Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun?

Diskutiere Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, hab jetzt auch Windows Vista (64bit) drauf...So weit läuft auch alles. ABER: Mein Scanner hat keinen 64-bit Treiber und Canon scheint da auch nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun?

    Hi,

    hab jetzt auch Windows Vista (64bit) drauf...So weit läuft auch alles.
    ABER: Mein Scanner hat keinen 64-bit Treiber und Canon scheint da auch nicht gewillt, den nochmal zu veröffentlichen

    Kann ich das Teil jetzt wegschmeißen oder gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten, das Ding zum Laufen zu bringen?

    Danke

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Alter_Sack Beitrag anzeigen
    Kann ich das Teil jetzt wegschmeißen oder gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten, das Ding zum Laufen zu bringen?

    Danke
    Anderes und vor allem ein richtiges OS verwenden und nicht diese Vista-Beta-Kacke...

    Ansonsten: VMWare insten, darin ein OS ala klicki bunti, Scannertreiber insten, fertig.

    Alternativ: LinuX mit SANE aufsetzen, Scanner installieren, Clients installieren, Scanner im Netzwerk nutzen ohne das er einen Netzwerkanschluß hat...;-).....UND NEIN, Alternativ-"Betriebssysteme" der Marke MS können das nicht....auch wenn sie angeblich die Weltherrschaft an sich gerissen haben.......

  4. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #3
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Anderes und vor allem ein richtiges OS verwenden und nicht diese Vista-Beta-Kacke...
    Mit solchen Antworten hatte ich gerechnet :P

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Ansonsten: VMWare insten, darin ein OS ala klicki bunti, Scannertreiber insten, fertig.
    Hm, daran hatte ich auch schon gedacht, also ich hab dann quasi ein OS im OS?

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Alternativ: LinuX mit SANE aufsetzen, Scanner installieren, Clients installieren, Scanner im Netzwerk nutzen ohne das er einen Netzwerkanschluß hat...;-)
    Mit Linux hab ich noch nie gearbeitet (aber schon seit Ewigkeiten mal vor^^). Aber ich versteh diese Vorgehensweise auch net so ganz

    Trotzdem danke:)

  5. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal versucht nur die INF einzubinden? Manchmal funktioniert das, ansonsten Canon mal anschreiben, oft gibts nicht veröffentlichte Betatreiber zumindest...

    VMWARE ist auch ne Möglichkeit, wobei das gerade bei Scannern nicht mein Favourit ist. Hab das mal versucht für ein Architektenbüro und nem 8000 Euro-Scanner. Für den gabs Treiber bis Windows 95.... also XP + VMWARE und 98SE, das scannen hat vorher ca. 10 Minuten gedauert, hinterher über ne Stunde...

  6. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #5
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht nur die INF einzubinden? Manchmal funktioniert das, ansonsten Canon mal anschreiben, oft gibts nicht veröffentlichte Betatreiber zumindest...
    Ne, das mit der inf klappt leider nicht, hab ich schon probiert
    Und ich glaube nicht, dass Canon da irgendeine Art Treiber hat, es gibt im Netz zig Beschwerdethreads dass Canon sehr stiefmütterlich ist, was 64bit-Treiber angeht:/ aber probieren kann ich das evtl. trotzdem mal...

  7. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #6
    Volles Mitglied Avatar von Dirk73

    Mein System
    Dirk73's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 6320 @ 2,8 Ghz
    Mainboard:
    ASUS PN5-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x1GB Corsair DDR2 800
    Festplatte:
    1x 250 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Geforce 8800GTS 640
    Soundkarte:
    Onboard HD Realtec
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Miditower
    Netzteil:
    BeQuit Straight Power 600W
    3D Mark 2005:
    15675
    Betriebssystem:
    XP Home SP 2 / Vista 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner

    Standard

    Hallo,
    das selbe Problem hatte ich bei meinen Canon Scan Lide35.
    Habe mir deswegen die 32bit Version gezogen und funktioniert bis
    jetzt. Hatte erst dem Canon Support geschrieben, wird aber wohl
    keine 64bit Version für den Lide35 und wahrscheinlich auch nicht
    für deinen Scanner geben.

  8. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Für den gabs Treiber bis Windows 95.... also XP + VMWARE und 98SE, das scannen hat vorher ca. 10 Minuten gedauert, hinterher über ne Stunde...
    Vielleicht mit archäologischen Schnittstellen....aber in der neuen VMWare Server 2.0 Beta 2 wird auch USB 2.0 unterstützt...;-)....damit sollte das Thema dann erledigt sein. Dafür ne kleine Linux-Distri in einer VMWare, nur Konsole und SANE, fertig ist das Netzwerkwunder...;-)...oder mittels MS-OS halt nur innerhalb der VMWare nutzbar...;-/...ganz wie man will....und Anleitungen gibt es im Inet wie Sand am Meer...

  9. Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na was für ne Schnittstelle wird nen Scanner mit Treibern bis 95 wohl haben? ;) Daran liegts aber nicht, weiss nicht warum es über VMWARE soviel langsamer war...


Canon Canoscan Lide 20: Kein Treiber für Vista 64bit...Was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

canoscan lide 20 vista 64

canoscan lide 20 treiber vista 64 bit

lide20 64bit

canoscan lide 20 treiber vista 64

canon lide 20 vista 64
canon lide 20 treiber vista 64
canon canoscan lide 20 vista 64bit
lide 20 vista 64
canon lide 20 vista 64 bit
canon canoscan lide 20 treiber vista 64 bit
canon canoscan lide 20 treiber windows 7 64 bit
canoscan 64bit
canon lide 20 windows vista 64 bit
treiber canoscan d1250u2 windows 7 64 bit
canoscan 1250u2 treiber 64bit
canon lide 20 vista 64-bit
canon lide 20 64 bit scannertreiber
canon can lide 20 auf vista installieren aber wie
canoscan d1250u2 64bit
canon canoscan f9900 driver window 7 64
canon f9900 treiber windows 7
canoscan lide 20 vista 64 bit treiber
canon lide 20 windows 7 64 bit
treiber canoscan lide 20 vista 64bit
canoscan n570u 64 bit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.