Langsame Digicam-Erkennung

Diskutiere Langsame Digicam-Erkennung im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Vista bringt einen hin und wieder zum Staunen...leider eher selten im positiven Sinne...hab mal wieder was Neues Hab heute meine Digicam (HP Photosmart E317) unter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Langsame Digicam-Erkennung #1
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage Langsame Digicam-Erkennung

    Vista bringt einen hin und wieder zum Staunen...leider eher selten im positiven Sinne...hab mal wieder was Neues

    Hab heute meine Digicam (HP Photosmart E317) unter Vista angeschlossen (USB) um nen paar Baby-Fotos auf'n Rechner zu kopieren...gleich darauf erschien unten rechts das Icon für "Hardware sicher entfernen"...soweit alles OK...gehe auf Arbeitsplatz um auf die Cam zuzugreifen...nix zu sehen...kein Wecheldatenträger ( ) erstmal große Verwirrung....wieso? was denn hier los?

    Nagut, erstmal abgewartet...weiß na nun mittlerweile das Vista für Manches nen bissel länger braucht...tja...länger is gut...nach sage und schreibe 5 Minuten (!!!) erschien dann endlich der Wechelsdatenträger unter Arbeitsplatz...war schon etwas ungedulig, weil das ist selbst für Vista lang...hab auch nur dagesessen, auf den Bildschirm gestarrt und gehofft das sich was tut...war so gefesselt von der Warterei

    Konnte dann auch ganz normal auf meine Bilder zugreifen usw...
    Allerdings kann doch da irgendwas nicht stimmen das es so lang dauert diese Cam zu erkennen...vor allem weil das "Hardware sicher entfernen"-Icon sofort erschien und der Rest erst soviel später...

    Dazu sei gesagt:
    Unter Win XP ist die Kamera nach wenigen Sekunden verfügbar...
    Was is also bei Vista so anders??

    Hab auch schon ne Runde nach der Sache gegoogelt...außer einer anderen Person in nem anderen Forum mit dem gleichen Problem (allerdings ohne Antwort ) scheint das Ganze noch nicht präsent zu sein....

    Hoffe mal nen paar schlaue Köpfe wissen da Rat..
    Weil schnell mal nen paar Bilder auf nen Vista-PC rüberkopieren bekommt so eine ganz neue Bedeutung...

    Danke im vorraus...
    Gruß
    TranceMaster

  2. Standard

    Hallo Silent Gambit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langsame Digicam-Erkennung #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Lösung dafür hab ich auch keine, nur ein phänomen was damit evtl. zusammenhängt.
    Das erkennen von meiner externen HDD dauert auch ewig. Wenn ich dann versuche etwas von der externen HDD auf die Interne zu kopieren kommt nach ein paar dateien immer "quelldatei nicht gefunden" und das kopieren bricht ab. Das selbe auch beim löschen von Dateien die sich auf der Externen befinden.
    So wie das aussieht hat Vista (Ich hab Vista Ultimate 64 SP1) probleme mit USB-Speichermedien.
    [Edit] Mit meinem 4GB USB stick tritt das problem auch auf, allerdins wird der innerhalb weniger Sekunden erkannt. [/edit]

  4. Langsame Digicam-Erkennung #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo Bendix..

    Hm...da scheint ja Vista doch noch so einige Probleme zu haben (*mein Win XP tätschel*)

    Andere USB-Geräte wie USB-Sticks, MP3-Player oder Gamepads werden von Vista auch sofort erkannt und funktionieren...nur eben meine Cam nicht...
    Aber bin immerhin schonmal froh das es nicht nur mich betrifft

    Allerdings hab ich noch etwas Komisches beobachtet....
    Wenn ich die Cam vom PC abziehe, egal wann während den 5 Minuten Wartezeit, erscheint für 2 Sekunden der Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz und verschwindet dann logischerweise wieder (weil keine Verbindung mehr)
    Alles was mir dazu einfällt

  5. Langsame Digicam-Erkennung #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    haste deine cam auch im wechseldatenträger-modus und nicht im twain/digitalkamera-modus ?

  6. Langsame Digicam-Erkennung #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    läuf die Cam unter USB2.0 oder noch 1.1?

  7. Langsame Digicam-Erkennung #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei mir dauert das unter Vista auch ewig, allerdings nicht nur das erkennen, auch das kopieren, etc.

    Mit dem CardReader funzt es wunderbar...

  8. Langsame Digicam-Erkennung #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    @ Nice:
    Ja, in dem Modus ist sie...wie weiter oben steht klappt es bei XP ja alles Bestens...da müsste ich ja sonst das Gleiche Problem haben wie unter Vista wenn die Cam im falschen Modus laufen würde

    @ Twin_Four:
    Yep, USB 2.0...

    @Roland Von Gilead:
    Naja, kopieren geht eigentlich...ist halt genauso träge wie alle anderen Kopiervorgänge bei Vista auch

    OK, ich seh schon...da besteht noch Nachbesserungsbedarf von MS...vor allem wenn Vista sich jemanls als mein Haupt-OS durchsetzen will...bei solchen Mätzchen (und noch nen paar anderen) liegt die Chance grad bei 0,1%

  9. Langsame Digicam-Erkennung #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich muss da teilweise wiedersprechen, das ist das einzige Problem was ich mit Vista Ultimate 64 habe. Ist mittlerweile mein einziges OS und das schon seit ca. einem halben Jahr. Deswegen generell Vista abzulehnen ist falsch.

    Sämtliche weitere Kopiervorgänge etc. sind mindestens genauso schnell wie unter XP und an USB kann es auch nicht liegen, da es mit dem CardReader wie gesagt wunderbar funktioniert. Ich denke eher das hat was mit der Bildindizierung bei Kameras zu tun oder sowas...


Langsame Digicam-Erkennung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.