allgemein zu win vista 64 bit ultimate

Diskutiere allgemein zu win vista 64 bit ultimate im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Ich habe ein paar konkrete Fragen. Suche schon die ganze Zeit im internet also wenn ihr mir nur kurz eine antwort geben könntet würde ...



 
  1. allgemein zu win vista 64 bit ultimate #1
    Junior Mitglied Avatar von beschte

    Standard allgemein zu win vista 64 bit ultimate

    Hallo

    Ich habe ein paar konkrete Fragen. Suche schon die ganze Zeit im internet also wenn ihr mir nur kurz eine antwort geben könntet würde ich mich freuen.

    Wenn ich win vista 64 bit ult habe kann ich folgendes problemlos tun?:

    -Normale Programme (die ich auch auf normalen win vista ultimate pc habe) auf der 64 bit version laufen lassen? oder wie schlimm ist es.?
    -Netzwerk mit einem xp-rechner.. gibt es da schwerliegende komplikationen (xp 32bit also normales profes)
    -Treiber? zb für drucker und ähnliches. funktionieren diese vom hersteller mitgegebenen treiber auch auf 64.

    mich verwirrt dieses 64bit und mein wissen reicht nur soweit, dass ich mich dunkel daran errinnere, dass es zu problemen kommen kann, oder kann ich diese 64 bit mit einer normalen version vergleichen.

    Vielen Dank für eure Geduld und vorallem eure antworten

    MFG p

  2. Standard

    Hallo beschte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. allgemein zu win vista 64 bit ultimate #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Man braucht für ein 64-bit system leider 64 bit treiber, schau auf den herstellerseiten deiner geräte ob sie angeboten werden, oder frag hier wenn du nicht fündig wirst.

    32-bit programme sollten bis auf manche "Exoten" auch laufen. Wenn du ein Spezielles Programm zum arbeiten dringend benötigts informier dich vorher (betrifft nicht word usw..)

    Vista64 hat im gegensatz zu XP64 keine 16-bit emulation mehr
    (hoffentlich rcihtig ausgedrückt *DUCK*)
    ist aber meist kein Problem

  4. allgemein zu win vista 64 bit ultimate #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Ich hab mit vista anfangs nur probleme gehabt, lag aber daran das Vista noch nicht lange auf dem markt war und kaum ein hersteller vernünftige Preise angeboten hat.
    Seit längerem möchte ich von Vista eigentlich nicht mehr weg.
    -Normale Programme (die ich auch auf normalen win vista ultimate pc habe) auf der 64 bit version laufen lassen? oder wie schlimm ist es.?
    Es gibt eine Software die bei mir nicht mehr läuft (terratec-TV&Radio) aber da hab ich zu XP zeiten schon ne stunde gebraucht bis das gelaufen ist...
    unter vista64 gibts halt keine treiber mehr.
    letzte woche ist mir aufgefallen dass das spiel Obscure nicht auf 64Bit läuft weil der kopierschutz nicht will (aber das ist bei mir das einzige spiel was nicht äuft, sogar spiele wie Master of Orion II läuft problemlos (und das spiel is von 1995)
    Fazit: so schlimm is des garnet
    -Netzwerk mit einem xp-rechner.. gibt es da schwerliegende komplikationen (xp 32bit also normales profes)
    also ich hab 3 rechner mit XP Pro (32Bit) im Netzwerk, hab bis jetzt noch keine probleme feststellen können. Einzig und allein der zugriff von einem XP Rechner auf einen Vista-rechner hat anfangs nicht funktioniert, seit SP1 hab ich da aber auch keine Probleme mehr.
    -Treiber? zb für drucker und ähnliches. funktionieren diese vom hersteller mitgegebenen treiber auch auf 64.
    Leider wirst du ALLE Treiber neu brauchen, denn 32Bit treiber sind mit einer 64Bit-Kiste nicht kompatibel (siehe meine ehemalige TV Karte...)
    Ob es jetzt für deinen Drucker, deine Webcam, dein Handy, dein MP3-Player, dein Bluetooth-adapter, usw usw treiber auf 64Bit basis gibt.... das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich ANBU_ELWOOD_HUANG nur anschließen, schau am besten mal beim Hersteller deiner Hardware nach ob die einen treiber anbieten, zur not kannste dann hier wieder nachfragen :-)


allgemein zu win vista 64 bit ultimate

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

master of orion 2 vista 64

master of orion 2 windows vista 64

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.