möchte die Windows vista shell ändern

Diskutiere möchte die Windows vista shell ändern im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich möchte auf einem vista ultimate einen user einrichten, und dort die Shell so ändern, dass ein ganz bestimmtes Programm startet, damit der user ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. möchte die Windows vista shell ändern #1
    EBS
    EBS ist offline
    Newbie Standardavatar

    Beitrag möchte die Windows vista shell ändern

    Hallo, ich möchte auf einem vista ultimate einen user einrichten, und dort die Shell so ändern, dass ein ganz bestimmtes Programm startet, damit der user sonst nichts machen kann, ausser eben mit diesem Programm arbeiten.

    Geht das irgendwie?

    Danke für alle Tips.

  2. Standard

    Hallo EBS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. möchte die Windows vista shell ändern #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    hast du schonmal den "kiosk-modus" probiert ?

    gibts direkt von M$
    Windows SteadyState

  4. möchte die Windows vista shell ändern #3
    EBS
    EBS ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kiosk-modus kenn ich nur von vom IE, ist aber nicht das was ich suche, der soll überhaupt nicht benutzt werden können.

    SteadyState sieht interessant aus, hat aber auch seine Tücken. Der Mediaplayer und Mail sind zwar auf der Blocklist werden aber trotzdem angezeigt. Scheint ihn nicht zu kümmern. Icons auf dem Desktop kann man nicht beeinflussen, usw. usf. Es fehlt einfach die Kontrolle als Anwender.

    Hab noch etwas im Internet gesucht, und scheinbar gibt es hier keine ultimative Lösung dazu.

  5. möchte die Windows vista shell ändern #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    Hallo

    Vielleicht hilft dir dieses tool:
    ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

  6. möchte die Windows vista shell ändern #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von EBS Beitrag anzeigen
    Kiosk-modus kenn ich nur von vom IE, ist aber nicht das was ich suche, der soll überhaupt nicht benutzt werden können.

    SteadyState sieht interessant aus, hat aber auch seine Tücken. Der Mediaplayer und Mail sind zwar auf der Blocklist werden aber trotzdem angezeigt. Scheint ihn nicht zu kümmern. Icons auf dem Desktop kann man nicht beeinflussen, usw. usf. Es fehlt einfach die Kontrolle als Anwender.

    Hab noch etwas im Internet gesucht, und scheinbar gibt es hier keine ultimative Lösung dazu.
    absolut sicher gibts ne lösung...
    quick´n´dirty... einfach die explorer.exe mit deiner gewünschten shell ersetzen.. einfach, aber funktional

    saubere lösung.. irgendwo in der registry gibts nen key, der die shell angibt.. einfach ändern.. da is auch einer, was die shell bei beendigung tut (neu starten, pc runterfahren)
    gibt auch einen, der das zu startende progrann bei strg+alt+entf angibt

    der letzte absatz geht zumindest von win 3.1 bis xp..
    wenns nur den einen benutzer geben soll, wird das was - wenn du mehrere benutzer haben willst, und nur einer soll das haben.. tja, viel spass, ich seh da keinen erfolg für dich

  7. möchte die Windows vista shell ändern #6
    EBS
    EBS ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe auf Antworten gedrückt und meine Antworte abgeschickt, scheint sich aber in Luft aufgelöst zu haben. Hmm, ich versuche den Originaltext nochmals zu rekonstruieren.

    Einfach explorer.exe mit anderem Programm erstzen funktioniert, ist aber nicht Zweckmässig. Denn diese müsste entsprechend als Shell entwickelt wordensein, denn wenn man das exe schliesst, bleibt ein leerer schwarzer Bildschrim zurück, und der User muss sich wieder neu anmelden. Man kann sogar gezielt bestimmten Usern eine andere Shell zuweisen, das ist kein Problem und geht sogar unter vista.

    SteadyState kommt der Sache sehr nahe, gilt aber eher der Sicherung der Systemstati, als der Einscharänkung was ein Benutzer machen kann. Und so gibt es Programm die man über die Blockliste sperren kann, dann aber trotzdem auf dem Desktop oder Startmenü erscheinen. Man kann auch kein Einfluss auf den Desktop nehmen, denn der wird scheinbar komplett von SteadyState verwaltet/erstellt. Man kann ein Programm aber zulassen, und so wird es im Startmenü angezeigt.

  8. möchte die Windows vista shell ändern #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von EBS Beitrag anzeigen
    Einfach explorer.exe mit anderem Programm erstzen funktioniert, ist aber nicht Zweckmässig. Denn diese müsste entsprechend als Shell entwickelt wordensein, denn wenn man das exe schliesst, bleibt ein leerer schwarzer Bildschrim zurück,
    nein ... die shell startet einfach neu (also die exe). könnte man zwar über nen registry-eintrag auch ausschalten, aber standardmäßig ist es aktiv

  9. möchte die Windows vista shell ändern #8
    EBS
    EBS ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da muss ich wiedersprechen. Hab das alles eingerichtet, und bei mir war das so dass die Shell überhaupt nicht neu gestartet hat, zumindest nicht automatisch. Der Bildschirm blieb einfach schwarz und leer. Es scheint also so, dass man das in der Registry irgendwo noch einstellen muss


möchte die Windows vista shell ändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

shell festlegen vista registry

vista shell tauschen

vista shell ersetzen

shell austauschen server 2008

windows shell festlegen vista

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.