Bitlocker

Diskutiere Bitlocker im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Ihr lieben, ich habe heute eine große Diskussion mit meinem Kumpel gehabt. Er benutzt Bitlocker und hat alle seine Festplatten damit verschlüsselt. Und da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Bitlocker #1
    Junior Mitglied Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard Bitlocker

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe heute eine große Diskussion mit meinem Kumpel gehabt. Er benutzt Bitlocker und hat alle seine Festplatten damit verschlüsselt.
    Und da ich weiß das er ein wenig paranoid ist regte ich ihn damit auf, das jeder der ein wenig, oder auch viel Zeit hat, an seine Daten rankommen kann wenn er wirklich will. Er ist von Beruf Steuerberater und hat vertrauliche Daten auf seinem Rechner.
    Ich meinte, wenn die Polizei in einer Ermittlung auf seinem Rechner mit Richterlicher Befugniss zugreifen will, und er die Daten nicht freigibt, kommen Sie irgendwie ran, Bitlocker ist also knackbar habe ich behauptet.
    Er wiederum meinte, eine 256 bit verschlüsselung kann mann nicht inerhalb von einem Jahr *******, es sei den mit einem Hochleistungsrechner, und diesen Aufwand, wer soll den bezahlen.
    Dann meinte ich, das er seinen Rechner aber nicht wiedersehen wird.
    Er nannte mir irgend so nen Paragraphen, wird eingestellt und er bekommt den rechner wieder, weil sie nichts auf seinen finden konnten. ( Ist das nicht behinderung von Ermittlungen)

    Ich habe mich entschieden diese Anfrage hier in diesem Forum zu schreiben, weil es in endeffekt darum handelt Ist Bitlocker von Vista mit 256 bit verschlüsselung wirklich so sicher????

  2. Standard

    Hallo elvislebt999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitlocker #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Nach meinen Erfahrungen ist ein Satz, wo die Worte "windows" und "sicher" vorkommen solange utopisch, bis das wort "nicht" vor dem "sicher" erscheint..

  4. Bitlocker #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Bitlocker ist relativ sicher
    aber wenn man 3 begriffe bei google eingibt (bitlocker festplatte *******) dann kommt man zu zig ergebnissen (verdammt, hier gibts ja nen wortfilter, aber das wort kann man sich sicher denken)
    wie Forscher: Microsofts Bitlocker und Apples FileVault sind unsicher - PC-WELT
    oder Verschlüsselungsprogramm machtlos: Studenten ******* Festplatte mit Eisspray
    oder Vista Verschlüsselungsprogramm BitLocker mit Trick geknackt

    also scheint der bitlocker nicht sooooo sicher zu sein wie M$ das gerne hätte

  5. Bitlocker #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von elvislebt999

    Mein System
    elvislebt999's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad E9650
    Mainboard:
    Asus Rampage Formula
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB DDR Ram 2 800MHz
    Festplatte:
    2 x 250 GB Samsung & Maxtor 2x 1000GB Segata Baracuda
    Grafikkarte:
    HD 5870
    Soundkarte:
    Sound Max HD
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2433 BW
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF932
    Netzteil:
    750W Power&Cooling Quad CrossFire Silencer
    3D Mark 2005:
    16427
    Betriebssystem:
    Windows 7 RC 64Bit
    Laufwerke:
    1x LG Electronics-GSA-H50L
    Sonstiges:
    Zalman CNPS 9500 AT (CPU-Lüfter)

    Standard

    Ho Ho,

    das ist krass, aber das geht bestimmt nicht wenn der Rechner längere Zeit aus war, ich denke mal der Test bezieht sich auf sofort, und aufwendig ist es auch, wenn es dann noch klappt und trotzdem nichts zu finden ist, wer zahlt den Schaden wenn einer entsteht?
    Hauptsache ich kann den damit noch mehr aufziehen, Danke Euch

  6. Bitlocker #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und noch etwas ist bei Bitlocker nicht zu vergessen:

    Bei einer MS Tech-Night zur Vorstellung dieser "Technologie" habe ich es gewagt, folgendes Scenario zu beschreiben:

    Ein Versicherungsschurke verschlüsselt mit Bitlocker seine Platte. Das NB (oder auch der PC) erleiden einen Hardwareschaden, alles größtenteils freagle bis auf die schönen süßen pusierlichen Daten auf der noch intakten Platte. WIE KOMMT MAN DA WIEDER RAN????

    Aussage des MS-Mitarbeiters:
    GARNICHT!!! NIE WIEDER!!!!!!! (Nebenher wurde noch die Aussage getroffen, das MS davon ausgehe, das JEDER der diese Technologie einsetzt, auch einen MS-Server zur Datensicherung benutzt...klar, hat ja auch jeder Versicherungsfuzzi nen 2000-Dollar-MS-Server im Keller neben den Kubanischen und dem Champus stehen...versteht sich ja von selbst....).

    Warum nicht? Nun, Bitlocker grast sich einmal durch die vorhandene Hardware und erstellt besagten Schlüssel, der ja auch fürs ENTSCHLÜSSELN wieder genutzt werden muß.

    Folglich ergibt sich:
    Hardware defekt = DATENVERLUST!!!!!!!

    Das nur mal so am Rande...neben all den anderen Argumenten GEGEN Bitlocker, ist dies wohl das wesentlichste...denke ich. Was nutzen mir meine Daten, wenn ich diese nie wieder entschlüsseln kann (jaja...ich weiß, ne Tube Eisspray und dann los, aber nicht jeder ist verrauchter Student und hat die Zeit und Muße...)....

  7. Bitlocker #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und ?
    selbes problem, wie JEDE hardwareverschlüsselung.. wenn der key weg ist, dann basta
    bei software-verschlüsselung darfste auch den key nicht vergessen, sonst ist alles weg - ich erkenn ausser deiner anti-haltung nicht wirklich was besonderes.. geschweigedenn kennste ne gute alternative

  8. Bitlocker #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die hat der Meister selbst genannt...ne Softwareverschlüsselung...und was bitte hat es wieder mit schwuler "Antihaltung" zu tun? Ich habe lediglich auf etwas hingewiesen was leider viele all zu oft vergessen.

    Und selbst bei dieser MS-Technight wurde es nicht erwähnt, und sowas halte ich für nicht allzu gut. Schließlich ist nicht jeder so ein Vollprofi wie Du.

  9. Bitlocker #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    bedenklich wäre es, wenn man mit verlorenem key trotzdem zugreifen könnte.. aber so, tja, so muss es sein ..


Bitlocker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bitlocker knackbar

content
bitlocker festplatte polizei
bitlocker gegen polizei?
microsoft bitlocker festplatte voll
bitlocker mainboard defekt
bitlocker datenverlust
bitlocker knackbar?
bitlocker dd
wie gut ist dein deutsch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.