Bluescreen immer nach Kaltstart

Diskutiere Bluescreen immer nach Kaltstart im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Teccers Die HW- Daten meines PCs entehmt ihr bitte aus "Mein System"! Vista 64- Bit läuft bis auf o.a Problem reibungslos. Immer wenn ich ...



 
  1. Bluescreen immer nach Kaltstart #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Frage Bluescreen immer nach Kaltstart

    Hallo Teccers

    Die HW- Daten meines PCs entehmt ihr bitte aus "Mein System"!

    Vista 64- Bit läuft bis auf o.a Problem reibungslos.

    Immer wenn ich einen Kaltstart mache kommt zwischen 5 min und 20 min ein Bluescreen. Vorwiegend mit der Meldung das beim "Pysikal Memory" etwas nicht stimmt. Vorwiegend wohlgemerkt aber nicht immer. Ab und an kommt eine Treiberfehlermeldung, oder irgendeine Software die Probs macht.

    So nun dachte ich wird wohl an meiner Übertaktung liegen. Ich betreibe meine Samsung RAMs mit 880 mhz Fronsidebus. Strom für die Rams erhöht. Keine Reaktion, Bluescrenn kommt immer noch!
    Strom für die Northbridge erhöht, Bluescreen kommt immer noch.
    Strom für die CPU erhöht, Bluescreen kommt immer noch!
    OC herausgenommen, Bluescreen kommt immer noch!

    Das Phänomen dabei ist das Prime 95 mit allen Einstellungen stundenlag, auch mit OC problemlos läuft.
    Weiters das es nachdem es neustartet, nach dem Bluescreen, stunden/tagelang problemlos läuft! Dieser Umstand hat mich darauf gebracht das es kein HW Prob ist sondern ein OS Problem.

    Liege ich da richtig? Was kann ich noch tun?

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen immer nach Kaltstart #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Zitat Zitat von michl Beitrag anzeigen
    ...Vorwiegend mit der Meldung das beim "Pysikal Memory" etwas nicht stimmt. Vorwiegend wohlgemerkt aber nicht immer. Ab und an kommt eine Treiberfehlermeldung, oder irgendeine Software die Probs macht....
    poste doch mal was der bluescreen bringt
    gerade der Stropcode (0x000...) sollte im zusammenhang mit bluescreens immer genannt werden. (anhand des codes kann man schonmal eine grobe aussage über den fehler machen)
    Welchen treiber meckert das OS den an?

    ansonsten alles raus was nicht zwingen gebraucht wird und booten.
    dann einzeln wieder rein und aufpassen obs wieder auftritt

  4. Bluescreen immer nach Kaltstart #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @bendix Werde heute oder morgen ein Foto des Bluescreens machen und dann posten. Es kommen aber auch immer wieder die verschiedensten Fehlermeldungen. VDX Treiber, oder bestimmte Software mache Stress. aber wie auch immer vom nächsten Bluescrren mache ich ein Foto und poste es dann!


Bluescreen immer nach Kaltstart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kaltstart bluescreen

bluescreen nach kaltstart

vista blue screen bei kaltstart

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.