Vista/kompatibilitäts Test ?

Diskutiere Vista/kompatibilitäts Test ? im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi. Gibt es ein test von (für Vista) ob mein Rechner kompatibel ist für Vista??? Ich brauche noch ein Betiebssystem,und überlege ob ich nochmal XP ...



 
  1. Vista/kompatibilitäts Test ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard Vista/kompatibilitäts Test ?

    Hi.
    Gibt es ein test von (für Vista) ob mein Rechner kompatibel ist für Vista???
    Ich brauche noch ein Betiebssystem,und überlege ob ich nochmal XP Kaufe oder gleich Vista.
    MfG Fischer

  2. Standard

    Hallo Fischer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista/kompatibilitäts Test ? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jeder Rechner ist " Kompatibel ", zukunftsbedingt, würde ich Vista empfehlen, leider auch die teurere Wahl
    mfg
    P.S.: Vielleicht nich jeder, aber deiner schon nach den Daten von dir unter " Mein System "

  4. Vista/kompatibilitäts Test ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Habe hald so meine bedenken weil mein rechner nicht mehr so ganz auf dem neuesten stand ist.

  5. Vista/kompatibilitäts Test ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein, soweit ich weiß gibt es keine " Maße " eines PC's damit Vista läuft.
    mfg

  6. Vista/kompatibilitäts Test ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Ich bin der meinung mal etwas von einem test gehöhrt zu haben ob es sinn macht Vista zu kaufen oder eher nicht,wegen zu großer aufrüst investitionen.
    MfG Fischer

  7. Vista/kompatibilitäts Test ? #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Google hilft weier

    mal vista und test eingegeben und siehe da ungefähr 101000000 ergebnise als 3. Punkt steht da
    Downloaddetails: Windows Vista Upgrade Advisor

    das Programm sollte dir es sagen

  8. Vista/kompatibilitäts Test ? #7
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Wenn die Frage für den unter "Mein System" eingetragenen Rechner gilt, dann brauchst du wohl ein neues Board....ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert hat, aber soviel ich weiß wird der Nforce 3-Chipsatz von Vista nicht unterstützt...es hieß zwar irgendwann, dass Nvidia an Treibern arbeitet, aber ich weiß, wie bereits gesagt, nicht,ob sich da etwas getan hat......

  9. Vista/kompatibilitäts Test ? #8
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    also ich würde Vista als nicht tauglich bezeichnen, was beispilsweise berufliche Computernutzung anbelangt. Weil es da viele Einschränkungen gibt. Auch ist Vista dann doch ziemlich aufwändig. Da fährt man wenn man einen agilen Rechner braucht, dann doch einiges besser mit XP.

    Wenn ich einen PC beruflich einsetzen würde, würd ich momentan nur zu XP raten. Oft geht das aber beispielsweise bei Neukäufen aber garnichtmehr. Und Nutzer müssen hier und da dann nochmal extra XP organisieren, oder sowas.

    Dabei will man dann als angestellter irgendwo noch nichtmal starr sein. Sondern man kann oft dann nicht helfen, weil .. tja Sie haben Vista .... da geht das noch nicht. Oder diese und jene Softeware ist erst RC6; würde ich abraten... oder das Tool gibts garnimmer usw usw.

    ist schon ein leiden ...

    Dann für den Gamer. Besonders mit älterer Hardware wird man auch Klassiker spielen, oder Lowbudget. Da kanns auch oft sein, dass es garnimmer läuft.

    Also ich würde sagen, ab Dualcore und 1 Gig aufwärts kann man Vista zuhause nutzen; mit Beigeschmack für Fortgeschrittene oder begeisterte!?

    Gruß

    R


Vista/kompatibilitäts Test ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.