Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!!

Diskutiere Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe habe folgendes Problem: ich habe Daten von Festplatte 2 (fat 32) auf Festplatte 1 (fat 32) kopiert, danach habe ich Platte ...



 
  1. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #1
    oner
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe habe folgendes Problem:

    ich habe Daten von Festplatte 2 (fat 32) auf Festplatte 1 (fat 32) kopiert, danach habe ich Platte 2 formatiert und bin gleichzeitig auf NTFS umgestiegen. Dann habe ich die Daten von Platte 1 wieder auf Platte 2 zurückkopiert. Nun kommt das problem; ich habe dies mit dem windows commander 5.00 gemacht und dabei ein Häkchen vor die Anfrage "kopiere ntfs permissions" gesetzt (fragt mich bitte nicht warum :-((). Danach habe ich auch Platte 1 formatiert (ebenfalls NTFS). XP professional installiert und wollte dann auf die Platte 2 zugreifen, doch es ging nicht ! Der Zugriff wurde verweigert, allerdings nicht im jeweils ersten Verzeichnis - hierauf konnte ich zugreifen, ebenfalls auf die darin enthaltenen Dateien. Leider liegen die wichtigen Dateien ausschließlich in irgenwelchen Unterverzeichnissen. Der Explorer zeigt bei den Verzeichnis auf die nicht zugegriffen werden kann 0 mbyte als Inhalt an. Die Daten müssen aber noch da sein, denn die Platte 2 ist laut Eigenschaften mit 10 GB belgt. Ich befürchte, das ich mir selbst den Zugriff beschränkt habe, ohne es zu wollen. Als Ursache kann ich mir nur das oben erwähnte Häkchen vorstellen!
    Ich hoffe es gibt ein paar Profis unter euch, dir mein Problem lösen können. Habt Mitleid mit einem verzweifelten XP und NTFS Newbie.

    mygodisoner

  2. Standard

    Hallo oner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Wenn du auf deiner Kiste Admin bist, geh auf den Ordner auf den du noch zugreifen kannst -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Hinzufügen ( du kannst ja mal Jeder hinzufügen) -> danach unten auf Erweitert->mach einen Hacken bei: Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren -> mit ja bestätigen. So jetzt sollte wieder jeder zugriff auf die Daten haben. :bj



    Last edited by The Wikinger at 31. May 2002, 11:17

  4. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #3
    Josh
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tach auch,

    das dürfte doch kein Problem sein!!
    Wenn du auf den Überordner kommst, dann sage einfach rechte Maus EIGENSCHAFTEN.
    Dann geh auf Sicherheitseinstellung, dann unten auf Erweitert, dann gehst auf Besitzer und sagst Besitz übernehmen (unten Besitzer für Unterordner ersetzen anhacken) und dann sollte es doch funzen.

    Sonst halt mal in den Eigenschaften die Rechte vergeben. Am Besten jeder Vollzugriff (Rechteverebung auch für Unterordner aktiveren) dann kommst du zu den Daten zumindest mal hin!!!

    Ansonsten melde Dich halt noch mal...

    GREETZ Josh

  5. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Josh

    äääh, so in der Art hab ichs auch gemeint, falls es nicht so rübergekommen ist :ae

  6. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #5
    Josh
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja wir sind uns einig,

    nur muss ich wohl meine Finger ölen....

  7. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #6
    oner
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ICH DANKE EUCH !!!

    Es hat geklappt, man hab ich geschwitzt !

    Bis dann..........

  8. Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!! #7
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Josh
    :al ist mir auch schon passiert! :al
    An das mit dem Besitz übernehmen hab ich gar nicht mehr gedacht! :ao Doppelt geschmiert hält besser!! :bj



    Last edited by The Wikinger at 31. May 2002, 12:18


Zugriff verweigert auf NTFS-Partition; HILFE !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

partition zugriff verweigert

ntfs zugriff verweigert festplatte c

ntfs sicherheit zugriff verweigert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.