Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol

Diskutiere Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo. Hab da ein kleines Problem. Meine Trial Alcohol 120 version war abgelaufen und hat mit "Abgelaufen, bitte kaufen" Meldungen immer 1000 Fenster aufgemacht wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #1
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol

    Hallo.
    Hab da ein kleines Problem. Meine Trial Alcohol 120 version war abgelaufen und hat mit "Abgelaufen, bitte kaufen" Meldungen immer 1000 Fenster aufgemacht wenn man bei emule in Transfer ging. Abbrechen hat auch nicht geholfen weil echt die Meldung hunderte von Malen aufging.
    Naja, hab dann Alcohol deinstalliert. Dabei scheint aber irgendwie was schief gelaufen zu sein. Der Eintrag im Startmenü und in Software war weg aber scheinbar war der komplette Programmorder unter C:\Programme noch da. Es kamen beim Neustart des rechners auch immer die Meldung dass Alcohol nicht richtig gestartet werden konnte. Nach löschen des Programmordners war die Meldung aber weg.
    Ein Problem kam dann dass ich eine neue Version von Alcohol nicht installieren konnte weil die alte nicht sauber raus war. Hab ich dann erst mal gelassen.
    Dann wollte ich Deamon Tools noch aktualisieren. Nach deinstallation war aber das selbe wie bei Alcohol dass der Programmordner noch da war, Einträge in Startmenü und Software aber weg. Deamon Tools 4 liess sich dann aber installieren.
    Komischerweise geht die deinstallation von allem andern aber problemlos und korrekt. Die Probleme gab es mir bei Alcohol und DT. Also denke ich nicht dass beim Windows Installer was nicht stimmt.
    Jetzt habe ich Alcohol noch nicht wieder installiert, Deamom Tools 4 ist drauf und geht auch. Mein Problem ist jetzt aber dass der Rechner manchmal beim Starten hängen bleibt. Passiert aber nicht immer; wenn man dann 1-2 Mal resettet geht es dann auf einmal. Hängen bleiben tut er genau bevor der Windows XP Login Screen kommt. Bootet erst mal normal, läd dann ganz normal, dann bleibt aber der Bildschirm schwarz mit Sanduhr und der login Screen geht nicht auf. Wenn man dann einen Reset macht geht es irgendwann.
    Ich habe irgedwie dei vermutung dass da was von Deamon Tools oder Alcohol rumzickt was nicht sauber weg ist. Ich habe aber keine Idee wo ich da ansetzen könnte. Den Rechner platt machen wäre sicher die beste Idee aber das würde ich grad recht ungern machen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
    Oder kann das irgendwie an den ATI Catalyst Treibern mit Control center liegen? hab kürzlich .net 2 aufgespielt...

  2. Standard

    Hallo freefallrlc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Starte doch mal im abgesicherten Modus und schau, ob du noch Reste von Alkohol findest.

  4. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Starte doch mal im abgesicherten Modus und schau, ob du noch Reste von Alkohol findest.
    Was genau für Reste soll ich da suchen? Der Programmordner ist weg. Und bei regedit wüsste ich nicht genau was ich da suchen sollte...

  5. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nach Alkohol z.B. ;)

    Sicher, dass auch in den diversen Dokumente und Einstellungen-Ordnern etc nichts mehr ist? Teilweise hängt sich das Zeug ja überall rein.

  6. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Such ma in der Registry nach StarWindService.exe und lösch die Einträge, danach abgesichert die Datei suchen und Löschen.

    Achtung, wenn man hier über Alc redet kriegt man gewöhnlich n Arschvoll

  7. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von freefallrlc

    Standard

    OK, danke für die Antworten. Werde das nachher mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Achtung, wenn man hier über Alc redet kriegt man gewöhnlich n Arschvoll
    Wies´n das?

  8. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Weil dann immer alle meinen es ginge nur um Raubkopieren, hat einfach nur 'n schlechten Ruf.

    Mit der Datei StarWindService.exe musst du übrigens bei Alc generell vorsichtig sein. Die verbindet sich ziemlich eigenmächtig mit dem Internet, was ich für sehr bedenklich halte.

    SCSI Network service nennt sich das dann

  9. Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    lass mal den regcleaner drüber laufen, der entfernt auch die meisten verweisten einträge

    mich wunderts das bei dem brenntool und dt unser index "***" nicht anspringt


Windows startet nicht nach deinstallation von Alcohol

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.