2000 oder XP?????????

Diskutiere 2000 oder XP????????? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zitat von Fetter IT Hi, man darf hier glaube ich, nicht allzu laut LinuX in die Runde schmeißen.....;-(....WIR sind AUSSENSEITER.....die anderen, die, die mit dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. 2000 oder XP????????? #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Cool

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,

    man darf hier glaube ich, nicht allzu laut LinuX in die Runde schmeißen.....;-(....WIR sind AUSSENSEITER.....die anderen, die, die mit dem Strom schwimmen, die machen es RICHTIG.....
    MfG
    Fetter IT
    bin zwar auch nur Suse Anfänder aber das Softwareangebot ist überragend
    alles dabei was man braucht ziemlich ausgereift gerade wegen den benutzerrechten (wenn man nicht alleine Arbeitet), kaum Viren. Superschnell ,
    also alles was man von einem guten Betriebsystem erwartet bekommt man da zu einem Preis der gerade mal die hälfte von XP kostet.


    @ M4ST3R vergleich doch nochmal deine Daten Sapphire Radon 9800 pro
    mit dem bustakt und Overclocked müste etwas mehr bringen als 5302 Punkte
    oder liegt das am Betiebssystem:003-aa:
    meine Daten im vergleich und der bustackt war nicht so hochgeschraubt wie bei dir auf einem 2000 os mit fast der selben Hardware

    Sapphire Radon 9800SE ATI 128MB /@ 9800Pro = 5552 3D mark03

  2. Standard

    Hallo diebel25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2000 oder XP????????? #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    ich bin ja auch w2k fan.. aber das der support dafür nächstes jahr abgekündigt wird
    wusst ich noch nicht.. :mad:
    schade drum.. w2k ist für mich das stabilste und ausgereifteste OS von M$
    noch ist nicht alle Tage Feierabend bei win98 haben sie es auch so gemacht und soweit meine letzten infos sind müssen sie es trotzdem noch eine gewisse Zeit Machen.

  4. 2000 oder XP????????? #19
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    MAC OS X soll ja angeblich das nonplusultra unter den BS zZ sein. aber halt leider nur für Apple bzw MAC !!!

  5. 2000 oder XP????????? #20
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Um mal wieder auf die erste Frage des Themas zurückzukommen (XP oder 2000) und nicht irgendwelche anderen Betriebssysteme einzuwerfen...
    Ich persönlich bin damals vor Jahren von 98 auf XP Professional umgestiegen, weil ich dachte es wäre ein sehr gutes BS. Vielleicht das beste von Microsoft...
    Aber ich hab mich getäuscht - das es bunt war hat mich nich gestört, wozu kann man denn den 2000 Skin einstellen?! Viel schlimmer war es das es mindestens einmal in 2 Tagen abgestürzt ist ohne Grund und bei mir dermaßen langsam war das es einfach wieder runter musste; nicht in Spielen, sondern im Windows selbst. Dabei sind 768MB RAM und ein 1,8Ghz Prozesser sicher nicht zu wenig gewesen...
    Fenster die ewig brauchen zum öffnen, eine sich in 30 Sekunden aufbauende Programmliste im Startmenu - nein danke.
    Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen, so ein langsames XP hab ich zum Glück noch nirgendwo anders gesehen.

    Jedenfalls bin ich nun seit 2,5 Jahren mit Windows 2000 unterwegs und bin glücklich darüber...Ein Absturz ist eine Seltenheit. Passierte es bei XP immer mal wieder ohne Grund, so passiert es bei 2000 lediglich bei Übertaktung und ähnlichem.

    Also meine Empfehlung: Win 2000

    Wer sich mit Linux auskennt soll es nehmen, hat sicherlich Vorteile gegenüber jedem Windows - ist aber auch wesentlich schwieriger zu bedienen.

  6. 2000 oder XP????????? #21
    Junior Mitglied Avatar von JackD7

    Standard

    also ich mag mein xp pro sp2.

    jedes geraet was ich ins laptop stecke laeuft auf anhieb, fuer alles hat es immer antwort und nen treiber, ganz ohne crash bisher.

    und an die linux fans hier:

    *omg* muss diese linux beweihraeucherung staendig sein ? muss man was zu linux sagen in nem thread in dem es ausdruecklich um 2k oder xp geht !?

    nix gegen linux, setze es selber ein, aber doch nicht in jedem bereich und um jeden preis... man man man, so wie andere vielleicht von ms abhaengig sind, so seit ihr davon abhaengig staendig linux rauszuwuehlen. tjaja, die ewigen rebellen... so aehnlich wie die bemitleidenswuerdigen ewigen 68er ;-)

    ich finde linux nicht sonderlich intuitiv wenn es um multimedia geht, aber hey, ich weis, 2-5 kommandozeilenbefehle spaeter loeppt das alles prima *ggg*

    cheers,

    jack

  7. 2000 oder XP????????? #22
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Pfeil

    Zitat Zitat von diebel25
    hallo

    hab mich jetzt endlich entschlossen ein neues BS zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welches?
    vielleicht kann mir mal einer die vor und nachteile von win 2000 oder XP schreiben und welches zu empfehlen ist.
    vielen dank

    mfg mario
    die Frage lautet zwar win2000 oder XP aber warum keine Alternativen
    auserdem mein frust über Xp ist es der mich wechseln lies und die unfähikeit von M$ ein fertiges produkt auf demn Markt zu werfen und dem die Stange zu halten.

    aber wen eins von denn beiden dann geht mein Punkt eindeutig an 2000

  8. 2000 oder XP????????? #23
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hey, aber die meisten die hier posten, wollen mit ihren Rechnern doch auch noch zocken, und da führt dann kein Weg vorbei an Windows (Mit Tools wie WinX (oder so) kann man auch nich nicht alles unter Linux zocken), sei es nun 2000 oder XP.

    Ich persönlich hatte noch nie Abstürze oder andere Probleme mit XP, und ja, ich fahre meinen Rechner alle halben Stunden runter und wieder hoch, da ich ihn ausmachen, wenn ich ihn nicht brauche! Außerdem ist da noch diese tolle Skinfunktion mit Style XP. Und die 5300 Dingsbums 3D Marks sind nicht auf aktuell, das sind die Werte meines alten Athlon XP Systems. Momentan benutze ich nur Onboardgrafik, da ich nur auf Lans zocke, und nur da kommt dann die 9800 Pro in den Rechner (Barebone = sehr sehr leise ohne Radeon)!

    Ich kann nur Windows XP empfehen, ich finds einfach besser und morderner als Win 2000! Und die "vielen Tools", die du brauchst, um den ganzen sonderkram zu deaktivieren, sind garnicht so viele: Nur XP Antispy, und du bist alle sorgen los!

  9. 2000 oder XP????????? #24
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Du ziehst Win XP also 2000 vor weil es schneller bootet/runterfährt und weil du bei 2000 zu faul bist nen Treiber für deinen USB Stick zu installieren. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache das du bei XP deinen eigenen Skin hast...

    Tschuldige wenn ich dich jetzt etwas kritisiere, aber beurteilst du ein BS nur nach Aussehen und Boot/Shutdown-Zeit? Irgendwie kommt es mir so vor als hättest du mit beiden Betriebssystemen, sowohl XP als auch 2000, noch nie wirklich gearbeitet...

    Naja aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen...mittlerweile gibt es sehr viele User beider Betriebssystemeund jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht - es ist abzusehen das da die Empfehlungen bei 50/50 liegen...


2000 oder XP?????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.