100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer!

Diskutiere 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo. Seit ich das Betriebssystem (Windows XP) neu installierte, macht der Windows Explorer massiv Probleme: Er beansprucht sehr oft fast die ganze CPU-Leistung, so dass ...



 
  1. 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Seit ich das Betriebssystem (Windows XP) neu installierte, macht der Windows Explorer massiv Probleme: Er beansprucht sehr oft fast die ganze CPU-Leistung, so dass die anderen Anwendungen nur schleppend weiterlaufen.

    Ich installierte bereits die neuesten VIA 4in1 und Grafiktreiber.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Gruß,
    Laros

  2. Standard

    Hallo Laros,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich denke das ist dieser XP Bug schalte mal die Übergangseffekte aus und schau ob es weg ist.

  4. 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Kaktus
    Wenn du das meinst:
    Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Effekte --> Häkchen bei "Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden:" entfernen.

    Das habe ich schon probiert, hilft leider nicht.

  5. 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    versuche mal die VIA Treiber zu deinstallieren und schaue wie es dann ist, versuche mal andere 4 in 1 Treiber.

    Welcher ist installiert und wie ist es im abgesicherten Modus ?

    Installiere mal ohne IDE Treiber.

  6. 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi.
    Ich habe die Problemlösung in einem Forum gefunden und möchte Euch jetzt die Lösung mitteilen:
    Start > Ausfuehren > regedit
    “HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations&#09 2;.avi\shellex\ PropertyHandler”
    sollte ein Wert drin stehen, diesen loeschen.

    Habe das wie beschrieben gemacht und das Problem ist verschwunden. Musste nicht einmal neustarten.

    Gruß,
    Laros

  7. 100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Laros@13. Aug 2003, 10:05
    Hi.
    Ich habe die Problemlösung in einem Forum gefunden und möchte Euch jetzt die Lösung mitteilen:
    Start > Ausfuehren > regedit
    “HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations&#09 2;.avi\shellex\ PropertyHandler”
    sollte ein Wert drin stehen, diesen loeschen.

    Habe das wie beschrieben gemacht und das Problem ist verschwunden. Musste nicht einmal neustarten.

    Gruß,
    Laros
    Kenn ich, hatte ich auch mal..

    Das Problem tritt auf, wenn dein Explorer versucht ein Preview von einer AVI DAtei zu machen, bei der er den Codec nicht kennt. Er versucht das unendlich... Wenn du den Wert in der Registry löschst, macht er einfach kein Preview von AVI DAteien mehr... Ich würde das als Workaround bezeichnen... :ci


100% CPU-Auslastung durch Windows Explorer!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu stark beansprucht durch explorer

cpu wird stark beansprucht durch windows problemberichterstattung

windows explorer beansprucht cpu

windows explorer 10 beansprucht cpu

windows 8 fehler cpu zu stark beansprucht

http:www.teccentral.demicrosoft-windows-xp-media-center-edition-server-f333100-cpu-auslastung-windows-explorer-20245.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.