Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos

Diskutiere Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich hab ein Problem mit dem Speicherplatz auf meiner Systempartition. Angezeigt werden in den Laufwerkeigenschaften 31,4GB belegter Speicherplatz, ich kann aber selbst mit HDGraph ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Speicherplatz auf meiner Systempartition.
    Angezeigt werden in den Laufwerkeigenschaften 31,4GB belegter Speicherplatz, ich kann aber selbst mit HDGraph nicht mehr als 20,6GB aufspüren und würde jetzt natürlich gerne wissen mit was die restlichen 10,8GB belegt sind.

    Tobi

    PS: Betriebssystem ist Windows Vista

  2. Standard

    Hallo Tobi39,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    die Temporären Dateien und die Systemwiederherstellung nehmen meistens noch einen großen Teil der Systempartition ein....hinzu kommt unter Umständen auch der Papierkorb....

  4. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Temporären Dateien lösch ich ab und zu genauso wie den Papierkorb mit CCleaner;
    das mit der Systemwiederherstellung, ich weiß nicht ... nach nur 4 Wochen in denen ich jetzt den Laptop habe???

    außerdem müsste man diese Datein doch sehen, oder nicht?

  5. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Standard

    Nein, Systemwiederherstellungsdateien sind unsichtbar und kann man so nicht mit erfassen...man wundert sich nur wenn der Speicherplatz immer weniger wird ;)

    Normalerweise ist die Standardmäßig von Windows eingeschaltet und wird für jede Festplatte/Partition automatisch angelegt...kann man aber ausschalten (ist bei XP immer mit der Erste was ich nach einer Formatierung mache)....bin mir allerdings bei Vista grad nicht sicher wo das genau ist, muss da später selber nochmal schauen..hab es da aber auch schon abgeschaltet...

    Nochmal zu den Dateien..
    Die nehmen meistens ne bestimmte Prozentzahl von der gesamten Festplattengröße ein, von daher kann es sehr gut sein das es deinen Speicherplatz verschlingt...

  6. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann man die Dateien von der Systemwiederherstellung irgendwie löschen oder den Speicherplatzverbrauch einschränken? Ganz möchte ich die Systemwiederherstellung auch nicht deaktivieren (geht übrigens über Systemwiederherstellung --> Computerschutz und dann einfach den Haken vor der Festplatte entfernen).
    Aber die Wiederherstellungspunkte von vor 2 Monaten braucht ja auch niemand mehr ...

  7. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    klar die kann man einschränken.

    ist an der gleichen stellen wo man sie ein und ausschaltet.

    also rechte maus arbeitsplatz eigenschaften usw

    einfach den regler bissle zurück drehn

  8. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also vielleicht stell ich micht jetzt blöd an aber bei mir sieht das so aus wie im Anhang und ich kann da nirgends einen Regler finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    ach vista!! :-(
    sorry ich bin ein doofy.

    da kann ich dir jetzt nicht wirlich helfen, vista hab ich grad keins da! :-(

    aber bei vista ist es ja nicht nur systemwiederherstellung, da gibt es viele die da eingreifen:

    vista schattenkopie, systemwiederherstellung, usw usw

    ich denke ich hau mir das wochenende mal noch vista dazu drauf, dann kuck ich mal.....


Speicherplatz auf der Systempartition verschwindet scheinbar spurlos

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Nicht-Systempartitionen Systemwiederherstellung.

vista speicherplatz auf systempartition

server 2008 systemwiederherstellung speicherplatz

vista systempartition speicherplatz

windows server 2008 plattenplatz verschwunden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.