Zugriff auf verst. Ordner

Diskutiere Zugriff auf verst. Ordner im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Auf meinem alten Win XP habe ich die Eigenen Dateien ausgelagert auf einen 2te Festplatte (zum Glück) - denn nun ist diese Festplatte defekt. Auf ...



 
  1. Zugriff auf verst. Ordner #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Zugriff auf verst. Ordner

    Auf meinem alten Win XP habe ich die Eigenen Dateien ausgelagert auf einen 2te Festplatte (zum Glück) - denn nun ist diese Festplatte defekt.

    Auf meinem neuen System wollte ich auf die Eigenen Datein auf der 2ten Platte zugreifen und bekam nun die Meldung das der Zugriff verweigert wird.

    Als Ordnergröße sehen ich auch 0 Byte - die Daten sind aber eigentlich nicht beschädigt worden.

    Was mache ich nun?


    Gruß Kenny


    P.S.:

    Hatte den Ordner versteckst und als File System ist NTFS installiert.

  2. Standard

    Hallo Kennyisback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf verst. Ordner #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    übernimm den Besitz aller Ordner auf der Platte. Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer. Hier einfach Usernamen die Kryptische Zeichen enthalten löschen und durch den eigenen aktuellen Usernamen ersetzen.

    MfG
    Fetter IT

  4. Zugriff auf verst. Ordner #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse

    über Arbeitsplatz - Festplatte D: - Eigenschaften habe ich nur folgende Reiter:

    - Allgemein
    - Extras
    - Hardware
    - Freigabe
    - Kontigente

    und nirgendwo in den 5 Reitern steht etwas von einer Sicherheit.

  5. Zugriff auf verst. Ordner #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Habe ein ähnliches Prob.

    Habe Dateien von einer Win NT 4.0 Installation übernommen indem ich die HD in den neuen Rechner steckte. Habe die Daten dann während ich als Admin eingelogged war überspielt.

    Nun haben wir festegestellt, daß ich als Admin die Daten problemlos verändern und speichern kann, doch meine Kollegin, der ich keine Admin Rechte gab, kann das nicht. Auch wenn sie über den Ordner "Gemeinsame Dateien" darauf zugreift. Auch das Ändern ihres Kontos auf "Administrator" änderterte nichts an der Zugriffsverweigerung.

    In der Windows Hilfe bin ich auf den selben Kartenreiter verwiesen worden, wie Fetter IT beschrieben hat. Doch auch bei mir ist selbiger nicht zu finden, wie bei Kennyisback findet sich bei mir unter Arbeitsplatz - Festplatte G: - Eigenschaften nur folgende Reiter:

    - Allgemein
    - Extras
    - Hardware
    - Freigabe
    - Kontigente

    Selbiges in meinem Admin Konto!

    Irgendwelche Ideen?

  6. Zugriff auf verst. Ordner #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    KORREKTUR:

    Wenn ich den Ordner oder die einzelne Datei in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" verlege, dann kann Sie darauf zugreifen. Nicht jedoch, wenn nur eine Verknüpfung auf die Partition dort hinterlegt ist.

    Ich möchte aber nicht alle Dateien auf C: liegen haben. Habe ich die Möglichkeit, eine gesamte Partitionden zum Ordner "Gemeinsame Dokumente" zu machen?

    Greets...

  7. Zugriff auf verst. Ordner #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann ist es entweder keine NTFS-Partition oder aber im Ecplorer die "Einfache Ordneransicht" gewählt......mal umstellen, falls das der Fall ist und dann sollte es funktionieren....

    MfG
    Fetter IT

  8. Zugriff auf verst. Ordner #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Der Reiter "Sicherheit" taucht nur auf, wenn die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert ist. Dazu im Explorer unter "Extras" die Ordneroptionen aufrufen, dann auf "Ansicht" gehen und das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.

    Cu


Zugriff auf verst. Ordner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.