winTZOKVLL.exe was ist das??

Diskutiere winTZOKVLL.exe was ist das?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Vielleicht hilft dies euch hier weiter. Es geht zwar um eine Datei namens smsx.exe, diese scheint aber die gleiche Struktur wie eure zu haben. Nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. winTZOKVLL.exe was ist das?? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Vielleicht hilft dies euch hier weiter. Es geht zwar um eine Datei namens smsx.exe, diese scheint aber die gleiche Struktur wie eure zu haben.
    Nach meinem Verständnis scheint dies ein Trojaner zu sein, welcher eine Verbindung zu einem IRC-Channel herstellt, um dann auf weitere Kommandos zu warten.

    BTW: Soll die 2. Variante von Lovsan nicht eine ähnliche Funktion haben?

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winTZOKVLL.exe was ist das?? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen zusammen......


    Also ich habe die Datei mittlerweile gelöscht......

    Habe mich schon für paranoid gehalten, aber wie es scheint war meine Sorge nicht ganz unberechtigt....

    Danke für Eure bisherige Mühe......

    Bin mal gespannt wie un dob es weitergeht....


    Gruss

    Vipercall

  4. winTZOKVLL.exe was ist das?? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch mal was....

    Wenn ich per msconfig nach dem Systemstart schaue ist der Eintrag
    nachdem ich ihn per Hand deaktiviert habe (Häkchen weg) beim nächsten Start wieder da.....

    Gibts da ne Möglichkeit (Regedit) oder kann ich das ignorieren....

    Gruss

    Vipercall

  5. winTZOKVLL.exe was ist das?? #12
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Vipercall:

    haste mal ganz einfach nen virenscan gemacht? Nen freien Virenscanner bekommste u. a. bei http://www.free-av.de das scheint einfach nur nen Trojaner zu sein, der sich über IRC verteilt. Davon gibts hunderte....

    Gruss
    Stone

  6. winTZOKVLL.exe was ist das?? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Von McAfee gibt's einen Scanner extra für Trojaner - Stinger.

    In der Reg müsste sich der Autostart-Eintrag hier befinden:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft&#09 2;Windows\CurrentVersion\Run
    Lösche einfach den betreffenden Eintrag raus.
    Oder besser, durchsuche die Reg nach den Einträgen für die betreffende Datei und lösche alle Einträge.

  7. winTZOKVLL.exe was ist das?? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir läuft ja witzigerweise ein recht aktuelles Norton Anti Virus mit ensprechenden Updates....

    Habe übrigens den Eintrag nicht unter RUN (obwohl er mir unter msconifig angezeigt wird), sondern unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft&#09 2;Windows\ShellNoRoam/MUICache


    Habe jedenfalls den Eintrag gelöscht.....


    Gruss

    Vipercall

  8. winTZOKVLL.exe was ist das?? #15
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hast du auch ne Firewall ?

    Es sieht für mich aus wie nen Trojaner der sich aber nicht rauswählen konnte.

  9. winTZOKVLL.exe was ist das?? #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee noch nicht...

    Habe mich an Zone Alarm versucht abr konnt es nicht so konfigurieen das alles geklappt hat..

    Habe hier in der Schweiz ein Kabelmodem

    Gibt es eine einfache Wall oder eine Tutorial?

    gruss

    Vipercall


winTZOKVLL.exe was ist das??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aalkjhgfdsapoiiuuytrwqpoiuytrewq

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.