Vista Premium 64-bit Benutzerrechte

Diskutiere Vista Premium 64-bit Benutzerrechte im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Vista geht mir echt auf den Geist...aber da bin ich sicher nicht alleine oder? Ich habe bei meinem Vista nur ein einziges Profil eingerichtet ...



 
  1. Vista Premium 64-bit Benutzerrechte #1
    Newbie Avatar von MatthiasO

    Unglücklich Vista Premium 64-bit Benutzerrechte

    Hallo
    Vista geht mir echt auf den Geist...aber da bin ich sicher nicht alleine oder?
    Ich habe bei meinem Vista nur ein einziges Profil eingerichtet und dieses hat Administratorrechte. Wieso kann ich trotzdem nie Dateien von USB Sticks oder USB Festplatten in Lokale Verzeichnisse kopieren ? Immer muss ich erst Berechtigungen bestätigen oder gar einrichten. Kann man das irgendwie abstellen ? Ich wollte jetzt sagen es wäre mit einem normalen eingeschränkten Profil aber als Admin ? Da muss ich doch alles dürfen. Ich versteh das nicht...selbst wenn ich rechtsklick-> als Admin offnen...totaler Schwachsinn das sowas überhaupt auswählbar ist wenn man als Admin angemeldet ist. Was mache ich falsch ?

  2. Standard

    Hallo MatthiasO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista Premium 64-bit Benutzerrechte #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Berechtigungen bestätigen? Meinst du die UAC/Benutzerkontensteuerung?

  4. Vista Premium 64-bit Benutzerrechte #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Das Problem wird wahrscheinlich sein das die Ordnerstruktur und die Dateien schon vor der Vista-Installation auf der HDD waren. In dem fall passen die berechtigungen leider nicht immer.
    Das die Abfragen bei "Systemkritischen" Ordnern kommen ist ja in Ordnung, aber auf einer Partition auf der nicht das Betriebssystem ist solltest du eigentlich keine Probleme haben etwas zu kopieren. Eventuell musst du nur einmal die Berechtigungen der Partition ändern. Am einfachsten das eigene Benutzerkonto mit den gewünschten Berechtigungen hinzufügen und nach unten vererben lassen.

    Wenn du die Abfragerei komplett abstellen willst, dann wird das von fRaNkLiN angesprochene UAC dein Ziel werden. Wenn du das deaktivierst wirst du, wie bei XP, überhaupt nicht mehr gefragt. Allerdings rate ich davon ab, denn UAC ist eine sehr schöne neuerung bei Vista. Bei Linux gibts das ja schon lange, immer wenn man administrative Zugriffe tätigen will muss man erst das root passwort eingeben.

  5. Vista Premium 64-bit Benutzerrechte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MatthiasO

    Standard

    Also die Benutzerkontensteuerung ist bei mir ausgeschaltet.
    Wenn ich aber von einem Stick oder einer USB-Festplatte Dateien übertragen will, dann bekomme ich immer Hinweise: Ihnen fehlt die Berechtigung für diese Aktion blablabla...oftmals kann man dann die Order über die Registerkarte "Sicherheit" soweit freigeben das es dann doch geht...aber nicht immer. Ich krieg nicht diese blöden Dateien vom Stick auf den Rechner...was iss denn das fürn Sch... oder?
    Und ich habe echt nur ein Benutzerprofil angelegt und das ist der Admin...mit dem logge ich mich also auch automatisch ein..also keine Kontoabfrage beim einloggen da nur ein Profil vorhanden. So war mein Rechner defautmäßig eingerichtet. Im Profil "Admin" sind sämtliche Rechte vergeben...trotzdem darf ich nicht kopieren...ich glaube ich formatiere bald...

    Das Bild kommt fast immer beim Kopieren...bei allen Benutzern die eingetragen sind habe ich Vollzugriff gewährt...geht aber trotzdem nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Vista Premium 64-bit Benutzerrechte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MatthiasO

    Standard

    na ihr scheint ja auch alle überfragt zu sein oder?
    wie kann es sein das ein betriebssystem dem benutzer etwas verweigert wo überall vollzugriff gewährt worden ist ??? sind wir noch herr der lage ?
    also ich finde : nichts ist besch...als vista....wann gibts endlich mal was neues????
    ich habe alles versucht...manche dateien kann ich mir wohl neu downloaden obwohl ich sie bereits habe. die kieg ich nicht kopiert...und mehr rechte vergeben kann man wohl kaum.


Vista Premium 64-bit Benutzerrechte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.