Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist

Diskutiere Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe hier ein größeres Problem mit meinem Windows: Ich habe eine Backupfestplatte und eine normale, neue Festplatte. Die neue Festplatte habe ich in ...



 
  1. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist

    Hallo,

    ich habe hier ein größeres Problem mit meinem Windows:

    Ich habe eine Backupfestplatte und eine normale, neue Festplatte. Die neue Festplatte habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt, auf der 2. habe ich vor einiger Zeit ein "frisches" Windows installiert.

    Als ich vor kurzem die Backupfestplatte entfernen wollte, weil sie nicht mehr richtig funktioniert, habe ich gesehen, dass mein PC ohne sie nicht starten kann. Statt dem Bootvorgang wird das Windows Setup gestartet.

    Ich habe gedacht, es liegt ein Problem mit dem Bootsektor vor, habe die CD eingelegt und folgendes ausgeführt:

    fixmbr
    fixboot
    Kopieren von ntdetect und ntldr

    (also das gepinnte Tutorial hier im Forum)

    Dabei habe ich gemerkt, dass ich sogar zwischen 2 verschiedenen Windows Installationen auswählen kann, selbst wenn die Backupfestplatte entfernt ist.

    Eine Reparaturinstallation scheint nicht möglich. F2 drücken am Anfang und "R" drücken bei der Auswahl der Partitionen bringt nichts.

    Da scheint einiges im Argen zu liegen - kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten!

    Falls noch Infos fehlen, einfach nachfragen!

  2. Standard

    Hallo derMax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Naja für mich hört, sich das dannach an, dass du als du Windows auf der neuen Platte einfach noch nicht vollständig installierts hast.
    Es läuft nämlich so: Du Bootest von Cd. Windows wird installiert, nach ca. der halben Installation, rebootet der Pc und startet von Festplatten. Falls er dann von der alten Festplatte gestartet hat, würde die Installation natürlich nicht abgeschloßen werden. Was er dann nach dem die alte Platte nicht mehr angeschloßen war, abschließen wollte.
    Also müsstest du nur noch, die Installation zu ende führen.

  4. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von teaf Beitrag anzeigen
    Was er dann nach dem die alte Platte nicht mehr angeschloßen war, abschließen wollte.
    Also müsstest du nur noch, die Installation zu ende führen.
    Er will ja sein altes Windows behalten und nicht das halb fertige haben...

  5. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich schon die ganze Zeit die aktuelle Windows-Installation und nicht die von der Backup-Festplatte benutze.

    Kann das trotzdem sein?

    Ich will die aktuelle ja nicht kaputt machen..

    Ansonsten hört sich das plausibel an, danke für die Antwort.

  6. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #5
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Also wenn du tatsächlich sicher bist, dass du das Windows von der neuen Platte benutzt hast, fällte meine Idee natürlich raus.
    Außer nach dem neustart hat der vielleicht das alte Windows repariert, und somit sähe das auch aus wie nene neues. Aber das halte ich für sehr,sehr unwahrscheinlich selbst für nen Microsoft Produkt.

    @franklin ich hab das so verstanden das er hauptsäclih das Windows von der neuen Festplatte haben will drauf kommt es ihn an.
    Bzw. es gut fände wenn er das Windows von der neuen Festplatte weiter benutzen könnte. Was er aber nach meiner Theorie noch nie getan hat.

  7. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Weiß vllt jemand wo die Setupdateien von XP liegen nach dem Kopieren von der CD? Dann könnte er die ja einfach löschen...

  8. Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von teaf Beitrag anzeigen
    @franklin ich hab das so verstanden das er hauptsäclih das Windows von der neuen Festplatte haben will drauf kommt es ihn an.
    Bzw. es gut fände wenn er das Windows von der neuen Festplatte weiter benutzen könnte. Was er aber nach meiner Theorie noch nie getan hat.
    Genau..

    Ich habe gerade mal NUR mit meiner Backup-HDD gestartet und dort ist noch ein gaaanz altes (virenverseuchtes) Windows drauf.
    Ich kann auch ohne meine normale HDD vor dem Booten zwischen 2 Systemen auswählen, beim 1. kommt dann aber "Fehler bei der Festplattenkonfiguration, der Pfad konnte nicht gefunden werden, blablabla", das 2. funktioniert.

    Für mich sieht das immer noch nach einem Problem mit dem/den Bootsektor(en) aus, aber ich habe franklins Tutorial 100%ig befolgt und es hat nichts geholfen.


Windows Setup statt Start, wenn Backupfestplatte nicht angesteckt ist

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.