Vista Windows Mail lahmt!

Diskutiere Vista Windows Mail lahmt! im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi :) Vielleicht hat hier jemand eine Idee?: Mir ist aufgefallen, dass Windows Mail im vergleich zu "Outlook Express" beim klicken durch den Posteingang, wenn ...



 
  1. Vista Windows Mail lahmt! #1
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard Vista Windows Mail lahmt!

    Hi :)

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee?:

    Mir ist aufgefallen, dass Windows Mail im vergleich zu "Outlook Express" beim klicken durch den Posteingang, wenn die Vorschau generiert wird regelrecht lahm ist. Hat jemand einen Tipp das zu bschleunigen, da ich durchaus die Vorschaufunktion bewusst nutze und nutzen möchte?

    Dazu sollte ich eventuell erwähnen, dass ich meine alten Emails aus einer Kopie der *.dbx dateien meines alten WindowsXP system importiert habe ;)

    Könnte dort der Hahnenfuss begraben liegen? Ich bin ratlos, und die Ladezeit der Vorschau irritiert mich doch sehr. Vor allem lahmt es nicht immer. Oberfläche ist Aero.

    Leistungsmäßig kann ich insgesamt beispielsweise bei Counterstrike Source keinen Unterschied zu WindowsXP ausmachen, was mich an der Ernsthaftigkeit beim generieren der Vorschau in Windows Mail im Vergleich zu Outlook Express zweifeln lässt.

    Vista behauptet Gesamtleistungsindex von 5,3

    Proz: 5,3
    RAM: 5,7
    GPU: 5,9 (Aero)
    GPU: 5,8 (Spiele)
    Bei der HDD ergab sich ein einzelresultat von "5,6"

    weitere Systemdetails unter "Mein System". Falls jemand eine ähnliches hätte, würde ich mich beispielsweise über einen Vergleichsleistungsindex freuen, und ob dort auch die Vorschau lang dauert. Mein PC is nicht übertaktet!

    Gruss

    R

  2. Standard

    Hallo revealed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista Windows Mail lahmt! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh bei mir ist das nicht so, im Gegenteil, das kommt mir wesentlich flotter vor als Outlook.


    Vista Ultimate 64

  4. Vista Windows Mail lahmt! #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Danke für die Antwort schonmal :)

    naja also ich muss sagen Posteingang prüfen usw das rennt wie nochwas. Und auch Öffnen an sich geht ratz fatz also so augenzwinkern -- daweil is es schon offen.

    Aber wie gesagt halt die Vorschau... das is so ne richtige kurze ladepause. Und man markiert ja beispielsweise pro abrufen so ca. 5 mails fürs löschen durchschnittlich. Und dabei "Shift Bild Auf/Ab oder "Schift Steuerungspfeiltaste hoch/runter" wird jedesmal Vorschau bei mir generiert und quasi bei jedem Zeilensprung kurze Ladepause. Das müsste normal ohne Pause gehen, oder?

    Also ich hab das jetzt wesentlich beschleunigen können durch diesen kniff und so eingestellt:
    Extras --> Optionen --> Registerkarte "Lesen":
    Nachrichten im Vorschaufenster automatisch herunterladen -> Haken raus!
    Alle Nachrichten als Nur-Text lesen -> Haken rein!
    so gehts massiv schneller irgendwie.

    Jetzt geht mir aber nochwas ab! Links unten hat es bei outlook express immer meine Kontakte in form von Emailadresse eingeblendet gehabt. Die Adressen sind längst importiert aber das anzeigefensterchen unter den Ordnern fehlt -- *auf suche bin*

    Gruss

    R

  5. Vista Windows Mail lahmt! #4
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Bei mir lahmt Windows mail auch ganz extrem - wenn ich ne Nachricht anklicke, vergehen erstmal gute 5 sek. ohne das was passiert. Den Grund hab ich noch nicht rausgefunden, aber ne Methode dagegen - auch wenns total unsinnig ist :)

    Windows Mail starten, den Kalender (ja, den Kalender :D ) 1x öffnen und wieder schliessen und es läuft so, wie es vermutlich sollte. Warum das so ist - keine Ahnung :) Aber es klappt :)


Vista Windows Mail lahmt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.