Performance Probleme unter VISTA

Diskutiere Performance Probleme unter VISTA im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo erstmal, dies hier ist mein erster beitrag. habe dieses forum gewählt, da ich hier hauptsächlich nur seriöse, nette und aufschlussreiche beiträge gelesen habe! ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Performance Probleme unter VISTA #1

    Ausrufezeichen Performance Probleme unter VISTA

    hallo erstmal, dies hier ist mein erster beitrag. habe dieses forum gewählt, da ich hier hauptsächlich nur seriöse, nette und aufschlussreiche beiträge gelesen habe! ich hoffe bei meinem problem könnt ihr mir auch helfen:

    habe vor kurzem mich dazu entschlossen VISTA HOME auf meinen rechner zu installieren. mein rechner besteht aus:

    Mainboard AsusRock AM2NF3 VSTA
    AMD Athlon X2 4200+ AM2 Dual Core
    2 GB RAM Kingston Dual Channel (taktfrequenz weiß ich grad nich, haben aber auf jeden fall die gleiche -> identische Riegel)
    2 Festplatten IDE und eine Externe
    Geforce 6800 GT AGP
    450 Watt NT

    unter XP lief das system top, spiele und programme liefen echt spitze.

    habe jetzt VISTA installiert und in folge dessen den ForceWare Release 158.24 installiert, nachdem ich gemerkt habe, dass der XP treiber nicht funktioniert (alle grafik programme und spiele verursachten reboot). danach erfolgte installation von directx 9.0c

    das man bei vista performance einbußungen hinnehmen muss, war mir von anfang an klar, aber was mir derzeit geboten wird, ist nicht akzeptabel.
    spiele ruckeln enorm. ausporbiert habe ich Quake 4 (ich glaub ich hatte höchstens 10 fps auf der gleichen einstellung, bei der ich auf xp über 60 hatte), Company of Heroes (enormes zuckeln, dabei AA und Post Processing aus, ansonsten alles auf Middle-High) und Overlord (lief davor auf alles maximum einwandfrei, nun nur auf niedrig flüssig spielbar)

    meine frage ist nun, ob ich irgendeine wichtige einstellung vornehmen, ein programm, andere treiber oder sonstiges installieren muss, um es zumindestens erträglich zu machen.

    30 % leistungsabstieg habe ich mir schlimmstenfalls erdacht, aber nicht das..
    naja hab überlegt dann abends nochmal forceware runterzuhauen und vista die grafikkarte installieren zu lassen, weil es meiner ansicht wohl irgendwie beim grafiktreiber liegt...aber vielleicht könnt ihr mir ja noch bessere vorschläge und ratschläge präsentieren!

    ich freue mich auf eure antworten und danke euch im vorraus für die hilfe und das durchlesen!

    mfg

  2. Standard

    Hallo Panzergrenadier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performance Probleme unter VISTA #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Normalerweise installiert man directX vor dem Chipsatztreiber und dann erst den Grafikkartentreiber.

    Muss mal eben die Installationsreihenfolge von Jeck-G raussuchen... an die sollte man sich halten ;)

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die komplette Reihenfolge:
    - Windows (ist klar)
    - Servicepacks
    - Chipsatztreiber
    - DirectX9c (neueste Version von M$ saugen)
    - GraKa-Treiber
    - Netzwerk, Sound usw.
    - Internet-Tools (z.B. XP-Antispy, Firewall (wenn kein Router, die XP-FW ist fürn Hintern), Firefox (IE ist tabu!!!), Virenscanner), erst DANN kannst Du ins I-Net...
    - Den Rest (z.B. OpenOffice, Spiele usw.)

    Da man erst nach diversen Sicherheitsvorkehrungen mit XP/2000 ins Netz darf, alle Treiber und Tools (Firefox, Virenscanner, Firewall, XP-Antispy usw.) VOR einer Neuinstallation runterladen und auf CD-RW brennen (oder andere Partition, die nicht formatiert wird)...

  4. Performance Probleme unter VISTA #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ehrlich gesagt habe ich nach meinen schon zahlreichen winXP installationen das selbe procedere gehandhabt und directx erst nach dem grakatreiber installiert und es lief reibungslos. aber gut ich werde auch das ausprobieren. kann ich directx normal über software&programme deinstallieren?

    ach ja hinzuzufügen ist, dass ich meine board treiber auch nicht installiert habe, da vista dies von alleine tätigt..im internet bei asus wird aber auch kein aktueller treiber für vista angeboten.

  5. Performance Probleme unter VISTA #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du solltest auch lieber bei Asrock nach dem Treiber suchen ;)
    Eigentlich brauchste auch nur zu wissen, von welchem Hersteller dein Chipsatz ist und da dann den aktuellsten Vista-Treiber runterladen.

    Versuch mal damit das DirectX wieder loszuwerden.

  6. Performance Probleme unter VISTA #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ginello ich meine asrock, hab mich nur verschrieben. wie gesagt die bieten nix neues an..

    mit chipsatz ist was genau gemeint? der aufm board oder der prozessor?

  7. Performance Probleme unter VISTA #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Was soll Vista mit DirectX9c? Das hat doch DirectX10...

  8. Performance Probleme unter VISTA #7
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Stimmt... da war doch was

    Nur wird er DirectX 10 momentan nicht nutzen können. Aber installieren kann er es trotzdem, da es abwärtskompatibel ist.

  9. Performance Probleme unter VISTA #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    meine graka unterstützt directx 10 nich..abgesehen davon müsste es mit 9.0c auch einigermaßen gut laufen!


Performance Probleme unter VISTA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

performance probleme windows vista

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.