Zugriff verweigert???

Diskutiere Zugriff verweigert??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo leute, ich habe mir ein neues system zusammengebaut und habe meine bisherige systemplatte wieder als bootplatte (ide1) eingerichtet. ich habe dabei den bisherigen windows ...



 
  1. Zugriff verweigert??? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard Zugriff verweigert???

    hallo leute,

    ich habe mir ein neues system zusammengebaut und habe meine bisherige systemplatte wieder als bootplatte (ide1) eingerichtet. ich habe dabei den bisherigen windows ordner bestehen lassen und windows xp professional neu darüber installiert...nun habe ich da ein etwas seltsames problem: es gibt auf dieser platte einen ordner, welchen ich "meine dateien" genannt habe, diesen gab es vor der windows-neuinstallation, nach der windows-neuinstallation kann ich nun nicht mehr auf den inhalt dieses ordners zugreifen, ich kann ihn zwar öffnen, aber nicht die inhalte (ist mein backup der wichtigen datein, *.exe, *.doc, aber auch *avi)...

    wie kann sowas passieren, vor allem wie kann ich wieder an die dateien kommen???

    nebenbei hatte ich noch ein anderes prob: ich wollte eigentlich windows auf meine sata platte installieren, die platte war noch nicht formatiert...dummerweise wurde die platte nicht erkannt, auch nicht nachdem ich windows auf die andere platte installiert habe (inkl. SP1)...erst mit den Seatools war es möglich die platte zu sehen und diese auch zu formatieren...

    ach ja mein neues sys: athlon 64 3500+ (newscastle), asus a8v deluxe, 1024MB pc400 samsung, 400GB HDD (200GB davon SATA)

    schon mal danke für alle antworten...

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff verweigert??? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Zum Problem mit deinen Dateien: Im Explorer unter "Extras" die "Ordneroptionen" aufrufen und dort unter "Ansicht" das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.

    Anschliessend auf deinen Dateiordner mit der Rechten Maustaste die Ordnereigenschaften aufrufen und den Reiter "Sicherheit" anwählen. Jetzt kannst du die Zugriffsrechte des Ordners bequem verwalten.

    Sollte das nicht funktionieren, kannst du ebenfalls unter Sicherheit den Besitz des Ordners übernehemn, indem du "Besitzer ändern" anwählst.

    Zur SATA-Platte: Hast du bei der Installation von XP F6 gedrückt und den Treiber für den SATA-Controller installiert?

    Cu

  4. Zugriff verweigert??? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo tiberius,

    danke für deine antwort...

    werde das mit den dateien mal probieren, wäre super wenn das klappen würde...

    mit f6 das habe ich probiert...brachte aber nix...erkannte die platte trotzdem nicht...habe mir sagen lassen, dass es vielleicht auch an einer zu alten winXP installations-cd liegen könnte, die die platte noch nicht erkennt...kann mir aber nicht noch eine kaufen...

  5. Zugriff verweigert??? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wird die Platte überhaupt im Bios des Controllers angezeigt?

    Cu

  6. Zugriff verweigert??? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    nur wenn ich sie an den sata-raid anschluss hänge...

    kommt aber später eine fehlermeldung, da ich ja nur eine platte am raid anhängen habe...

    am normalen sata anschluss wird mir beim booten immer "kein bios oder so ähnlich" angezeigt...im bios selbst wird die platte aber immer aufgeführt...

    auch als ich versucht habe windows auf die sata platte zu installieren wurde sie im bios angezeigt, ich habe die bootreihenfolge so eingestellt, dass vom cd-lw und dann von der sata gebootet werden soll, brachte aber nix...platte wurde in der installationsroutine von windows nicht erkannt...

    die platte wird unter windows jetzt erkannt als storage platte, beim booten kommt allerdings nachwievor die meldung dass kein bios beim sata vorhanden ist...


Zugriff verweigert???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.