Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke'

Diskutiere Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke' im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, hab' vor einigen Tagen schon mal zu dem gleichen Thema gepostet: Habe unten rechts auf dem Desktop folgenden 'Spruch' stehen: 'Windows 2000 professional Nur ...



 
  1. Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke' #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab' vor einigen Tagen schon mal zu dem gleichen Thema gepostet:
    Habe unten rechts auf dem Desktop folgenden 'Spruch' stehen:
    'Windows 2000 professional
    Nur für Testzwecke. Build 2195'
    Mittlerweile weiß ich, daß er nach der Installation vom neuen Microsoft Mediaplayer 9.0 auftauchte, hab's an 'nem anderen Rechner ausprobiert.
    Das Dumme ist: Die Meldung lässt sich nicht mehr entfernen, weder durch Deinstallation des Mediaplayers, noch durch Abschalten der Windowsversionsanzeige in TweakUi bzw. in der Registry direkt (Schlüssel:'PaintDesktopVersion' Wert:'0')noch sonst igendwie!!!
    Habe versucht auf unterschiedlichste Art und Weise das Wort 'Testzwecke' als Textinhalt zu finden, sowohl in der Registry als auch mittels Suchlauf in ALLEN Dateien: Fehlanzeige!!!
    Die Reparatur von Windows 2000 brachte auch nichts!!!
    Der Spruch taucht bereits beim Booten auf, noch vor dem User-Login, kurz nachdem der blaue Bildschirm und der Mauszeiger erscheint.
    Ich bekomme ihn lediglich 'versteckt', wenn ich 'Webinhalte auf dem Active Desktop anzeigen' aktiviere, aber dann 'verdecke' ich ihn bloß.
    Aber irgendwo muß der Spruch doch geschrieben stehen oder irgendwie generiert werden!!!
    Hat irgendwer 'ne Idee????

    Gruß, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke' #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also ich weiß direkt nicht wo das auftaucht
    Startbild oder desktop hintergrund? oder wo?

  4. Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke' #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf dem Desktop-Hintergrund. Aber nur bei deaktiviertem Active-Desktop!
    Also: beim Booten kommt erst der schwarze Bildschirm mit der weißen Fortschrittsanzeige am unteren Bildschirmrand (und der Möglichkeit mit F8 das Bootmenue aufzurufen)
    Dann kommt der weiße Bildschirm mit der großen 'Windows 2000 professional auf NT-Technologie basierend' Schrift und der blauen Fortschrittsanzeige unten.
    Dann wird der Bildschirm kurz schwarz bevor der blaue Hintergrund erscheint. Kurz nachdem DIESER blaue Hintergrund erscheint, erscheint auch die Schrift, die ich meine.
    Unmittelbar danach kommen verschieden kleine PopUp-Fenster wie 'Bitte warten... Windows wird gestartet...' und Benutzer-Login usw..
    Wenn Windows dann vollständig gestartet ist, also mit Startleiste, DesktopIcons, Autostart e.t.c., ist die Schrift IMMER NOCH am Bildschirmrand unten rechts (über der Startleiste) zu sehen und verschwindet erst, wenn ich unter 'Eigenschaften für Anzeige -> Web 'Webinhalte anzeigen' aktiviere.

    Gruß, guitarno

  5. Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke' #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das ist mal ein fehler den ich überhaupt nicht kenne! sorry ich muss passen, da hilft nur noch jemand der das gleiche Problem gehabt hat.

    aber wenn du die registry schon überprüft hast *puhh* echt 0 ahnung :8


Windows Version incl. 'Nur für Testzwecke'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.