Administrator?

Diskutiere Administrator? im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo also ich hab da das problem, dass ich bei VISTA meinen lapi neu aufgesetzt habe. Ich habe einen normalen Benutzernamenaccount erstellt. Und dachte, dass ...



 
  1. Administrator? #1
    Mitglied Avatar von PEPO

    Standard Administrator?

    Hallo also ich hab da das problem, dass ich bei VISTA meinen lapi neu aufgesetzt habe. Ich habe einen normalen Benutzernamenaccount erstellt. Und dachte, dass ich da ja eig. Amdinrechte hätte. Aber das ist irgendwie falsch und kann eine software nicht ausführen, da sich nach dem adminbenurzternamen verlangt. obwohl ich mit dem drinnen bin.

    an euch: bitte nicht fragen was ich für ein system habe. Vista business hab ich und das reicht als hilfestellung.

    Wär echt cool wenn sich da jmdn auskennen würd. Danke und lg

  2. Standard

    Hallo PEPO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Administrator? #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von PEPO

    Standard

    also noch vergessen zu sagen: Bei benutzerkonten steht, dass ich ADMINISTRATOR bin

  4. Administrator? #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wie man es abstellt weiß ich nicht, aber ne kurzfristige Lösung ist, dass du das Programm mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" startest. Das ist glaub irgendne Schutzfunktion von Vista

  5. Administrator? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von PEPO

    Standard

    ok danke werd ich proviern

    thx für die schnelle antwort

  6. Administrator? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von PEPO

    Standard

    Also es funkt. aber nur kurzfristig. Immer kommt eine medlung ob ich es ausführen möchte. Könnte man da nicht eine bessere lösung finden?

  7. Administrator? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Man kann die Benutzerkontensteuerung nur komplett deaktivieren.

    Start - "Suche starten"...msconfig - Tools - Benutzerkontensteuerung deaktieren


    Ist aber aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht unbedingt zu empfehlen... ;)

  8. Administrator? #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Das kann man auch unter:

    Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten und Jugenschutz --> Benutzerkonten --> Änderungen am eigenen Konto durchführen

    Dort gibt es "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"

    Mittlererweile bin ich auch dazu übergegangen das zu deaktivieren. Einfach aus dem Grund weil ich meiner Firewall schon lange hoffentlich weiterhin vertrauen kann.

    Auch baue ich darauf, dass mein Computer generell kein Angriffsziel dastellt.

    Falls es das nicht sein sollte, mach doch mal einen Screenshot von der Meldung. Ich glaube da gibt es noch ein paar andere, die ähnlich ausschaun können wie sie auch geschildert werden können.

    Gruß

    R

  9. Administrator? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von PEPO

    Standard

    Also ich habe einen Schulbenutzerkonto
    Danach noch mein erstes ADMINKONTO

    und noch das 3. konto mit dem ich surfe. Nur will ich jetzt mit dem ADMINKONTO auch die Adminrechte haben. Ist das dann eher unsicher, wenn ich eure vorschläge durchführe?


    danke für die genauen antworten!


Administrator?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.