8 GB Ram Bluescreen nach Update

Diskutiere 8 GB Ram Bluescreen nach Update im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe mir heute 8 GB Ram eingebaut ( Mushkin 800mhz ). Bekamm erst mal beim einschalten ein Bluescreen. Habe einfach das OS neu ...



 
  1. 8 GB Ram Bluescreen nach Update #1
    Junior Mitglied Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard 8 GB Ram Bluescreen nach Update

    Hallo,

    ich habe mir heute 8 GB Ram eingebaut ( Mushkin 800mhz ).
    Bekamm erst mal beim einschalten ein Bluescreen.
    Habe einfach das OS neu draif gemacht und es ging.
    Wie ich dann den Ati Treiber drauf Installiert habe und Crossfire Aktiviert habe ging auch noch alles.
    Wie ich dann das Betriebssystem geupdatet habe, bekamm ich dauernd nen BLUESCREEN.
    Wenn ich Crossfire wieder deaktiviere geht alles wieder, konnte ich nur deaktivieren indem ich im Bios DDRam Throttle eingeschaltet habe, also mit 2 GB Ram.
    Mein Bios ist auf dem neustem Stand geupdatet. Weiß einer an welchem Windows Update das liegen kann?


    P.S Bevor Ihr hier alle fragt warum ich 8 GB brauche, ich mache viel mit Videoverarbeitung und habe viele hintergrunds Programme laufen, hatte mit 4 GB immer 65% Auslastung.

  2. Standard

    Hallo elvislebt999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8 GB Ram Bluescreen nach Update #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    hast du auch nen 64-bit system?

  4. 8 GB Ram Bluescreen nach Update #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Ja das habe ich(siehe mein System), und ich habe bis jetzt alles versucht, ich komme nur in das betriebssystem wenn ich crossfire deaktiviere??????????????????
    Und Vista´s Problembericht sagt ATI TREIBERPROBLEM. Habe Catalyst 7.12 drauf aber es geht nicht

  5. 8 GB Ram Bluescreen nach Update #4
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Also ich würde dir mal raten Prime95 laufen zu lassen und gucken ob der Ram stabil läuft. Ich würde vielleicht mal die Timings entschärfen oder die Spannung geringfügig anheben, falls der Speicher nicht stabil läuft.

    Ist nur ne Vermutung: Mal die Chipsatzspannung anheben, da die NB vielleicht mit der Speicherverwaltung etwas überfordert ist und evtl. instabil läuft. Probiers mal, behalte aber die Temps im Auge.

    MfG Yves

  6. 8 GB Ram Bluescreen nach Update #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir mal raten Prime95 laufen zu lassen und gucken ob der Ram stabil läuft. Ich würde vielleicht mal die Timings entschärfen oder die Spannung geringfügig anheben, falls der Speicher nicht stabil läuft.

    Ist nur ne Vermutung: Mal die Chipsatzspannung anheben, da die NB vielleicht mit der Speicherverwaltung etwas überfordert ist und evtl. instabil läuft. Probiers mal, behalte aber die Temps im Auge.

    MfG Yves
    Was heißt NB nochmal? aber folgendes gilt zu sagen.es ist ein amd treiberproblem.ich hebe nen bissel gegoogelt und auf englische seiten auch mal geschaut, und dieses problem haben viele.amd bemüht sich dieses problem zu lösen.

    bersetzte Version von http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=262&threadid=90356

  7. 8 GB Ram Bluescreen nach Update #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von elvislebt999 Beitrag anzeigen
    Was heißt NB nochmal?
    northbridge, wenn ich mich nicht irre.


8 GB Ram Bluescreen nach Update

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 7 bluescreen nach microsoft update

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.