Windowstaste

Diskutiere Windowstaste im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi leute ich habe ein problem wenn ich CS-Spiele. Jedes mal wenn ich die Windowstaste ausversehen drücke bin ich drausen ausm Spiel und habe nachher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Windowstaste #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi leute ich habe ein problem wenn ich CS-Spiele.
    Jedes mal wenn ich die Windowstaste ausversehen drücke bin ich drausen ausm Spiel und habe nachher kein Ton...
    nun meine Frage wie kann ich die Winowstaste ausschalten?
    Wäre wirklich dankbar

  2. Standard

    Hallo MaxDaten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windowstaste #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe unter NOLF die Windowstaste zu einem Hotkey umgewandelt, der im Spiel nur an bestimmten Stellen eine Funktion aufruft. Ob das unter CS auch möglich ist, weiss ich nicht!

    CU

    CelronUCC

  4. Windowstaste #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmmm leider nicht, da die Windowstaste immer den selben effekt unter CS hervorruft, zwar wird dann irgendetwas in CS gemacht aber ich komme trotzdem zum Desktop, wobei dann die startleiste aufgerufen wird...
    eigendlich eine gute taste die taste(*g*) aber warum kann man sie nicht einfach ausschalten, oder kann man es???

  5. Windowstaste #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meines Wissens nach nicht! Vielleicht löst ein Blick in die ach so tiefe Windoof-Hilfedatei dieses Tasten-Rätsel?

    1. Startmenü
    2. Hilfe
    3. Register "Index" klicken
    4. Eingabe von "Tastenkombination"
    5. Lesen

    CU

    CelronUCC


    PS: Fast hätte ich es vergessen; Schliesse doch Probehalber mal ne ältere Tastatur (ohne Windowstase) an! Habe die grundsätzlich für Games. Die neueren Keyboards (mit allem Schnickschnak) brauche nur für meine Arbeit (erleichtert ungemein)!!



    (Geändert von CelronUCC at 22:07 - 6. Oktober 2001)

  6. Windowstaste #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich habe es noch mal ausprobiert und das ergebnis war, das ich die Windowstaste im "Controls-Menü" noch nicht mal belegen konnte, aber das Prob im Spiel besteht immer noch....
    Als gibt es irgendein Tool oder eine Funktion mit der ich die Windowstaste ausschalten kann???
    ne 2te Tastatur habe ich nich und werde ich mir wohl auch nicht anschaffen auch wenn es nur max 15Mark sind...

  7. Windowstaste #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jetzt sag bloss Du musst noch was für ausgeleierte Tastaturen bezahlen?! Jeder Fachhändler gibt solche Dinger doch mit Handkuss heraus. Ein Teil weniger, das er für "Sondermüll" speziell berappen muss.
    Also ne alte Tastatur wird man doch bei Euch wohl noch irgendwo kostenlos erhalten?? *:confused:

    Einzig was Du dann noch zusätzlich kaufen müsstest wäre ein spezieller Adapter, der den Anschluss von älteren Tastaturen (IBM XT/AT mit 5-Pol DIN) an neuere PCs mit 6-Pol Mini DIN sicherstellt. Kostenpunkt ca.DM 8.-- bis 10.--!
    Für einen ungestörten Spielspass sollten doch 10 Märker nicht zuviel sein? *Von einem Zusatztool - wenn es denn ein solches für Deinen Fall gäbe - *halte ich speziell nicht viel, da mit selbigen Programmen ebenso Troubles auftreten können. Windoof ist in solches Sachen bekanntlich sehr penibel!!

    CU

    CelronUCC

    PS: Übrigens habe ich hier bei mir ne ganze Kiste voll mit sochen Adaptern, falls bei Dir auf Interesse stossen sollte. Aber keine Angst...... ich verlange nichts dafür!!

  8. Windowstaste #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Eine Möglichkeit die Tastaturen zu deaktivieren kann in der WinRegistry vorgenommen werden (allerdings nur für Windoof NT/2000 und XP).

    Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentConrtolSetControlKe yboard Layout

    einen neuen Schlüssel mit Scancode Map erstellen. In dieses Verzeichnis dann die Zeichenfolge REG_BINARY erstellen und den Wert auf 00000000000000000300000000005BE000005CE000000000 setzen. Damit werden die Windoof-Tasten deaktiviert.

    Allerdings ist die Variante eine ältere Tastatur ohne WINKeys wesentlich einfacher und erlaubt auch ungeübteren Win-Usern ungetrübten Spielspass!

    CU

    CelronUCC

  9. Windowstaste #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So habe mir eine neue Tase gekauft (eine von MS ohne störende extra-Windowstaste [2 reichen ja auch]) und was entdecke ich durch zufall auf der mitgelieferten Software...? eine Funtktion zum Abschalten der Windowstasten...
    LOL


Windowstaste

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.