64bit oder 32bit?

Diskutiere 64bit oder 32bit? im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hello also ich muss das OS neu installieren. habe gerade neue HW angeschaft und bin mir jetzt am überlegen, ein 64bit OS zu installieren. ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. 64bit oder 32bit? #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Chasperlisimba's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme QX9650
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX, 4x1GB, DDR2-1066
    Festplatte:
    WD Raptor 150GB + 2x Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    22"TFT, Samsung 226BW
    Gehäuse:
    Aplus Twin-Engine Tower Schwarz
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP, 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business
    Laufwerke:
    Samsung WriteMaster SH-S203N

    Frage 64bit oder 32bit?

    hello

    also ich muss das OS neu installieren. habe gerade neue HW angeschaft und bin mir jetzt am überlegen, ein 64bit OS zu installieren. ist dies ein guter entscheid? laufen auch die spiele besser?oder zumindest gleich gut wie aufm 32bit OS?habe da crysis und CoD4 im sinne...
    wie ich gesehen habe gibts für meine HW 64bit treiber. sollte also kein problem sein...

    greetz

  2. Standard

    Hallo Chasperlisimba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 64bit oder 32bit? #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    also crysis ist auf 64Bit so langsam das es wirklich unspielbar ist...

  4. 64bit oder 32bit? #3
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    @SuperGollom: Quelle ? also COD4 läuft selbst mit meiner etwas langsamen Hardware super mit XP64. Auch bei anderen Games habe ich keine Einbußen. Ich bin mit der 64Bit Version sehr zufrieden. wirklich merkbar profitieren tut man nicht. Wenn ein Game komplett für 64Bit ausgelegt ist, dann schon. Bei Far Cry waren das mal ~15% Mehrleistung. Aber auch andere Games profitieren von den 64Bit da der Grafikkartentreiber für 64Bit optimiert ist. Jedoch nur ein paar %...
    MfG Yves

  5. 64bit oder 32bit? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Also in der Regel sagt man das reine 32 BIT Programme/Spiele langsamer laufen auf 64 BIT. (hängt irgendwie mit dem umrechnen zusammen, so genau weiß ich das auch nicht)

    Ich würd an deiner Stelle erstma schauen ob du alle Treiber für 64Bit findest, denn das ist wirklich manchmal bissel schwer besonders bei ältereren Komponenten.
    Ich persönlich würde dir kein 64Bit empfehlen wenn es nicht sein muss d.h. bei 4 GIG ram oder sowas.

  6. 64bit oder 32bit? #5
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Wenn du eine 32bit Version von WinXP hast, lohnt ein Umstieg auf die 64bit Version nicht (es sei denn, man muss >3,x GB RAM nutzen/haben).

    Linux läuft übrigens super auf 64bit (ist ja nun mal auch ein OS und danach wird hier gefragt )

  7. 64bit oder 32bit? #6
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Zitat Zitat von ussi Beitrag anzeigen
    Also in der Regel sagt man das reine 32 BIT Programme/Spiele langsamer laufen auf 64 BIT. (hängt irgendwie mit dem umrechnen zusammen, so genau weiß ich das auch nicht)
    Und wer ist "man" ? Man sollte sich auch mal seine eigene Meinung bilden. Ich habe keine Geschwindigkeitseinbußen bei 32 Bit Anwendungen und in manchen sogar mehr Performance aufgrund 64 Bit optimierter Treiber.
    Ich stand dem 64er auch erst skeptisch gegenüber. Aber nach 2005 ist es echt ruhig geworden und die Hersteller haben im Stillen nachgebessert. Jedoch ist das OS an sich auch damals schon nicht schlecht gewesen. Es gab nur winige/keine Treiber.

    Zitat Zitat von ussi Beitrag anzeigen
    Ich würd an deiner Stelle erstma schauen ob du alle Treiber für 64Bit findest, denn das ist wirklich manchmal bissel schwer besonders bei ältereren Komponenten.
    Ich persönlich würde dir kein 64Bit empfehlen wenn es nicht sein muss d.h. bei 4 GIG ram oder sowas.
    Und warum würdest du es ihm nicht empfehlen ? Hast du schon selber Erfahrungen mit XP64 gesammelt ?

    Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich habe keine Probs, weder mit Treibern noch mit Anwendungen.
    MfG Yves

  8. 64bit oder 32bit? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das mit den crysis und 64 bit kann ich nicht bestätigen...ich hab vista x64...läuft 1a.

  9. 64bit oder 32bit? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    @Yves ehrlich gesagt kann ich dir jetzt nicht ganz folgen wie können Treiber 64 Bit optimiert sein, meines wissen sind es entweder 32 oder 64 Bit.
    Ein Nachteil von 64Bit XP ist das es "nur" diese Sprachpackete gibt und keine richtige deutsche version (zumindest stand wo ich mich mal informiert hatte)

    Und wie erklärst du dir das "ohne" Geschwindigkeitsverluste 32 Bit Adressen in 64 Bit Adressen ungerechnet werden?


64bit oder 32bit?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.