Vista...? Hmmm

Diskutiere Vista...? Hmmm im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; das es kein 100% ersatz ist streite ich nicht ab. aber linux ist schon gut dabei ein ersatz zu werden. siehe auch "wine" bzw "cedega" ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Vista...? Hmmm #17
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das es kein 100% ersatz ist streite ich nicht ab. aber linux ist schon gut dabei ein ersatz zu werden. siehe auch "wine" bzw "cedega" (für die zocker). ich gebe es allerdings nicht mehr viel zeit und man wird es nicht mehr so selten auf der LAN sehen wie jetzt. die meisten "grossen" windows programme laufen ja schon auf linux ohne viel gefutschel.

    alles hat seine vor und nachteile. jedes OS ob MS, LINUX, MAC, BeOS und und und... es gab ja schon genug :P

    eins steht fest wenn w2k garnicht mehr unterstützt wird (weder von MS oder 3. anbieter) dann muss ich wohl oder übel auf XP umsteigen und wenn das wieder rum nicht mehr unterstützt wird dann kommt auf jeden fall LINUX als haupt OS drauf.. aber bis dahin sind es wohl hoffentlich ein paar jahre ;)

  2. Standard

    Hallo nb.mathias,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista...? Hmmm #18

    Standard

    Zitat Zitat von Bendix Beitrag anzeigen
    Sicherlich geht das, aber dann kann man ja fast bei XP bleiben.
    Ich bin froh das es die UAC gibt. Treibersignierung... naja, wenn ich nen treiber installier, dann brauch ich den im allgemeinen auch und installier den trotzdem
    aber es ist gut zu wissen welcher hersteller seine treiber nicht zertifiziert, und wo dann evtl. das problem zu suchen ist
    Bei XP bleiben, nur weil man UAC ausmacht, das ohnehin, außer nervig zu sein, zu nix zu gebrauchen ist...da beachtest du aber nicht, was Vista alles an wichtigen Neuerungen mit sich bringt und was Käufer wirklich dazu ansport Vista zu kaufen...

    Zu der Treibersignierung: Bei WinVista64bit ist es so, dass wenn der Treiber nicht zertifiziert ist, sich erst gar nicht installieren lässt, obwohl man vllt. einen 64bit Vistra hat, der auch voll funktionsfähig ist, nur aber leider nicht zertifiziert. Deswegen ist es ganz gut, dass man diese Zertifizierung ausstellen kann, da man sie ohnehin nicht braucht.
    Wozu? Wenn ich die original Treiber der jeweiligen Hersteller die Treiber (Homepage, CD etc.) installiere und nicht grad irgendwelche on3rd Treiber, dann kann ich sicher gehen, dass die Treiber einwandfrei sind.
    Vor Viren schützt diese Verifizierung auch nicht, da sie sehr leicht zu umgehen ist.
    Les dir besser nochmal durch, wofür diese Verifizierung wirklich gemacht wurde.
    Übrigens gabs das schon auch bei XP, nur das der Treiber nicht daran gehindert sich zu installieren, wenn er nicht verifiziert war.

    Zu Linux vs. Win: Das ist doch nun ein Thema, das 10000x mal durchgekaut wurde und hier nicht auch noch reingehört. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht nen Thread auf. ;)

  4. Vista...? Hmmm #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich Oute mich jetzt mal als Vista Fan

    Ich habe Vista Ultimate und wirklich noch nie einen absturtz gehabt und das seit 2 Monaten.Bei Xp irgendwie öfters am Tag

    Die Optik gefällt mir und für meinen normalen Betrieb (Videos,Musik,Surfen) ist die Performance nicht schlechter als mit XP

  5. Vista...? Hmmm #20

    Standard

    Zitat Zitat von Darkwiesel Beitrag anzeigen
    Ich Oute mich jetzt mal als Vista Fan

    Ich habe Vista Ultimate und wirklich noch nie einen absturtz gehabt und das seit 2 Monaten.Bei Xp irgendwie öfters am Tag

    Die Optik gefällt mir und für meinen normalen Betrieb (Videos,Musik,Surfen) ist die Performance nicht schlechter als mit XP
    Die Abstürze waren eig. auch der Grund wieso ich auf Vista umgestiegen bin. Seitdem nix mehr. Und die Performance ist überhaupt nicht schlechter bei Games, das war vllt. am Anfang mit den den ersten Treibern so, aber mittlerweile ist da so gut wie kein Unterschied.
    Kommt natürlich auch stark auf die Games an.

  6. Vista...? Hmmm #21
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von Darkwiesel Beitrag anzeigen
    Ich habe Vista Ultimate und wirklich noch nie einen absturtz gehabt und das seit 2 Monaten.Bei Xp irgendwie öfters am Tag
    Ich glaub aber wohl eher, dass das dann an deinem Rechner lag. Mir ist XP in den letzten 2 Jahren vielleicht 1-2x abgestürzt (also wirklich Abstürze, die man auf das OS schieben kann). Ansonsten lief der Rechner auch ohne Probs mal eine Woche am Stück durch.

  7. Vista...? Hmmm #22
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich habe auf meinem PC WinXP; habe jetzt noch ein Notebook gekauft, auf dem Vista installiert ist. Ua. mit einer Office 2007 Trial Version. Will ich aber nicht kaufen...
    Meine Fragen an euch:
    - Kann ich XP auf dem Notebook installieren, ohne Probleme zu kriegen (klar, Format HD etc.)
    - oder soll ich das Office von XP-PC darauf installieren (also auf BS Vista)?

    Wer kann mir sachdienliche Infos liefern.

  8. Vista...? Hmmm #23

    Standard

    also mittlerweile sollte vista ja problemloser funktionieren aber ich hab auf meinem notebook z.b. immer wieder nen stoperror , bluescreen usw.

    und das fast alle 5 minuten. mein druckertreiber geht unter vista auch nich.

    hab mittlerweile wieder überall xp drauf.

    ist echt die bessere wahl.


Vista...? Hmmm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.