Vista...? Hmmm

Diskutiere Vista...? Hmmm im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin Leutz... Seit November (ja, ich gehöre zu den "glücklichen", die das Fertige deutsche Vista in jeglicher Variante schon seit November haben) versuche ich immer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Vista...? Hmmm #1
    Newbie Avatar von nb.mathias

    Daumen runter Vista...? Hmmm

    Moin Leutz...

    Seit November (ja, ich gehöre zu den "glücklichen", die das Fertige deutsche Vista in jeglicher Variante schon seit November haben) versuche ich immer mal wieder, Vista zu installieren und zu testen...

    Leider komme ich immerwieder nach kurzer Zeit zu dem Schluss, dass XP doch noch die bessere Wahl ist. Warum?

    Einfach mal meinen Drucker installieren und verwenden? Ein echtes Projekt trotz vorhandener Original-Treiber für Vista. Im Media-Center über meine DVB-T Box fernsehen? Kein Problem...aber: Beim Schließen vom Media-Center...gibt's direkt einen Bluescreen...immer und immer wieder. Neuestes Problem: Mal Home Premium installiert und verwendet...nach kurzer Zeit verliert mein PC seine IP...kein Netzwerk mehr. Andere IP einstellen...hilft nicht! IP via DHCP beziehen...Verbindung klappt...sehr unbeständig!

    Das sind ein paar Beispiele meiner Probleme...bei aktueller Hardware. Probiert habe ich jetzt folgende Vista-Versioenn: Home Premium, Business, Ultimate und Enterprise...

    Für mich ist und bleibt (noch) XP die richtigere, stabilere und nervenschonendere Wahl!

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder stehe ich ganz alleine mit probs da?

  2. Standard

    Hallo nb.mathias,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista...? Hmmm #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Nö - bist du bestimmt nicht der einzige mir solchen Problemen! Und man kann sich wohl zusätzlich noch "glücklich schätzen" wenn man "nur" die 32bit Version nutzt - mit der 64bit gibts da noch größere Probleme weil es "noch" weniger funktionierende Treiber usw. gibt! Wirklich -- was MS da "rausgehauen" hat ist ein zweites Windows-Millennium! was selbst nach fast einem 3/4 Jahr noch zu nix wirklich "gut" zu gebrauchen ist - "leider?!?"

  4. Vista...? Hmmm #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vista ist wie Microsoft schon selbst sagt (!) in den kinderschuhen. (Fast) die selben probleme gabs auch damals bei windows 2000 und XP zum anfang. mittlerweile ist aber windows 2000 das beste was microsoft auf dem markt gebracht hat und windows XP ist auch langsam auf dem weg endlich mal ein gutes betriebssystem zu werden. Ich würde lieber auf XP oder 2k setzen bis nächstes jahr und dann erst mit vista vorlieb nehmen.
    ansonsten bleibt dir ja immer noch das gute alte OS von Hr. Torwalds ;)

  5. Vista...? Hmmm #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von wickedwackguy Beitrag anzeigen
    Vista ist wie Microsoft schon selbst sagt (!) in den kinderschuhen. (Fast) die selben probleme gabs auch damals bei windows 2000 und XP zum anfang. mittlerweile ist aber windows 2000 das beste was microsoft auf dem markt gebracht hat und windows XP ist auch langsam auf dem weg endlich mal ein gutes betriebssystem zu werden. Ich würde lieber auf XP oder 2k setzen bis nächstes jahr und dann erst mit vista vorlieb nehmen.
    ansonsten bleibt dir ja immer noch das gute alte OS von Hr. Torwalds ;)
    Stimme Dir zu, aber der Herr wird mit v geschrieben. Linus Torvalds ist sein Name und eigentlich entwickelt er kein OS sondern (nur) den Kernel.

  6. Vista...? Hmmm #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    mittlerweile ist aber windows 2000 das beste was microsoft auf dem markt gebracht hat und windows XP ist auch langsam auf dem weg endlich mal ein gutes betriebssystem zu werden.
    Leider ist es bei M$ immer so, dass wenn eine Windows-Version erwachsen geworden ist, der Support kurze Zeit später eingestellt wird. 98SE vor etlicher Zeit (für ältere Kistenn immer noch das beste Windows), vor kurzem Win2000 (eigentlich noch eher, aber Win2000 wurde nicht ohne Grund von vielen Firmen noch häufig eingesetzt) und bei XP fängt es auch langsam an (z.B. kein DirectX10)...

  7. Vista...? Hmmm #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hups - hier noch ein "Schlag" gegen Vista! (Ist schon traurig wie sich "manche" dieses BS "schönreden"!)

  8. Vista...? Hmmm #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also windows2000 kannst du ja wohl knicken, nicht mal mehr die neuesten ATI Treiber bekommst du darauf noch installiert. ich bekomme zumindest ab cat7.1 nurnoch die meldung dass das betriebssystem nicht mehr kompatibel sei. Mit w2k bist du inzwischend verraten und verkauft was neue software und Treiber angeht

  9. Vista...? Hmmm #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also mit w2k hatte ich bis jetzt die wenigsten probleme.. die frage ist nur noch wie lange....... das sich der support langsam einstellt merke ich auch langsam. aber falls es doch ganz abbrechen sollte, also nicht nur die nötigsten patches, dann werde ich wohl oder übel dann auf XP umsteigen für die native microsoft programme und als haupt OS ein debian system.

    aber was sich microsoft immer erlaubt ist ja auch nicht normal....

    was will man machen......


Vista...? Hmmm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.