Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr???

Diskutiere Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr??? im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meinen PC Abends in den Ruhezustand versetze, wacht er jeden Morgen Punkt 5.00 Uhr auf. Die ...



 
  1. Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr???

    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meinen PC Abends in den Ruhezustand versetze, wacht er jeden Morgen Punkt 5.00 Uhr auf.
    Die Ursache ist mir absolut unbekannt. Habe weder im BIOS noch im Windows irgend eine Einstellung diesbezüglich gemacht. Das nervt toal, denn entweder werde ich jeden Morgen gewckt oder ich muss den Rechner Abneds runterfahren.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann???

  2. Standard

    Hallo Alex_Hotz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr??? #2
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also können es auch andere Programme sein wie Vierenscanner oder Systemprogramme wie TuneUp.
    Mehr kann ich dazu nichts schreiben denn ich benutze die Funktion nicht entweder er ist an oder ich fahre den Comp. richtig runter.

  4. Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr??? #3
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Haben fremde Programme überhaupt noch Zugriff auf den PC wenn dieser im Ruhestand ist? Benutzt das selber nie, aber klingt für mich seltsam. Würd eher drauf tippen, dass das mit dem BIOS zusammenhängt?

  5. Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr??? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Ich hab das noch nicht gebraucht, aber die Funktion ist ja da und sollte auch funktionieren. :-)

    Bei Vista in der Aufgabenplanung bzw bei XP im Taskplaner sind ja die geplanten/regelmässigen Jobs drin und wenn da einer mit dem Häkle "reaktiveren" oder "aus dem Ruhezustand reaktiveren" drin ist, dann fährt der Rechner zur geplanten Zeit und und führt den Job aus.

    Kann mir nicht denken, dass irgendwelche Programme das standardmässig tun, aber möglich ist alles: z.B. Virenscanner, Tune Utility oder wenn es auch nur der MediaCenter ist, der sich morgens um 5 das TV Programm holen will oder ne Aufnahme startet. Check das doch mal


Autom. Aufwachen aus dem Ruhezustand um 5.00 Uhr???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aufwachen um 5.00

server fehler morgen um 5.00 uhr

server 2008 ruhezustand nach uhrzeit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.