Vista Bluescreens häufig !

Diskutiere Vista Bluescreens häufig ! im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Das Topic ist ja schon bischen älter, aber glaub gibt immer noch keine Lösung. Das Problem liegt am motherboard, bzw. der Netzwerkschnitstelle, sobald dort viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Vista Bluescreens häufig ! #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Topic ist ja schon bischen älter, aber glaub gibt immer noch keine Lösung.

    Das Problem liegt am motherboard, bzw. der Netzwerkschnitstelle, sobald dort viel traffic ist, kommt der blues screen und diese Meldung wie oben schon erwähnt.

    Man kann das verhalten nachvollziehen, wenn du z.B über das lokale netzwerk ein grosses file austauscht.... bei mir stürzt er immer nach ca. 2-3min ab bei 40-55MB/s.

    Aber gibt scheinbar immer noch kein Trieber...

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista Bluescreens häufig ! #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht hilft es auch, mal am Duplex rumzuschrauben. Bei den Treibereinstellungen einfach mal durchprobieren ob nicht vielleicht statt automatisch ein fest eingestelltes 100MBit Halfduplex hilft...ansonsten kann man nur scheinbar abwarten, bis ATI die Treiberprogrammierer bei Realtek endlich auch abwirbt...

  4. Vista Bluescreens häufig ! #11
    DJ Darkfox
    Besucher Standardavatar

    Ausrufezeichen bluescreen

    Hallo,

    ich hab iwie das gleiche Problem, undzwar jedesmal wenn ich spiele starte, gehen die einige sekunden oder minuten, dann friert der PC ein, während die Musik weiterläuft. Selten kommt dann auch mal der bluescreen.

    Und nun hat mein Windows folgende Fehlermeldung rausgehauen:

    Problem verursacht durch: Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS)

    Dieser Fehler wurde durch Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS) verursacht. Dieses Programm wurde von Realtek Semiconductor Corp. hergestellt. Realtek Semiconductor Corp. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an




    Das Kuiose ist, ich hatte vorher eine Bliss Geforce 7300GT drinne im PCI Express, und seitdem ich eine 8500GT hab, hab ich dieses Problem. Ich hatte vorher auch mal ne 8400GS gehabt, da hatte ich das gleiche problem.

    Und das nervt einen schon, wenn man nichmehr Spiele zocken kann, ohne dass so ein mist passiert.

    Mein System besteht aus:

    Motherboard ASrock AM2 Sockel
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    4x 1024MB DDR2 RAM 667mHz
    Colorful GeForce 8500GT
    Realtec Onboard Soundkarte und Onboard LAN



    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle gier! D:

  5. Vista Bluescreens häufig ! #12
    Avatar von Replicator

    Mein System
    Replicator's Computer Details
    CPU:
    Mega Intel Ultra 8x 9000 Ghz
    Mainboard:
    ATX - VIA Apollo KT133
    Arbeitsspeicher:
    9000 TB RAM
    Festplatte:
    9000 TB Aurora 100000 RPM
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800 Ultra 9000TB
    Soundkarte:
    EAX Ultra 100000 MHZ
    Monitor:
    100-Zoll-LCD
    Gehäuse:
    Selbstgebaut
    Netzteil:
    Atomreaktor
    3D Mark 2005:
    9999999
    Betriebssystem:
    Windows Astalavista Baby 64 bit
    Laufwerke:
    Blue Ray 100000 RPM Ultra Laser
    Sonstiges:
    Stickstoffkühlung

    Beitrag

    Interessant also ein Bluescreen kommt ja weil die Hardware viel zu schwach ist, das hatte ich früher mit meinem Alten PC 1,8 Ghz 512 MB RAM nVidia GeForce 7200, gespielt hab ich Racing Simulation 3 bei manchen stellen bekamm ich ein Bluescreen da stand Windows wird heruntergefahren bal, bla bla...

    Nach dem Windows neuinstallation bekamm ich überhaupt kein BLuescreen mehr sonnder der PC ist einfach abgestürzt.

  6. Vista Bluescreens häufig ! #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Zitat Zitat von Replicator Beitrag anzeigen
    Interessant also ein Bluescreen kommt ja weil die Hardware viel zu schwach ist
    na abba sicher doch

    Dann dürfte die Hälfte aller PC's nicht mal mehr einschaltbar sein...

    Hardware zu schwach

    Hoffentlich galubt das keiner.

    aber das hier sollte dabei helfen

  7. Vista Bluescreens häufig ! #14
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Zitat Zitat von RoccoESA Beitrag anzeigen
    na abba sicher doch

    Dann dürfte die Hälfte aller PC's nicht mal mehr einschaltbar sein...

    Hardware zu schwach

    Hoffentlich galubt das keiner.

    aber das hier sollte dabei helfen
    zumindest wenn das NT zu schwach ist kann das passieren, oder die Lüfter der HW so alt sind das die Teile einfach überhitzen. An sich werden die alten HW-Komponenten als "schwach" angsehen ;-)

    aber ich hab XP SP1 schon auf einem 200Mhz rechner am laufen gehabt, mit 96MB Ram
    hat zwar lange gedauert bis XP oben war, aber nen bluescreen hatte das teil nicht

  8. Vista Bluescreens häufig ! #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Zitat Zitat von Bendix Beitrag anzeigen
    zumindest wenn das NT zu schwach ist kann das passieren, oder die Lüfter der HW so alt sind das die Teile einfach überhitzen.
    ich glaube doch, das es unwarscheinlich ist, das ein Netzwerktreiber Systemfehler verursacht, weil ein Lüfter zu alt ist oder ein Netzteil zu schwach ...
    Wenn die CPU zu heiß oder das Netzteil zu schwach ist, passieren alle möglichen Fehler - nicht immer der selbe ... oder?

  9. Vista Bluescreens häufig ! #16
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    och wenn IMMER das selbe passieren würd, dann wär ich als IT-ler bald arbeitslos ;-)
    ich schrieb ja es kann passieren und meinte damit generell abstürze durch "schwache/alte" Hardware
    das die Netzwerkkarte wegen einem kaputten/verstaubten lüfter oder einem alten Netzteil systemfehler verursacht... ne glaub ich auch net :-)


Vista Bluescreens häufig !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows vista bluescreen oft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.