Probleme bei Vista Installation

Diskutiere Probleme bei Vista Installation im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Vista Installation: Ich habe 3 Festplatten: 1x 2 für Raid 0 --> Partition C: mit XP und E: ...



 
  1. Probleme bei Vista Installation #1
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard Probleme bei Vista Installation

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei der Vista Installation:

    Ich habe 3 Festplatten:

    1x 2 für Raid 0 --> Partition C: mit XP und E: soll für Vista
    1x normal zum Daten Speichern D:

    Wenn ich jetzt aber die Partition auf die Vista drauf soll auswähle kommt:

    Es wurde kein Systemvolum gefunden, dass den Installationskriterien entspricht
    Ich hab schon bisschen rumgegoogelt aber nichts passendens gefunden.

    Beim rumprobieren mit Partitionmagic ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Partition als Primäre Partition erstelle, eine Meldung kommt:

    Die Partition liegt hinter der 1024-Zylinder Grenze und kann nicht gebootet werden
    Ich denke mal, dass es daran liegt. Seid ihr da gleicher Ansicht und wenn ja wie groß müsste ich die erste Partition in etwa machen, dass das passt (hab keinen Bock da 10x rumzuprobieren, bis irgendwann gar nix mehr geht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme bei Vista Installation-hd.jpg  

  2. Standard

    Hallo funkyfunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei Vista Installation #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also ich habs jetzt hinbekommen. Es lag nicht an den Zylindern, das gilt wohl nur für ältere Rechner, da es da das Bios sonst net checkt.

    Stattdessen hat geholfen, dass ich meine Datenspeicherplatte abgehängt hab. Irgendwie kann Vista nur auf den Datenträger installieren, der als Datenträger 0 angezeigt wird. Echt mal ein Quatsch.

    Ich hätte dann mal noch ne Frage. Hättet ihr bei meinem System auch die 32bit-Version installiert oder lieber 64bit? Ich hab ja eh nur 2GB Ram.

  4. Probleme bei Vista Installation #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hi..
    Freut mich das du dein Problem lösen konntest :)

    Zur 32/64 Bit Frage..
    Ich sag mal kommt immer drauf an wie stressresistent und geduldsfähig du bisd.....die 64 Bit Version macht bei weitem mehr Probleme was Treiber und Software angeht als die 32 Bit...ist zwar nicht mehr so katastrophal wie am Anfang, aber ich würde lieber auf 32 Bit setzen...vor allem da es mit 64 Bit kaum Software oder Vorteile (bis auf die 3,5 GB-Grenze) gibt welche die gegegenen Möglichkeiten wirklich nutzt...

    Lange Rede kurzer Sinn..
    Bleib bei der 32 Bit und alles wird gut :)

  5. Probleme bei Vista Installation #4
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Ich hab mir die Vista Ultimate 64Bit DSP version gekauft, da bekommt man nur die 64Bit version, für die 32 müsst ich nochmal bezahlen. Die 64Bit hat aber nur 180€ gekostet :-)

    ich benutzt die 64er weil ich 4GB ram hab und ich gerne Probleme löse :-)

    aber wer nicht zwingend 4GB oder 64Bit braucht, dem rate ich die 32Bit version zu nutzen (insofern vorhanden)


Probleme bei Vista Installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.