RC1 läuft aus ;-)

Diskutiere RC1 läuft aus ;-) im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Das ist ja mal wieder ein Klassiker: Microsoft "droht", dass am 31. Mai 2007 alle installierten Testversionen (Betas, RC1 und RC2) deaktiviert werden und die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. RC1 läuft aus ;-) #1
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard RC1 läuft aus ;-)

    Das ist ja mal wieder ein Klassiker:

    Microsoft "droht", dass am 31. Mai 2007 alle installierten Testversionen (Betas, RC1 und RC2) deaktiviert werden und die PCs nicht mehr laufen.
    Also hab ich gestern den RC1 auf meinem Testrechner (Celeron 1100, 512 MB RAM, Radeon 9800 Pro, 80 GB HD) installiert, um zu schauen, was passiert. Aus Spaß hab ich auch noch eine Testversion vom Office 2007 (Small Business) mit draufgeklatscht.
    Tatsächlich brachte Vista stündlich die Meldung, dass mein Windows nur noch X Stunden laufen würde und ich bitte eine Sicherung meiner Daten machen sollte.
    Um kurz nach 1 Uhr (inzwischen ist es der 1. Juni) zeigte Vista mal wieder die Info, dass es sich in 0 Stunden deaktivieren wird.
    Aber noch immer funktionierten alle Programme, die Aero Glass Oberfläche und auch die 3D Funktionen.
    Mal schauen, wie das weiter geht...

    EDIT: Um 2:00 das gleiche Bild: In 0 Stunden wird Vista deaktiviert, aber es läuft und läuft und läuft...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg   -2.jpg  

  2. Standard

    Hallo bluegames,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RC1 läuft aus ;-) #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das Office meines Bruders funktioniert z.B. nicht mehr... bin aber mal gespannt, ob das nur eine leere Drohung war mit Vista ;)

  4. RC1 läuft aus ;-) #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    @bluegames
    Sicher musst du rebooten!

    MfG
    Iopodx

  5. RC1 läuft aus ;-) #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Also lass einfach laufen !, brauch Vista zwingend inet? sosnt könnt man ja mal an der bios-uhr drehen ^^

  6. RC1 läuft aus ;-) #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Immer noch das gleiche Bild:
    Vista RC1 meldet stündlich, dass die Lizenz abgelaufen ist, läuft aber weiter wie ne Eins. Der PC hängt am Internet, aber er funzt auch weiter, wenn ich das Netzwerkkabel abklemme. Einen Reboot möchte ich im Moment noch nicht versuchen; mal sehen, wie lange das noch so bleibt.
    Ich glaube allerdings nicht, dass das Drehen an der Bios-Uhr was bringt. Wenn sich Vista so leicht überlisten ließe, dann hätte Microsoft wirklich ein Meisterstück abgeliefert.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

  7. RC1 läuft aus ;-) #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Neustart sollte das Ende bedeuten für diese Version... Aber ich hätte auch nen automatischen Shutdown erwartet, ähnlich wie damals beim Blaster :)

  8. RC1 läuft aus ;-) #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Oha! Pünktlich um 11:30 Uhr hat der Rechner spontan rebootet. Vista startete aber völlig normal und brachte auch keine Meldung über die abgelaufene Lizenz.
    Einziger Unterschied: Die Soundkarte funzt nicht mehr! Ob das allerdings ein Bug (altes Modell mit ESS-Chip und alter XP-Treiber) oder Feature (eingeschränkter Funktionsumfang) ist, kann ich noch nicht sagen. Internet, Aero-Glass usw. arbeiten weiterhin perfekt...
    Mal gucken, wie es weiter geht.

  9. RC1 läuft aus ;-) #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Sehr interessant! Treiber neu installieren funktioniert nicht?
    Ich bezweifel aber, dass dies eine Funktion ist, die den Anwender einschränken soll. Warum dann nich direkt Aero etc aus oder einfach nur ne dicke Meldung auf dem Screen?


RC1 läuft aus ;-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.