Windows Vista und Winamp

Diskutiere Windows Vista und Winamp im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hey! So, ich lass mich auch mal wieder hier blicken, da dieses Forum den ein oder anderen Vista-Jünger beherbergt. So, mein Problem ist, dass DELL ...



 
  1. Windows Vista und Winamp #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Windows Vista und Winamp

    Hey!

    So, ich lass mich auch mal wieder hier blicken, da dieses Forum den ein oder anderen Vista-Jünger beherbergt.

    So, mein Problem ist, dass DELL für mein XPS M1530 als Betriebssystem nur Vista Home Premium 32 bit vorgesehen hat.
    Natürlich dämlich, ich als jemand der Vista nicht leiden kann muss 1) auf Windows XP verzichten und muss 2) auf einen Teil meines Arbeitsspeichers verzichten da Vista 32 bit nur 3,2 Gb meiner 4 Gb nutzen kann.

    Also kein Problem, eine 64 bit SP 1 DVD besorgt und mit dem Dell-Key installiert. Ging alles problemlos, Vista ist aktiviert und läuft. Die Treiber habe ich mir dann gezwungener Maßen aus dem Internet zusammen suchen müssen, da Dell die passenden nicht anbietet.

    Nun habe ich das Problem, dass Winamp immer abschmiert. Ich habe schon folgendes gemacht:
    1) Flashplayer für Windows aktualiesirt
    2) Alle Plugins bis auf das Direct Sound Output gelöscht
    3) Winamp mehrfach gelöscht und neu installiert
    4) Winamp im Kompatiblitätsmodus WinXP laufen lassen
    5) Die Aero-Oberfläche deaktiviert
    6) Die MP3s auf die interne HDD gezogen

    Trotzdem schmiert Winamp ab. Manchmal läufts 15 Minuten, dann schmiert es wieder alle 20 sec. ab. Ich kann ein Lied 5 mal in der Wiederholung hören, beim 6 mal schmiert Winamp ab.

    VLC hat die Probleme auch, nur der Windows Media Player läuft ohne Probleme (einziges Problem: Es ist nicht Winamp sonder der WMP^^).



    Und nun kommt mir bitte nicht mit:
    1) Nimm doch das 32bit Vista - warum verbaut DELL 4 Gb Ram, wenn das einzige mit Treiber unterstütze BS keine 4 Gb unterstützt?
    2) Nimm doch XP - die Treiber für XP sind eine Katastrophe, dass Notebook läuft auch nicht perfekt unter XP. Was soll man machen, man findet nicht heraus welche Hardware genau verbaut ist und DELL bietet die Treiber nicht an.

    Es kann doch nicht so schwer sein, Winamp unter Vista 64 zu betreiben? Im Internet findet man viele Threads über Probleme, anscheinend haben manche Leute Probleme, andere gar nicht. Komisch.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Vista und Winamp #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Hi,
    lass dir mal von mir sagen Vista64 ist garnicht so schlecht wie sein ruf
    mit winamp hatte ich nur anfangs probleme, zuerst half mir eine alte version über die runden, mittlerweile hab ich die neueste drauf (denk ich)

    Wie genau schmiert dein Winamp denn ab ?
    Was genau meinst du mit abschmieren ? Stottert die ausgabe, bleibt das bild stehen oder beendet sich Winamp ?
    Gibts da ne fehlermeldung oder nen eintrag im event-log ?

    anmerkend zu deinem "kommt mir nicht mit..."
    Dell verbaut die 4GB weil man mit einem 32Bit-system theoretisch 4GB addressieren kann, in der praxis schafft windows aber nur 3,2 bzw mit nem registryeintrag auch 3,5 GB
    zu ...nimm doch XP... kann ich nur sagen:
    wenn mans schonmal vista hat, warum dann downgraden wenns eh keine passenden treiber gibt.
    Das einzige mal wo sich XP lohnt ist eigentlich nur wenn man schon XP hat
    ansonsten ergeben sich durch vista keine signifikanten unterschiede (zumindest sind mir keine aufgefallen) ja ich weis, Vista ist anders, aber bei nem neuen Auto muss man auch erstmal den Schleifpunkt "erlernen"

  4. Windows Vista und Winamp #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Treiber für XP habe ich....schon alleine die Akkulaufzeit ist unter XP noch mal ein Stück besser.

    Läuft mittlerweile auch, nachdem ich Winamp gänzlich ohne Plugins installiert habe. Das einzige was noch drin ist ist das Direct Output Plugin. Damit läuft es bis jetzt....

    Und ansonsten? Battlefield 2 läuft nicht richtig, vergisst hin und wieder Einstllungen und so weiter. Teamspeak und ICQ sind auch schon abgeschmiert...naja, aber das kann man alles noch verkraften.


Windows Vista und Winamp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

pdf xchange viewer 64 bit

winamp vista 32bit 4gb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.