Vista vs XP

Diskutiere Vista vs XP im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hab auch Vista 64 Bit und spiele eigentlich jedes Game ohne Probleme ;)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Vista vs XP #9
    Junior Mitglied Avatar von rslk.Erazer

    Mein System
    rslk.Erazer's Computer Details
    CPU:
    INTEL Core2Quad Q6600 @3150 MHz
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Kingston HyperX 800 MHz
    Festplatte:
    400GB SAMSUNG HD401LJ; 160GB SAMSUNG SP1614C
    Grafikkarte:
    XFX GF GTX280 @2500/700/1400
    Soundkarte:
    Intel 82801HB ICH8
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    APlus El Diabolo Advance
    Netzteil:
    CoolerMaster 650W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64bit

    Standard

    Hab auch Vista 64 Bit und spiele eigentlich jedes Game ohne Probleme ;)

  2. Standard

    Hallo Datschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista vs XP #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich benutze sowohl Vista als auch noch mein XP Pro auf 2 Festplatten. Ich meine mir einzubilden, dass unter XP die Games die ich zocke, flüssiger laufen. Mag aber auch Einbildung sein.

    Gruß
    Mick

  4. Vista vs XP #11
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Zitat Zitat von Mick40 Beitrag anzeigen
    Ich benutze sowohl Vista als auch noch mein XP Pro auf 2 Festplatten. Ich meine mir einzubilden, dass unter XP die Games die ich zocke, flüssiger laufen. Mag aber auch Einbildung sein.
    dem kann ich nur zu 50% zustimmen. Es gibt nach meiner Empfindung (ich stütze mich nicht auf Benchmarks) einige spiele die unter XP flüssiger laufen als unter Vista 64 BIT und umgedreht (über Vista 32Bit kann ich nix sagen, hab nur das 64er)

    Aber die paar Frames/sec die unterschiedlich sind... Mir egal, bei Vista 64Bit kann ich wenigstens die 6GB ram nutzen ;-)

  5. Vista vs XP #12
    Junior Mitglied Avatar von rslk.Erazer

    Mein System
    rslk.Erazer's Computer Details
    CPU:
    INTEL Core2Quad Q6600 @3150 MHz
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Kingston HyperX 800 MHz
    Festplatte:
    400GB SAMSUNG HD401LJ; 160GB SAMSUNG SP1614C
    Grafikkarte:
    XFX GF GTX280 @2500/700/1400
    Soundkarte:
    Intel 82801HB ICH8
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    APlus El Diabolo Advance
    Netzteil:
    CoolerMaster 650W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64bit

    Standard

    Ja Spiele laufen ja bekanntlich unter XP etwas schneller aber mit neuer Hardware dürfte das nicht weiter auffallen.

  6. Vista vs XP #13
    Newbie Avatar von Gelöscht

    Mein System
    Gelöscht's Computer Details
    CPU:
    XEON 3360
    Mainboard:
    ASUS P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    Festplatte:
    2 SAS-Arrays an einem ICP 5085BR mit 440GB und 1.8TB
    Grafikkarte:
    ATI FireGL 5600
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    2 x Acer 24" TFT
    Gehäuse:
    Groß und schwarz
    Netzteil:
    Enermax 850 Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64BIT SP1
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    Ich nutze VISTA 64BIT, da ich 16GB RAM intus habe wegen diverser VMWares die im Hintergrund rennen und mit denen ich rumbastel für Hobby und Job.

    XP64 BIT ist zwar spürbar schneller, allerdings fehlen mir hier wichtige Treiber für den RAID-Controller und diverse Dinge mehr stören mich.

    Würde wieder ein Linux nutzen, wenn ich den wüsste, das alles so rennt wie vorher, aber allein den TOBIT-Client kann ich nicht ersetzen (Habe einen David-Server und einen Exchangeserver innerhalb von VMWares laufen...).
    Zudem fehlt mir derzeit die Zeit eindeutig (die Lust auch ein "wenig"...), jetzt wieder alles neu zu löten.

    Alles in allem bin ich bis auf einige Merkwürdigkeiten und den spürbare Performanceverlust zufrieden mit Vista 64BIT Ultimate. Eine Kleinigkeit gibt es noch die mich am meisten stört und scheinbar auf AERO zurück zu führen ist: Firefox geht ab und an beim lesen einer langen Website hin und dimmt den gesamten Bildschirm bzw. nur die Website. Unter dem IE habe ich das nicht. Scroll ich weiter, wird es wieder heller. Nochmals weiterscrollen, und es wechselt wieder in gedimmter Darstellung. Muß nicht sein, kann aber passieren. Auch ohne Add-Ons passiert das. Irgendwann trat es einfach auf.

    Wäre das weg, wäre ich mit Vista trotz Geschwindigkeitseinbußen zufrieden.

  7. Vista vs XP #14
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    ok und jetzt komm ich und stell ne wirlkich dumme frage die absolut OT is aber egal^^
    kann man diese dummen fragen, á la soll xy.EXE wirklich ausgeführt werden (wo der restliche bildschirm leicht dunkel wird), irgendwie abschalten? vllt mit ner neuen version von xp-antispy (soferns die gibt^^)?

  8. Vista vs XP #15
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von Sanderson Beitrag anzeigen
    ok und jetzt komm ich und stell ne wirlkich dumme frage die absolut OT is aber egal^^
    kann man diese dummen fragen, á la soll xy.EXE wirklich ausgeführt werden (wo der restliche bildschirm leicht dunkel wird), irgendwie abschalten? vllt mit ner neuen version von xp-antispy (soferns die gibt^^)?
    Naja, dumm vielleicht nicht grade, aber dafür hätte sich nen eigener Thread angeboten, weil sie hier wirklich absolut nicht reinpasst ;)

    Dennoch:
    Das wovon du redest ist die Benutzerkontensteuerung von Vista, die eben dafür sorgen soll, das nicht unbeabsichtigt systeminterne Dateien/Funktionen am PC verändert/ausgeführt werden...wenn du diese unbedingt abschalten möchtest, werden dir HIER zwei Wege aufgezeigt...

    Allerdings möchte ich auch die Warnung aussprechen, das du damit ein elementares Sicherheitsfeature von Vista abschaltest, ohne dies es nicht unbedingt sicherer ist als XP, das sollte dir bewusst sein

  9. Vista vs XP #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    XP ist besser


Vista vs XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.