Windows2000-Tuning

Diskutiere Windows2000-Tuning im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, Was kann ich denn alles machen, damit mein Windows 2000 schneller bootet? Der Bootvorgang dauert insgesmt sehr lange, was mich ziemlich stört. Außerdem würde ...



 
  1. Windows2000-Tuning #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Was kann ich denn alles machen, damit mein Windows 2000 schneller bootet? Der Bootvorgang dauert insgesmt sehr lange, was mich ziemlich stört.

    Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich das Startbild von Win2000 ändern kann. Wird dann nur der obere Teil geändert oder kann ich auch den Ladebalken im grauen Bereich am unteren Bildschirmrand ersetzten?

  2. Standard

    Hallo McGeiger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows2000-Tuning #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du eine Netzwerkkarte hast, dann solltest Du ihr eine FESTE IP-ADRESSE geben.

    UND unter

    http://www.xteq.com

    ein TOOL, was so ziemlich ALLES erlaubt...z.B. Auslagern des NT-Nernels verbieten, wenn der Speicher knapp wird....und SEHR VIELE nette andere Dinge.....

    Fürs ändern der Startbildschirme gibt es auch Tools, kann ich aber nicht sagen, wo die zu bekommen sind.....

    MfG
    G.Bolk

  4. Windows2000-Tuning #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, also das Tool ist echt klasse! Damit kann man einiges anstellen.

    Aber da gibt es doch sicherlich noch mehr, oder? Ich mein ja bloß. Man könnte hier ja eine Ideensammlung aufmachen. Windowstuning ist, glaub ich für jedermann interessant!

    Ich weiß übrigens immer noch nicht, wie man den Windows-Startbildschirm ändert. Bei Win98 oder so wars glaub ich ein Bitmap-File das mit der Dateiendung "ini" irgendwo ins Windowsverzeichniss gelegt wurde!

  5. Windows2000-Tuning #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Kannst du bitte dein System etwas beschreiben, vielleicht fällt mir dann noch etwas ein :9

  6. Windows2000-Tuning #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi @Fetter IT
    Wie heisst das programm genau? Denn da gibt es unter Downloads recht viele.

    MfG
    Th_hasti

  7. Windows2000-Tuning #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ The Wikinger:

    Ist so 'n MiniPC mit CPU-Card: IB720. Gefunden hab' ich das Teil auf dieser Homepage. Als Prozessor hab' ich einen P3 von 800Mhz auf 600Mhz runtergetaktet. Als Festplatte verwende ich eine Fjitsu MHN2150AT (2,5" Notebook-HDD) mit 15GB.


    @ Th_Hasti:

    Also ich hab' auf der Seite nur ein Proggy gefunden, das auch tatsächlich Freeware war!
    Mit dem folgenden Link kommst du aber auf die Seite mit den Downloadmirrors für das Tool. Ich hab's von MajorGeeks.com runtergeladen.
    http://www.xteq.com/downloads/index.html#xset


Windows2000-Tuning

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.