Windows verhält sich seltsam

Diskutiere Windows verhält sich seltsam im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, also wenn ich einen kaltstart von windows mache und der rechner bootet, macht er jedes mal bevor er ins windows geht, startet er die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Windows verhält sich seltsam #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo, also wenn ich einen kaltstart von windows mache und der rechner bootet, macht er jedes mal bevor er ins windows geht, startet er die scandisk zuerst.

    ab und zu ist auch das ganze system platt, dann muss ich immer die windows cd einlegen und chkdsk /r machen damit ich wieder ins windows booten kann.

    meine beiden wd 800jb ( 8mb cache & 80gb) platten laufen auf dem enmic raid controller im raid 0.

    als netzteil verwende ich ein qtec 550 watt netzteil.

    bitte um schnell antwort, ansonsten :cd :cm .

    unter windows selber ist der pc stabil, kein abstürzen, einfach nichts.

    gruss guy

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows verhält sich seltsam #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich nehme an du benutzt Windows 2000 ja?
    Das Problem hatte unser Router mal!(Es gibt nen Bug, dass Win2k abschmiert beim 24h disconnect der I-net Verbindung) Nach jedem Neustart kam scandisk, verständlich. ABER es kam auch, wenn man ihn normal runtergefahren hat und dann wieder hoch. Also jedes mal. Da half letztendlich nur ne Neuinstallation. Als die nach 2 Monaten auch wieder hinüber war, kam linux dran...und naja es läuft :bj

  4. Windows verhält sich seltsam #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne is ein windows xp, was ich dazu sagen muss, ich hab jetzt nen neuen rechner und das hatte ich beim alten rechner auch dieses problem, kann es am nt liegen ? die ältere der beiden wd platten ist ein bissel lauter.

    gruss black

  5. Windows verhält sich seltsam #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weiss keiner was ?

    gruss black

  6. Windows verhält sich seltsam #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Das Netzteil schließ ich mal aus. Der Rechner würde unter Windows, wenn die Luft im Gehäuse durchs Netzteil fließt ggf. spontane Reboots machen, da sich dann auch die Netzteilkomponenten aufgeheizt haben.


    Aber du schreibst, er sei dann stabil.

    Ich habe die RAID Konfiguration in´m Verdacht. Was ist das denn für ein Chip auf dem Enmic RAID Adapter?

    Gruß

  7. Windows verhält sich seltsam #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    is der silicon 680

    gruss guy

  8. Windows verhält sich seltsam #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    probier mal folgendes:

    chkntfs /x c: d: e: f: (Ein LW-Buchstabe tut es auch.....).

    Danach sollte es nicht mehr passieren.

    MFG
    Fetter IT

  9. Windows verhält sich seltsam #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wofür is der softwareschalter /x


Windows verhält sich seltsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.