vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen

Diskutiere vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo zusammen wenn ich mein neuen pc mit vista ultimate x64 auf energie sparen stellen, fährt er ohne probleme herunter und schaltet ab. doch wenn ...



 
  1. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen

    hallo zusammen

    wenn ich mein neuen pc mit vista ultimate x64 auf energie sparen stellen, fährt er ohne probleme herunter und schaltet ab. doch wenn ich ihn wieder wecken will mittels tastendruck fährt er nach oben aber der monitor bleibt schwarz. es erscheint auf dem display nur "analog und digital" er bekommt also kein signal von der ASUS GT8800 graka. hat jemand eine idee wie ich das beheben kann?

    danke.

    gruss striker

  2. Standard

    Hallo striker84,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Schwarzer Bildschirm nach bestimmten Handlungen, unabhängig von Mainboard, Grafikkarte und Betriebssystem...kommt mir sehr bekannt vor
    Dein Bildschirm ist nicht zufällig von LG

    Vermute aber mal das dich auch der unbestimmte Grafikkarten-Treiber-Bug erwischt hat...viel machen kann man da meines Wissens nicht...außer in deinem Fall auf den Standby verzichten und darauf warten, das nVidia das irgendwann mal in den Griff bekommt...ATI übrigens auch...

  4. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein ist ein 24 zoll monitor von samsung. habe sonst nie probleme mit diesem monitor einfach beim wecken aus dem strom sparen.

    mal schauen ob es einen neuen treiber gibt für meine graka? vielleicht hilft das...

  5. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Unglücklich

    OK, also kein LG :)
    Jene Fehler treten halt recht häufig mit Monitoren von LG auf, aber auch sämtliche andere Marken scheinen betroffen zu sein...

    Von daher lässt sich das schwarze Bildschirm-Problem leider an keiner Hardware festmachen...scheint ein reines Treiber-Problem zu sein

    So kann man nur bei jeder neuen Version hoffen, das da was behoben wird...

  6. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hängt der TFT am DVI? Wenn ja, dann probier es mal am VGA-Anschluß. Oder schalte am TFT mal die Quelle von DVI auf VGA und wieder zurück ob dann Bild kommt.

    Hab so ein ähnliches Problem schon mal bei meinem Bruder gesehen und der hat auch nen 24Zoller von Samsung.

  7. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der hängt am dvi kabel da ja analog gar nicht so hohe auflösung ausgeben kann.

    habe ich auch schon probiert aber er bleibt schwarz. habe die quellenwahltaste beim monitor gedrückt aber findet nichts.

    treiber gibt es auch nichts neues der neuste ist vom 20.12.2007 und denn habe ich schon drauf...

  8. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #7
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    dann installier doch mal nen älteren treiber, vielleicht gehts dann. Hatte das mal bei nem kumpel, allerdings hatte er das Problem auch nachdem der Bildschirmschoner reingegangen ist...
    Treiberinstallation hat das Problem behoben.

    aktuell gibts auch ne Betaversion von März 2008

  9. vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe den neusten nvdia grakatreiber installiert. jetzt funktioniert es ohne probleme. super!!

    danke jungs.


vista x64 lässt sich nicht aus energie sparen holen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was machen wenn den pc nich mehr aus energie sparen holen kann windows vista

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.