Vista-Installation endet mit Bluescreen

Diskutiere Vista-Installation endet mit Bluescreen im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich hab ein Problem. Wollte mein Notebook neuinstallieren (Dell Vostro 1500 mit Vista Ultimate 32 bit) und hatte mir aber vor kurzem meinen DVD zerbröselt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Vista-Installation endet mit Bluescreen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Vista-Installation endet mit Bluescreen

    Ich hab ein Problem. Wollte mein Notebook neuinstallieren (Dell Vostro 1500 mit Vista Ultimate 32 bit) und hatte mir aber vor kurzem meinen DVD zerbröselt. Also hab ich mir von jemand anderem eine Vista Business 32 bit DVD geben lassen und konnte auch problemlos im Setup dann alternative Ultimate auswählen. Installation läuft reibungslos, doch wenn ich dann zum schluss neu starte und das Betriebssystem zum ersten mal hochfahren soll kommt ein Bluescreen mit umgehendem Reboot. Ich kann nichtmal sehen was da steht. Habs jetzt auch 2x ausprobiert und es hilft nichts. Es funktioniert einfach nicht und ich rätsele wieso.

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista-Installation endet mit Bluescreen #2
    Newbie Avatar von Gelöscht

    Mein System
    Gelöscht's Computer Details
    CPU:
    XEON 3360
    Mainboard:
    ASUS P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    Festplatte:
    2 SAS-Arrays an einem ICP 5085BR mit 440GB und 1.8TB
    Grafikkarte:
    ATI FireGL 5600
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    2 x Acer 24" TFT
    Gehäuse:
    Groß und schwarz
    Netzteil:
    Enermax 850 Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64BIT SP1
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    Ist die Platte mit der Setuproutine von Vista eingerichtet worden? Wenn nicht, nachholen.

    Kannst Du im BIOS deaktivieren, was Du für eine Installation nicht brauchst? Firewire, USB, ACPI...

  4. Vista-Installation endet mit Bluescreen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab schon vorher 2x mindestens das System ganz problemlos neuinstalliert mit der alten DVD und ja wärend des installprozesses erstell ich die Partitionen mit dem Vista-Setup. Und ausschalten musste ich früher auch nichts. Ich bin das Bios auch durchgegangen und da ist nichts was irgendwie einen Hinweis hergeben würde ...

  5. Vista-Installation endet mit Bluescreen #4
    Newbie Avatar von Gelöscht

    Mein System
    Gelöscht's Computer Details
    CPU:
    XEON 3360
    Mainboard:
    ASUS P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    Festplatte:
    2 SAS-Arrays an einem ICP 5085BR mit 440GB und 1.8TB
    Grafikkarte:
    ATI FireGL 5600
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    2 x Acer 24" TFT
    Gehäuse:
    Groß und schwarz
    Netzteil:
    Enermax 850 Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64BIT SP1
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    Wenn es eine Kopie der Original-CD deines Kumpels ist würde ich dann mal schwer schätzen, das beim Brennen was in die Hose gegangen ist. RAM und Fehler beim Brennen/Kopieren sind für sowas die häufigste Ursache. Nimm die Original-CD und ich würde wetten, es rennt...

    Wenn es die Originale ist, dann hilft nur weitersuchen. Dann hätte ich nur noch die Idee, das mit der Platte was nicht stimmt bzw. würde den RAM mal auf Fehler untersuchen lassen (Memtest). Oder, je nach Computer, mal die SATA-Treiber einbinden wenn es eine SATA-Platte ist...

  6. Vista-Installation endet mit Bluescreen #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habs mit ner semilegalen 64bit Ultimate DVD gerade probiert und damit geht es. Ich vermute auch langsam das es die kopierte DVD vom Freund sein muss nur irritiert mich das er bei der Installation ja keinerlei Mucken macht ... erst zum Schluss beim reboot. Das ist einfach seltsam.

  7. Vista-Installation endet mit Bluescreen #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es ist liegt wohl leider nicht an der DVD des Freundes denn ich habe mittlerweile auch noch eine andere und bei der habe ich denselben Effekt. Absturz direkt nach Installationsende ....

  8. Vista-Installation endet mit Bluescreen #7
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hier mal nen Link:
    Dell Vostro - NotebookWiki

  9. Vista-Installation endet mit Bluescreen #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist doch mal ein echt guter Hinweis. Vielen Dank. Im Moment hab ich allerdings gerade WinP installiert. Ich schau später nochmal. Ich denke nur das es wahrscheinlich trotzdem nicht weiterhelfen wird, denn soweit ich mich erinner geht es nie ins Windows. Auch nicht wenn ich das NB zwischendrin ganz ausmache. Insofern würde ich den Treiber nie installieren können ... ich müsste ihn alternativ irgendwie integrieren in die installations dvd ... geht sowas bei vista? Ich hab da keine Erfahrung.


Vista-Installation endet mit Bluescreen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vista installation endet nicht

dell vostro vista bluescreen

dell vostro vista intallieren bluescreen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.