Windows2000 erkennt ein Controller zuviel !

Diskutiere Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi.. Ich habe W2k erst seit kurem, also absoluter Neuling.. Ich habe mal so im Gerätemanager geguckt, was er so alles erkannt hat, dabei ist ...



 
  1. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe W2k erst seit kurem, also absoluter Neuling..
    Ich habe mal so im Gerätemanager geguckt, was er so alles erkannt hat, dabei ist mir aufgefallen, das dort steht Diskettenlaufwerkscontroller mit !, obwohl ich im Bios den FDD-Controller abgestellt habe, trotzdem kann ich diesen nicht löschen, beim Neustart taucht der wieder auf...
    Und als 2 Diskettencontroller hat er da stehen High-Density-Disk, was aber ok ist, weil ich ein LS-120 im System hat...aber diesen 1 Controller..was das wohl sein könnte....

    1. Entweder umgeht w2k das Bios..oder er erkennt fälschlicherweise mein LS120-Disk als normales 1.44MB-LW, obwohl es ja am HDD-Controller angeschlossen ist, zwar habe ich auf dem EP-8K7A+, noch nen RAID, der ist deaktiviert...wißt Ihr was das sein kann........Danke

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Is gut möglich, W2k ignoriert manchmal das BIOS!
    Wenn Du PS/2 im BIOS abschaltest, zeigt Dir W2k trotzdem ne PS/2-Maus mit Fragezeichen an und löschen kannst Du den Eintrag nur, wenn Du auch den USB-Legacy-Support im BIOS disablesd. Hat wieder den Nachteil, dass Du dann in DOS-Anwendungen wie DriveImage keine Mausunterstützung hast.
    Hab´s auch schon mal mit dem 2.Hardwareprofil-Trick probiert, geht aber unter W2k auch nicht, nur unter W98!
    Taucht Dein LS120 auch noch unter den IDE-LW auf?

    Ne gute Adresse für solche Probs ist die offizielle MS-W2k-Hardware-NG, das sind etliche MVPs!

  4. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @SchUFT Pinky, habe nochmal nachgeguckt sieht so aus, er erkennt Diskettenlaufwerk, also sprich LS-120, was auch dort angegeben ist, bei Festplattencontroller steht nur die IBM-Festplatte, und dann gibt es noch ein Diskettencontroller, mit dem !, wo gibts den diesen Link´, wo Fragen und Antworten zu W2k sind !, Danke...

  5. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Newsgroup:

    microsoft.public.de.german.win2000.hardware

    Dazu brauchst aber nen "Newsreader", entweder der Einfachheit halber den von OE oder nen vernünftigen Xnews.

    Andere Möglichkeit, MS stellt seine NGs auch auf Browserbasis zur Verfügung:
    <a href="http://communities.microsoft.com/newsgroups/default.asp?icp=Germany_PSS_Pub&slcid=de

    Sehr" target="_blank">http://communities.microsoft.com/newsgro....

    Sehr</a> gute W2k-Info-Quellen sind noch:
    Deutsche WinFAQ - Helpfile und RSW zum DL
    oder das Forum von
    WinTotal

    Noch was, die MVPS (Microsoft Most Valuable Professionals) treiben sich hauptsächlich in den MS-NGs rum, zum Großteil haben die auch eigene sehr informative Websites!

    (Geändert von SchUFT Pinky at 0:00 - 25. September 2001)

  6. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @SchuUFT Pinky
    Danke, werde mir das mal zur Gemüte nehmen, damit bei mir W2k vernüftig u. schnell läuft...

  7. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Willst du dein Diskettenlaufwerk nicht nutzen !! Oder warum hast du deinen Diskcontroller deaktiviert
    Unter W2k kannst du denn Controller deaktivieren !!!
    Danach gibt er die Res. frei für den Controller !!!

  8. Windows2000 erkennt ein Controller zuviel ! #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Da ich ein LS-120 habe, brauche ich keine Aktivierung...
    von einem Standard-Disk-Controller, der mir IRQ-6 nimmt....dann deaktiviere ich ihn mal, wenn ich den schon nicht löschen kann...


Windows2000 erkennt ein Controller zuviel !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 2000 standarddiskcontroller

windows 95 zweiter diskettencontroller

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.