Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk

Diskutiere Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, Ich habe folgendes Problem: In einem Netzwerk sollen 5 Clients gleichzeit auf die Emails von 2 Accounts zugreifen können. Zurzeit ist da ein Client ...



 
  1. Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem:

    In einem Netzwerk sollen 5 Clients gleichzeit auf die Emails von 2 Accounts zugreifen können. Zurzeit ist da ein Client auf dem Outlook Express läuft und da werden die Emails abgeholt, nun wurde aber mir gegenüber der Wunsch geäußert, dass alle 5 Clients darauf zugreifen können. Doch klar wenn man das mit POP3 macht hat nachher nur einer die Nachrichten, dann habe ich mir überlegt, die ganzen Outlookdaten via Netzlaufwerke zu verlinken. Nur das kann ja nicht die Lösung sein.
    Falls es hilft in dem Netzwerk steht auch noch ein Datenbank Server ( Win2k Server).

    Wenn da jemand eine gute Lösung kennt, ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar.

    MfG
    Thomas

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Wenn du es ganz einfach lösen willst, lass die Mails einfach aufm Server liegen. So haben alle, alle Mails (geiler Satz, oder?).

    Kleine Einschränkung: verbraucht recht viel Speicher, und der Account wird während des abholens immer für die Zeit gesperrt.


Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

outlook im firmennetzwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.