Windows Uhr geht immer falsch

Diskutiere Windows Uhr geht immer falsch im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also das Bios mußte ich wieder neu einstellen obwohl ich noch nicht mal ne Minute gebraucht hab um die Batterie zu wechseln. Den Rechner hatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Windows Uhr geht immer falsch #25
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also das Bios mußte ich wieder neu einstellen obwohl ich noch nicht mal ne Minute gebraucht hab um die Batterie zu wechseln. Den Rechner hatte ich seit Heut Mittag schon zwei mal für ca. ne Stunde aus und bis jetzt scheint's so als ob's wirklich funzt. :9

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Uhr geht immer falsch #26
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ey man, you are my Hero !!! :2
    Meine Uhr geht jetzt wieder !!! Man ist das Gaaaiiil :ad
    Hätte ich wirklich nicht geglaubt. Danke noch mal. :bj :bj :bj

  4. Windows Uhr geht immer falsch #27
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich glaub bald ist Essig mit dem Board. Das Scherbel-Ding hat irgendwie die Buffer-Batterie zum fressen gern. :ad
    Die letzte Batterie hab ich ca. vor 1 1/2 Monaten gewechselt und jetzt geht die Sch**** schon wieder nach'm Mond. :cf
    Die Batterie dich ich zuvor da drin hatte, da ging auch irgendwann mal wieder die Uhr nach. Ich hab die Batterie aber drin gelassen bis gar nix mehr ging. Bis zum C-MOS ERROR. Da war ja klar daß se leer sein muß... aber wie leer... hatte die Batterie mal durchgemessen, da war absolut nix mehr drin und das nach 1 1/2 Monaten.

    Sowas beknacktes hab ich noch nie gesehen. Normalerweise überlebt gerade die Bios-Batterie doch meist den ganzen Rechner. Die wird doch erst in 5 oder 10 Jahren mal leer. :ci

    Eigentlich will ich mir noch kein neues Board kaufen und ich will vielleicht irgendwann mal auf ein Barebone-System umsteigen. Aber so wie es aussieht kommt mal wieder alles anders als man denkt.

  5. Windows Uhr geht immer falsch #28
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Eine sich ständig leerende Batterie spricht für Leckströme. Diese können verschiedene Ursachen haben:

    1. Batterie sitzt u.U. nicht korrekt. Prüfen
    2. Batteriepole sind verschmutzt. Reinigen mit Ethanol (Spiritus)
    3. Batteriekontakte des Mainboards sind verschmutzt.
    4. Defekter CMOS-Baustein. In seltenen Fällen kommt es hier zu Leckströmen, die die Batterie entladen. Austausch des BIOS-Bausteins.

    Einfachste Lösungen bei weiterem Auftreten des Problems:
    1. Uhr per i-net synchronisieren. Billiger als neues Mainboard.
    2. Oder Rechner nicht vollständigvon der Stromversorgung trennen (Schaltsteckerleiste, Netzschalter am Netzteil nicht verwenden).

    Cu

  6. Windows Uhr geht immer falsch #29
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die Kontakte sind alle sauber. Könnte höchstens sein wie du schon sagtest daß der CMOS im A**** ist. Ich weiß nur, daß ich so langsam von dem Ding die Schnautze voll hab. Alle 1 1/2 bis zwei Monate Batterie wechseln und Bios neu einstellen...ne.

    Bin am überlegen ob ich mir nicht ein neues Board zulegen soll (diesmal nicht mehr bei eBay) und da hab ich das Epox 8K9AI Hier gesehen.

    Ist das Ok oder Müll? Ein Kumpel hat den Vorgänger 8K9A (ohne LAN) und der ist zufrieden mit dem Ding.

    EDIT: Stimmt es daß man bei dem KT400 nicht den AGP8x auf AGP4x umstellen kann? Dann wäre das ja auch wieder hinfällig.

  7. Windows Uhr geht immer falsch #30
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Laut EPOX unterstützt das Board 4x und 8x AGP. Alles andere würde mich auch stark wundern, da mir noch kein Board bekannt ist, dass NUR 8x unterstützt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit den EPOX-BOARDS immer sehr zufrieden war. Die sind echt gut und haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Cu


Windows Uhr geht immer falsch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.