Wlan nur eingeschränkte Konnektivität

Diskutiere Wlan nur eingeschränkte Konnektivität im Microsoft Windows Vista, Server 2008 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe einen Samsung SL 3210 Wlan Router und einen Asus on Board Wlan. Verschlüsselung WPA2. Betriebssytem ...



 
  1. Wlan nur eingeschränkte Konnektivität #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wlan nur eingeschränkte Konnektivität

    Hallo,

    folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann.

    Ich habe einen Samsung SL 3210 Wlan Router und einen Asus on Board Wlan. Verschlüsselung WPA2. Betriebssytem Windoof Vista Business.

    Bis jetzt hatte mein Wlan funktioniert aber seit neuestem bekomme ich folgende Meldung: „Verbindung nur mit eingeschränkte Konnektivität“ Unter Netzwerk und Freigabecenter steht unter Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität. Nicht identifiziertes Netzwerk, Öffentliches Netzwerk. Ich stelle dies immer auf Privates Netzwerk um und das Ding stellt sich beim nächsten mal wieder um.

    Das komische ist, mit LAN funktioniert alles normal.

    Kann es evtl. was damit zutun haben, dass ich mir letztlich ein zweites LAN Zugang in meiner zweit Wohnung gelegt habe?

    Bitte hilft mir weiter.

    Danke!

    LG

    PS: Vista ist einfach nur doof! Diese „Diagnose und Reparaturfunktion“ kannst du in die Mülltonne hauen.

  2. Standard

    Hallo eazy123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan nur eingeschränkte Konnektivität #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Hallo eazy,
    erstmal vorweg
    Vista ist nicht doof !
    Ich finde das OS um längen besser als XP. Vista ist zwar nix für eine Firma oder so, aber privat werde ich nicht mehr zurück auf XP gehen.
    Einige funktionen sind für den "normalbetrieb" sinnlos, das geb ich zu.

    Zu deinem Problem mit dem Wlan
    es ist möglich das du evtl eine Falsche IP adresse hast, oder das dein router falsche IP adressen verteilt.

    Am PC kannst du das über --> systemsteuerung --> netzwerk
    einstellen. Am router... ich kenn deinen Router nicht, müsste aber im Handbuch stehen.

    Sobald du über Wlan eine richtige IP-Adresse hast sollte das Problem beseitigt sein.


Wlan nur eingeschränkte Konnektivität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung router sl3210 wlan probleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.