Xcacls Problem

Diskutiere Xcacls Problem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, hab mal wieder ein Problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich versuche grade mit Hilfe des Tools xcacls unerwünschte Gruppen ...



 
  1. Xcacls Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Xcacls Problem

    Hallo,

    hab mal wieder ein Problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

    Ich versuche grade mit Hilfe des Tools xcacls unerwünschte Gruppen aus den NTFS Berechtigungen zu entfernen.

    Das funktioniert auch alles Prima, allerdings sobald ich auf einen Ordner stosse in dem mehr als ca. 5000 Dateien enthalten sind bekomme ich folgende Meldung
    "Der an den Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein!"

    Er geht dann ca. die hälft der Dateien durch und bricht dann einfach ab!

    Weis jemand eine Lösung für mein, zugegebener Maßen, eigenartiges Problem?

  2. Standard

    Hallo Pit2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xcacls Problem #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab nach endlosen Suchen mal wieder selbst die Antwort gefunden

    In den tiefen meiner Verzeichnisstruktur, gibt es Ordernamen und Dateinamen die grösser als 256 Zeichen sind!

    Diese können von Windows nicht mehr verarbeitet werden und schon bricht der xcacls Befehl ab.

    Die "extralangen" Verzeichnisse kann man Umbenennen, allerdings Dateien mit mehr als 256 Zeichen können nicht mehr verwaltet werden, d.h. es nicht möglich die Datei zu öffnen, um zu benennen oder die Eigenschaften anzuschauen.

    Nach einem Anruf bei Microsoft kam folgender Hinweis:
    Ich müsse mit diesen Dateien leben da dies nur durch Formatierung der Platte zu beheben seien. Das Problem ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet.

    Toll!!

  4. Xcacls Problem #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich weiß ja nicht wie linux damit umgeht aber vieleicht kannst du ja den umweg über eine Linux Live CD/DVD gehen und damit die ordner umbenennen !?
    vieleicht hilft dir das weiter ?

  5. Xcacls Problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo das schein ne Idee zu sein die funktionieren könnte!
    Danke!

    Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren!

    Is net so einfach, weil das ein Produktiv Server in der Firma ist!


Xcacls Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xcacls bricht ab die
cacls.exe datenbereich ist zu klein
cacls systemaufruf datenbereich ist zu klein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.