Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!!

Diskutiere Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi leute, bin jetzt mal seit längerem wieder hier im forum weil ich eure hilfe brauche und einfach selbst keine lösung finde! Habe mir einen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Pfeil Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!!

    Hi leute,

    bin jetzt mal seit längerem wieder hier im forum weil ich eure hilfe brauche und einfach selbst keine lösung finde!

    Habe mir einen neuen Laptob gekauft mit windows vista drauf. er lief ca 2 wochen ohne probleme.

    seit gestern kommt eine fehlermeldung (ohne irgenwas am system geändert zu haben) wenn ich eine audio datei abspielen will oder internet radio hören will etc. eben etwas das mit audio zu tun hat.

    die fehlermeldung sieht so aus:



    Nach dieser fehlermeldung ist bei meinem lautsprecher-symbol in der taskleiste ein roter strich und es funktioniert kein sound mehr.

    hab gegoogelt und hab einen forumsbeitrag gefunden der das selbe problem beschreibt, der moderator dieses forum vermutet backdoors als grund. was ich ausschliessen kann da ich sehr gut abgeriegelt bin.

    Könnt ihr mir helfen?

    grüße

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Auf jeden Fall den Rechner mal mit Spybot scannen... Dann die Soundkarte deinstallieren und die Treiber wieder neu aufspielen...

  4. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    backdoor ist natürlich eine möglichkeit, wie OC`er schon sagte, prüf deinen rechner mal auf herz und nieren.
    neue Treiber waren bei XP schon pflicht und sind es bei Vista auch :-)
    vorallem bei den Updates die kommen lohnt es nach einem größeren update treiber neu herunter zu laden und zu installieren :-)

    Desweiteren kann ein codec-pack solche problem verursachen, hab da schon die verücktesten dinge erlebt mit solchen packs...

    der fehler kann leider auch auf ein veraltetes BIOS deuten.

    Kannst du evtl. noch einige angaben zu dem Laptop machen ?
    Welches Notebook, welches Vista, welche version 32 oder 64Bit ?
    angaben zu der verwendeten hardware wären auch nicht schlecht (dann müssen die evtl. problemlöser die hardware nicht erst suchen ^^)
    Welche Biosversion ist aktuell auf dem laptop ?
    Welche Treiber und Treiberversionen sind installiert ?

  5. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab leider das selbe Problem mit der Fehlermeldung über Host-Prozesse und Soundsystem!
    Hat vielleicht schon jemand eine Lösung oder neue Erkenntnisse gefunden?
    Danke!

  6. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #5
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    hab das problem jetzt auch -_-
    allerdings stürtzt nur der Hostprozess ab
    sonst funktioniert alles. Hardware wurde nicht geändert, software auch nicht....
    naja, wenn ich raus hab an was es liegt meld ich mich ;-)

  7. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #6
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Hostprozess für Windows-Dienste...

    Hallo.

    Ich hab das Problem auch seit einiger Zeit, muss die Lautsprecher dann immer wieder neu aktivieren und dann geht es wieder.
    Bei mir ist das so seit ich das Service Pack 1 installiert habe, was mein Computer mir angeboten hatte (von Windows). Hat jemand ne Ahnung, warum so was passiert?

    Würd mich freuen über Antwort.
    Krissi

  8. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #7
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Hab das Problem nicht mehr :-)
    alle die sich jetzt freuen eine lösung für das problem zu lesen, die muss ich leider enttäuschen.
    Ich hab meinen PC neu installiert. Seitdem ist der fehler Geschichte. Alle updates sind installiert und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht (zum glück)

    Ich hatte mich vor der neuinstallation natürlich mit dem Fehler auseinandergesetzt. Allerdings findet man über google nichts brauchbares. (suche war nach "Vista Hostprozess von Windows-Dienst wurde beendet und geschlossen") Hab die ersten Seiten 4 der Suchergebnisse durchsucht (jeden link angeklickt und gelesen) bei manchen hilft es wenn man über die konsole
    sfc /scannow
    eingibt. Bei eineigen Funktioniert die Reperaturfunktion der Vista-DVD.

    Bei anderen ist der Fehler verschwunden wenn man die Soundkarte aus dem Gerätemanager gelöscht hat (mit gesetztem Häckchen bei "treiber mit entfernen") Bei einigen mussen Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernt werden. Die Soundkarte bzw die Laufwerke werden beim neustart von Vista erkannt, und Vista nimmt eigene Treiber mit denen die Fehler nicht mehr auftauchen. Allerdings war dies für viele auch nicht von Dauer....

    vielleicht helfen ja diese beiträge weiter
    Hostprozess und Windows-Dienste - PC-WELT - FORUM

  9. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!! #8
    gast
    Besucher Standardavatar

    Lächeln Re:

    Hey

    Ich es könnte vielleicht daran liegen, dass
    du mit taskmanager einige Prozesse beendet hast.
    Ich hab das auf jedenfall getan, der Sound geht aber,
    z.b. ein pc-spiel funktioniert nicht. " GTA San Andreas findet
    keine installierte Soundkarte "

    Hmm wie kann man die beendeten Prozesse wiederherstellen?
    Versuchs mal auch damit.


Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen - Sound weg!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

beendete prozesse wiederherstellen

host prozesse wiederherstellen
hostprozess lautsprecher
soundkarten prozess beendet was nun
problem mit lautsprecher hostprozesse werden beendet
beendete prozesse wiederherstellen taskmanager
host dienst vista
kein sound prozess beendet
host dienst geschlossen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.