98 besser als xp

Diskutiere 98 besser als xp im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :8 :8 Stimmt das,dass win 98 in game sun benchmarks mehr fps und punkte erreicht als in win xp, oder ist das nur ein gerücht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 98 besser als xp #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    :8 :8 Stimmt das,dass win 98 in game sun benchmarks mehr fps und punkte erreicht als in win xp, oder ist das nur ein gerücht oder die fantasie eines kumpelz von mia?? :8

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 98 besser als xp #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Mit Win98 packst "du" 10 3DMarks mehr als mit WinXP, dafür ist dann dein Aquamark Triscore aber um 742 schlechter. In Tetris3D kriegst du locker 30 Punkte mehr als mit ohne (was auch immer der Satz soll)!! Sprich: Solltest du dir modden! Und grüner wird's nicht mehr!



    Heißt auf deutsch:

    Das ist nur die Fantasie eines Kumpels von dia. :7
    Die verschiedenen Betriebssysteme schenken sich beim Spielen wenig. THG hatte das mal getestet, such dir einfach den passenden Artikel dazu raus.
    www.tomshardware.de/com

    Um in Games mehr Punkte zu erreichen, braucht es mehr als nur bessere Hardware und ein schnelleres Betriebssystem. :cu

  4. 98 besser als xp #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    98 besser als xp
    *rofl* :ca

    Um in Games mehr Punkte zu erreichen, braucht es mehr als nur bessere Hardware und ein schnelleres Betriebssystem.
    Stimmt!

    Gruß Michl

  5. 98 besser als xp #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe etliche PCs von WinXP auf 98SE "aufgerüstet", diese liefen dann wesentlich schneller und besser. Es waren natürlich keine Uralt-Rechner, sondern auch AthlonXPs mit 256 oder 512MB RAM (DDR). Wo 98 wesentlich besser ist als XP, ist z.B. alles, was mit Internet zu tun hat. Mit 98 kann man sogar ohne Firewall ins Netz gehen, was für XP tödlich ist. Außerdem telefoniert 98 nicht nach Hause.

    Zum Thema Treiber: Für 98SE gibt es für aktuelle Komponenten Treiber (außer Matrox Parhelia, die hatten von Anfang an nur 2000 und XP). Wenn man bei AMD-Systemen bleibt, dann hat man noch ne Weile 98SE-Treiber, Intel macht keine 98er Treiber mehr. Moderne Spiele laufen auch unter 98SE.

  6. 98 besser als xp #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok denn er meinte ein kumpel hat win 98 und der hat deutlich meh rleistung er sprach von 500 3d marks und ca 30 fp sin spielen das wollt ich nich glauben. Hatte erst vor es auszuprobieren.

    PS mein eHardware reicht doch oder nich?? gg

    PPS: geht ja nich um treiber sonnern um die mehr leistung, ich will kein 98mehr aber mich interissiert das mal.

  7. 98 besser als xp #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ Dr Kill probier es aus ..... dan würdeste sehen ob du merh davon hast wenn du win 98 druaf hast ... .500 3d marks das ist ja lächerlich so was als argument zu nehmen .. oder gar über treibene ca. 30fps mehr ...

    Mit Win 98 muss ich Jeck G recht geben ..... aber die meisten wissen ja net mal warum sie win xp installiert haben .. hauptsache neu .. neu gleich gut .. denken viele .. .. bin beim win 2000 geblieben ....

  8. 98 besser als xp #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    500 3d marks sin nich lächerlich in 03 ich willl kein 98 nur mir wurd egesagt es is schnller ich scheisse auf die paar fps usw denn xp is j awohl 3 mal geiler als 98 bis auf die würme rbei xp grrr

    Hab ne schoen kurze neue Sig

  9. 98 besser als xp #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    "es ist schneller"

    Auf älteren Rechnern schon und mit wenig Ram macht Xp mit eingeschalteten Designs keinen Spaß :bj
    Dann is 98 auch schon im normalen Win-Betrieb leicht im Vorteil


98 besser als xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.