Win XP oder Win Vista

Diskutiere Win XP oder Win Vista im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hey! Hab eine Frage und will hier bitte keinen erneuten Glaubenskrieg los treten. Also: Ich hab 4 Gigs Ram und mein Windows XP gibt langsam ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Win XP oder Win Vista #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Win XP oder Win Vista

    Hey!

    Hab eine Frage und will hier bitte keinen erneuten Glaubenskrieg los treten.

    Also:
    Ich hab 4 Gigs Ram und mein Windows XP gibt langsam den Geist auf (wird immer lahmer etc.). Also werde ich mein Windows neu installieren.

    Jetzt liegt hier immer noch dieses Vista rum, welches ich damals mal getestet habe.

    Wozu sollte ich mich nun entscheiden?
    Win XP oder Win Vista x64?

    Spiele fast nur CoD 4, dafür sind mir die FPS aber extrem wichtig. Ich denke nur, dass das mehr an RAM in Vista trotzdem zu weniger FPS führen wird, da Vista lahmer ist.
    Stimmt das wohl?

    Meine sonstige Hardware.
    C2D @ 3,2 Ghz
    4 Gigs Ram
    X1900 XTX

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP oder Win Vista #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    also ich würde Win xp empfehlen da vista noch nicht ganz ausgereift ist und durch seine optik mehr leistung veschlingt als xp

  4. Win XP oder Win Vista #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich empfelen beides mal auszuprobieren..
    Also nen bestehendes XP lassen und Vista auf ner anderen Partition laufen lassen...

    Mache ich auch so und bin froh drüber...möchte nämlich ungern mein gut laufendes XP wegem nem Vista kompett aufgeben...
    So laufen sie bei mir beiden nebeneinander her und gut is...
    Is übrigens beides 32 Bit-Version, von der 64-Bit halte ich nicht so viel...

    Muss nämlich immer wieder feststellen, das Vista sich gern mal den ein oder anderen leistet...

    Bei nen Absturz des Real Players hat Vista mal ganz spontan alle Playlisten mit den Abgrund genommen....Backup der Selbigen sei Dank...hat mein XP in all den Jahren nie gemacht...

    UT 3 läuft bei Vista fast genau wie bei XP...nur die Sprache ließ sich von Deutsch nicht in Englisch umstellen...

    Prey hingegen hatte fast unspielbar wenige Frames bei Vista im Gegensatz zu XP, wo es mehr als flüssig läuft....

    Bei Spider-Man 3 ließ sich bei Vista nix an Änderungen (Grafik, Tastatur) speichern, jedes Mal Absturz...

    Ansonsten macht Vista "EIGENTLICH" nen ganz guten Eindruck, es fallen halt nur immer wieder solche Sachen wie oben beschrieben auf, die mich zu 100% davon abhalten würden, komplett umzusteigen...

  5. Win XP oder Win Vista #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Gut, dass reicht mir, um wieder ein neues XP aufzuspielen...bleibt ein Teil des Rams eben weiterhin unbenutzt...

    Von zwei BS auf einem PC halte ich nichts...ich tendiere dann immer dazu, nur eins davon zu benutzen...was in diesem Falle wohl wieder XP wäre. Also ein neues XP drauf.

  6. Win XP oder Win Vista #5
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    mhh die antwort kommt evtl. weng spät, aber versuch doch einfach mal Vista
    Wenn du relativ aktuelle Hardware hast dann wirds mit Treibern keien Probleme geben. Wenn dir Vista nicht gefällt kannste des ja immernoch mit einem Format C: entfernen. Ich hab Vista installiert und bin zufrieden damit.

  7. Win XP oder Win Vista #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Bendix Beitrag anzeigen
    mhh die antwort kommt evtl. weng spät, aber versuch doch einfach mal Vista
    Wenn du relativ aktuelle Hardware hast dann wirds mit Treibern keien Probleme geben. Wenn dir Vista nicht gefällt kannste des ja immernoch mit einem Format C: entfernen. Ich hab Vista installiert und bin zufrieden damit.

    Vista läuft so weit ganz gut, hatte es damals schon getestet. Nur die Frage ist, wie weit z.B. CoD 4 dadurch langsamer wird. An sich eine doofe Frage, da ich nicht viel spiele, aber mir ist es wichtig (125 FPS avg).

    Noch ein paar Fragen:
    - läuft xampp ohne Fehler?
    - sind Spiele immer noch massiv langsamer als unter XP? (Vista Ultimate 64bit)?
    - ist der Vorteil durch 4 Gigs Ram größer als der Geschwindigkeitsverlust durch Vista (Beispiel: Gothic 3, Video- und Bildbearbeitung)?

  8. Win XP oder Win Vista #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    bei 125fps kommts natürlich auf jeden frame an ... bei 110fps ruckelts ja schon extrem

  9. Win XP oder Win Vista #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Performance kann ja schon garnicht die gleiche sein da unter Vista noch die DirectX 10 Effekte hinzukommen! ;)

    Ich hab zur Zeit sicher kein HighEnd-System aber selbst Crysis läuft@middle butterweich auf meinem 64-Bit-Vista mit nur 2 Gigabyte RAM.


Win XP oder Win Vista

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.