Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht.

Diskutiere Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo alle zusammen, ich bin auf das Forum mal hier gestoßen und hab mich doch gleich angemeldet. Zu meinem Problem, ich hatte vor kurzem Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht.

    Hallo alle zusammen,
    ich bin auf das Forum mal hier gestoßen und hab mich doch gleich angemeldet. Zu meinem Problem, ich hatte vor kurzem Windows XP und hab Windows Vista Ultimate mir zugelegt. Einige Gründe der Umstellung waren wegen zahlreicher Spiele, die ruckelten und auch abstürzten:
    -Need For Speed Carbon (Ruckler an bestimmten Stellen mit seltenen Abstürzen auf Desktop)
    -Need for Speed Most Wanted (Ruckler an bestimmten Stellen)
    -Frets on Fire (Absturz mit Fehlermeldung: Runtime Error C++)

    Nun ja, nun ruckelt alles noch heftiger, doch mit einigen Handgriffen wie unter dem Kompatibilitätsmodus die Administratorrechte einstellen und das Direct X End-User Runtime Upgrade halfen, die Ruckler zu verringern. Jedoch sind immernoch welche da, die noch sehr gut zu bemerken sind. Doch das Merkwürdige an der Sache ist, das andere Spiele wie Flatout 2 oder Battlefield 2 (Demo) ruckelfrei laufen. Nur, dass bei Flatout 2 der Sound ein bisschen hinterher hängt. Die Treiber (Nvidia) habe ich schon die aktuellsten drauf gemacht (162.22), dann noch andere Beta-Treiber (163. ..). Ich habe auch noch ein Anbieter (NGO) gefunden, der die NVidia Treiber modifiziert, doch da scheint es nur welche für XP und 2000 zu geben. Könntet ihr mir helfen, ich würde gerne mal wieder etwas ruckelfrei spielen, das wäre super! Danke schonmal im Vorraus!

    Und meine Konfiguration:
    CPU: Pentium D 945 2x 3,4 GHZ
    Arbeitsspeicher: 2 GB Ram DDR II 667 (333 Mhz)
    Grafikkarte: NVidia Geforce XFX 8600 GT XXX
    Festplatte: 250 GB SATA II
    Leistungsindex: 4,8

  2. Standard

    Hallo Gott180,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Welche Vista-Version hast du denn? 32 oder 64 Bit?

  4. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine 32 bit Version.

  5. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich hab mir noch zudem dir Battlefield 2142 Demo und die Bioschock Demo runtergeladen. Beide laufen super, Bf 2142 zwar ein paar Lags, is aber auch I-Net schuld. Bioschock waren Details ja richtig crass, DirectX 10! Trotzdem, kann mir noch jemand weiterhelfen, das wäre klasse!

    Übrigens habe ich noch ein Update gedownloadet (KB 940105). Dabei habe ich auch erfahren, dass es weitere Leistungsupdates für Vista gibt. Ich werde diese in Kürze runterladen und draufhauen.

  6. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, langsam habe ich genug Strapazen hinter mir. Mein XBOX-Controller mit Adapter speichert nicht alles, der Sound rauscht und es ruckelt eher noch mehr. Nein, danke, ich werde später nochmal vielleicht auf Vista zugreifen, aber erstmal werde ich Xp wieder draufhauen. Nebenbei kann ich noch Vista auf ne zweite Partition tun. Aber erstmal nicht. Auf Direct X 10 pfeif ich auch fürs erste!

  7. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #6
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Installier dir einfach mal die neuste version von DirektX 9
    das sollte das ruckeln eigentlich beseitigen

  8. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @Gott180
    In welcher Auflösung spielst du und wie hast du die Details eingestellt??

  9. Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht. #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich muss zugeben, dass ich auf hoher Auflösung spiele. Gerade so, wie es auf XP gut lief. Doch das kann doch nicht sein, dass Carbon so ruckelt, als hätte ich eine 500 Ghz CPU. Außerdem, NFS Most Wanted hat so oder so geruckelt. Ich hab auch zur Installation der Treiber einiges gelesen. Man soll die in einer bestimmten Reihenfolge installieren. Man solle zum Beispiel Direct X vor den anderen Treibern installieren, dann habe ich was anderes gelesen, dass es andersherum sein soll. Das irritiert mich das ein wenig.

    Also, momentan glaube ich, dass die Treiber noch nicht für alle Spiele ausgelegt sind. Und zu Frets on Fire, dass ruckelt nach 3 Starts so, als wäre die Grafikkarte derbe schlecht. Und irgendwann starte ich mal, da läufts flüssig! Nur das dumme, der Sound rauscht auch dabei. Ich möchte natürlich jetzt nicht sagen, dass das Vista zu nix Nütze ist, aber das Ganze hat mich etwas traurig gemacht und ich war froh, als ich wieder Xp drauf gemacht habe und Flatout 2 ohne Soundhänger spielen konnte und Frets on Fire mit gutem Sound und bei jedem Start flüssig.
    Dazu konnte ich meine Gamepadtreiber (Super Joy Box 9) nicht richtig konfigurieren. Die Tastenkombinationen für bestimmte Spiele wurden nicht angenommen, der hat einfach das wieder auf Standart gestellt. Die Treiber sind ja auch nur für Windows 98/ME/2000 und XP.

    Was ich mal vorhabe, ist, ein Dualbootsystem anzulegen, also XP und Vista auf einem Rechner. Dabei kann ich ja die Zukunftsspiele wie Bioschock oder noch andere Spiele, die Direct X 10 unterstützen spielen und die dementsprechende Grafik auskosten. Doch dabei musste ich feststellen, dass XP als Erstes drauf muss. Vista habe ich jetzt noch weggelassen wegen zu wenig Infos über zweier Betriebssysteme auf einem Rechner.


Vista: Einige Spiele ruckeln, andere nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows vista spiele ruckeln

nfs most wanted ruckelt window vista

nfs carbon ruckelt nvidia

spiele ruckeln auf vista was kann ich einstellen

super joy box 9 treiber vista

windows vista grafik einstellen spiel ruckelt

flatout 2 ruckelt

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.