Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-(

Diskutiere Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass sich die Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart wieder auf den Standardwert (mittlere Stellung) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #1
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Unglücklich Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-(

    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass sich die Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart wieder auf den Standardwert (mittlere Stellung) zurückstellt...

    Da ich mit diesen Einstellungen die Maus um einmal über den Bildschirm zu kommen beinahe 20cm bewegen muss, ist die Standardeinstellung völlig indiskutabel...
    Bis jetzt bleibt mir nur der Weg, nach jedem Neustart die Mausgeschwindigkeit hochzusetzen in dem entsprechenden Windoof-Menü, doch leider -wie gesagt- setzt sich diese nach jedem Neustart wieder zurück...

    Maus ist eine Logitech MX500, Rechner ein IBM T42 Laptop in einer Dockingstation, Betriebssystem ist Win XP Pro..

    Es ist egal, ob ich die Maus über USB oder PS2 anschließe, der Effekt des Resets der Zeigergeschwindigkeit ist so oder so da...

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch Abhilfe weiß, denn das Einstellen der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart ist SEHR nervig...

    Gruss, Thanatos.

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #2
    tsu
    tsu ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von tsu

    Mein System
    tsu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Mainboard:
    Foxconn C51XEM2AA
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 MDT, PC6400/800
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ + 160 GB Samsung Spinpoint (Extern @ 5400)
    Grafikkarte:
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    22" Acer AL2216W
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    Seasonic S12II-430
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG GSA - H66N
    Sonstiges:
    Scythe Mine Rev. B

    Standard

    nicht neustarten *duck und weg*

    Hast du die Software von Logitech installiert?

  4. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Thanatos

    Standard

    Software von Logitech habe ich zwar drauf, aber nicht die zu der MX500 sondern die SetPoint-Software für die Logitech dinovo Cordless Desktop for Notebooks...
    In der Software kann ich die Geschwindigkeit für die beiligende Funkmaus einstellen und das funktioniert auch ohne Probleme, aber die (kleine) Funkmaus will ich halt nicht im Betrieb der Dockingstation nutzen, dafür ist ja die MX500 da...
    An der SetPoint Software liegt es aber nicht, die dinovo ist erst seit gestern hier und vorher bestand das gleiche Problem..
    Ansonsten kann ich für die MX500 -habe es gerade probiert- die Logitech-Software nicht installieren, weil er meint, es wäre schon eine aktuellere Software drauf (die Setpoint halt)...
    Er braucht ja auch bloß die Einstellungen die ich einmal gemacht habe behalten anstatt die immer wieder zu reseten, kann ja eigentlich nicht sooo schwierig sein, aber egal ob ich es über die Windows-Software oder über die IBM Software mache, er behält die Einstellungen immer nur für die aktuelle "Sitzung"...

    Gruss, Thanatos.

  5. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Thanatos

    Standard

    Moin!

    Habe jetzt nochmal die Setpoint-Software aktualisiert, aber auch das brachte keine Änderung, in der Software kann ich nur die Einstellungen für die kleine kabellose Maus verändern, nicht für die MX500, die erscheint da auch nicht in der Liste...

    Was ich aber eben auch noch festgestellt habe, dass er die Mauseinstellungen nur nach einem neuem Kaltstart wieder auf Standard zurücksetzt, bei einem normalen Reset bleiben die Einstellungen erhalten...

    Kann sich wirklich niemand darauf einen Reim machen, was ich tun muss, um die Mauseinstellungen dauerhaft zu verändern?

    Gruss, Thanatos.

  6. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie sieht es aus, wenn Du komplett ohne Treiber (also nur Windows-Standardtreiber) probierst?
    Meine MX510 läuft wunderbar mit dem Standardtreiber (PS/2-kompatible Maus), natürlich auch da, wo sie hingehört (nicht am USB).

  7. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Thanatos

    Standard

    Bevor ich die dinovo-Software (Setpoint) installiert hatte, bestand leider das gleiche Problem und da war nur die MX500 am PS2-Port dran mit Windoof-Standardtreibern, also so wie Du es beschrieben hast Jeck-G...

    --> Das Problem liegt irgendwo anders, an den Treibern liegt es wohl nicht, schätze mal eher ich muss irgendwas in der Registry verändern, dass die Einstellungen nicht immer wieder zurückgesetzt werden, fragt sich nur was...

    Gruss, Thanatos.

  8. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei mir läuft die MX510 mit Standardeinstellung (Geschwindigkeitsregler Mitte, Zeigerbeschleunigung auf kleinste Stufe (also nicht aus)), brauche ca. 5-6cm für eine Zeigerbewegung von links nach rechts (X-Achse, nicht diagonal). Edit: Beim 19" TFT mit 1280x1024 Auflösung.

    Wenn ich mir andere "Zockermäuse" ansehe, dann kann man mit diesen Einstellungen nichtmal gescheit auf dem Desktop ein Icon anklicken (weil der Zeiger so schnell und unpräzise ist)...

  9. Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-( #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Thanatos

    Standard

    Ich will es ja auch gar nicht zu schnell haben, aber bei mir sind es mit der Standardeinstellung für den von Dir beschriebenen Mausweg gut 15cm, eher mehr und das ist leider wirklich deutlich zu langsam für normales arbeiten, ich muss die Maus andauernd anheben und neu aufsetzen beim Bewegen....

    Gruss, Thanatos.


Zeigergeschwindigkeit der Maus nach jedem Neustart auf Standardwerte... :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zeigergeschwindigkeit

mauseinstellungen nach neustart weg
mausgeschwindigkeit nach jedem neustart
windows 7 zeigergeschwindigkeit
windows 7 standard zeigergeschwindigkeit
zeigergeschwindigkeit windows 7
logitech setpoint zeigergeschwindigkeit
maus zeigeroptionen
Zeigergeschwindikeit
maus stellt sich um
logitech nach neustart sind mauseinstellungen weck
nach jedem neustart wird mein mauszeiger langsam
zeigergeschwindigkeit nach neustart
computer maus geschwindigkeit nach boot
ms mauseinstellungen nach neustart weg
windows zeigeroptionmen bleiben nicht gespeichert
windows 7 maus zeigeroptionen neustart verloren
mauseinstellungen nach neustart verloren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.