Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten?

Diskutiere Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, immer wenn ich meinen Grafiktreiber aktualisiere habe ich einen Horror davor denn jedes mal verändert sich die Bildschirmauflösung und ich kann danach alle Symbole ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten?

    Hi,

    immer wenn ich meinen Grafiktreiber aktualisiere habe ich einen Horror davor denn jedes mal verändert sich die Bildschirmauflösung und ich kann danach alle Symbole wieder neu anordnen, was eine Menge Arbeit ist. Seitdem installiere ich neue Grafiktreiber nur noch wenn es notwendig ist. Jetzt habe ich ein Programm zum speichern und wiederherstellen der icon position gefunden(Save and Restore Desktop Icon Layout in Windows Vista :: the How-To Geek), nur leider funktioniert das ******ding nicht sondern würfelt meine icons einfach wild durcheinander! Kennt ihr vll. noch ein anderes Programm dafür?


    mfg basti

  2. Standard

    Hallo knofa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Probier mal das hier:
    Icon Restore
    Kann natürlich möglich sein daß es das selbe Programm ist aber das funktioniert. Zumindest unter XP.

  4. Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab ne ganz Simple Lösung: Ich nutze das Startmenu für Programme und hab alle wichtigen Dateien in einem entsprechenden Ordner. Und das sind ja meist die Dinge, die man so auf dem Desktop herumliegen haben könnte.
    Warum Jemand seinen Bildschirm mit Icons vollpflastert und diese mühsam sortiert, will mir einfach nicht in den Kopf ;)

    Achso, als ich heute in meinem Windows7 den GeForce-Treiber erneurt hab, ist die Auflösung nicht runtergegangen. Nur der Vollständigkeit halber...

  5. Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Magiceye04
    Das ist schön für dich aber ich habe 5 Verschiedene Festplatten und ein paar Filesharing-Programme, außerdem hab ich mich an meine Ordnung gewöhnt und ich komm damit klar.
    Das bei dir die Auflösung nicht heruntergegangen ist liegt daran das du einen TFT benutzt, nur der Vollständigkeit halber...

    @LoneWolf
    Funktioniert leider nicht unter Vista 64Bit, dann muss ich wohl das nächste mal dazu übergehen die Icons per Screenshot wieder zu Positionieren.

  6. Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Dann würde ich Ordner anlegen (Spiele, Internet, Multimedia, usw.) und dort die Icons so platzieren wie du Bock hast.
    Icons in Ordnern bleibt nämlich fast immer da wo sie sein sollen. Es sei denn, man verschiebt den Ordner in einen weiteren, dann ist wieder alles platt.

    Das mit den Ordnern mach ich noch immer so. Weil auch unter XP ist auf Icon Restore nicht immer 100% verlass.

  7. Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mmh, wär mal ne überlegung wert, ordner in ordnern. vll. mach ich das mal.

    Edit: Funktioniert Prima!! Danke


Grafiktreiber aktualisieren - Auflösung beibehalten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.