Vista installation auf alter HD

Diskutiere Vista installation auf alter HD im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, habe die Festplatte meiner Freundin bekommen. Is ne ale Hitachi mit 76GB. Hab sie schnell Formatiert und angeschlossen. Wollte darauf Vista installieren, doch ...



 
  1. Vista installation auf alter HD #1
    Mitglied Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard Vista installation auf alter HD

    Hallo Leute, habe die Festplatte meiner Freundin bekommen. Is ne ale Hitachi mit 76GB. Hab sie schnell Formatiert und angeschlossen. Wollte darauf Vista installieren, doch wenn alles kopiert ist und er neu startet zeigt er beim Bootmenu einen fehler an das es einen fehler mit der ich glaube Bootload.exe oder so war das. Hab dann im netz danach gesucht und habe nur als Lösung gefunden das man die Reperaturkonsole verwendet und die wichtigen daten von Vista nochmal drauf schieben lässt. War aber ohne erfolge...wisst ihr woran das liegt?Kann das an der alten HD liegen ( Denn bei der Installation hat es angezeigt das Vista auf dieser Partition bzw. auf diesem Laufwerk nicht läuft aus welchem Grund auch immer). Oder kann es daran liegen das ich die Jumper auf Cable Select oder Slave stellen muss? Ich hab wirklich keine Lösung mehr.

    Jetzt zeigt es bei mir im Boot Menu 3 Betriebsysteme an also im Vista Bootmenu 1. Mein XP 2. Vista 3. Vista beide Vistas funktionieren nicht mehr da ich das alte auch schon ne weile nicht mehr hab. Weiss einer wie ich den kompletten Bootloader von Vista ausschalte bzw. lösche damit er nur noch XP startet?

    UPDATE: Als ich es jetzt nochmal installieren wollte zeigt es bei der Installation an: ( Bei der Datenträger auswahl) Mit diesem Datenträger ist es nicht möglich das Betriebssystem zu booten, so in der art. Was soll denn das?*g*

    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnten,

    gruß Chief

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vista installation auf alter HD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie betriebssystem installieren auf alter hd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.