Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs

Diskutiere Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo leute, ich habe ein mächtiges Problem mit meinem WinXP Pro. :cj Jedesmal wenn ich auf dem Desktop eine Datei anwähle und rechtsklicke stürzt alles ...



 
  1. Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs #1
    N_B
    N_B ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo leute,


    ich habe ein mächtiges Problem mit meinem WinXP Pro.
    :cj


    Jedesmal wenn ich auf dem Desktop eine Datei anwähle und rechtsklicke stürzt alles ab. Jedesmal wenn ich eine Datei per Drag & Drop kopieren möchte = Absturz. Oder in jedem Fenster das gleiche wenn ich eine Datei anwähle und das Kontexmenu Datei öffnen will.


    ICH WERDE NOCH VERRÜCKT ??"!!"!+## :bq


    BITTE BITTE HELFT MIR WEITER.

    ICH WILL EINFACH NICHT FORMATIEREN.

    :dc

  2. Standard

    Hallo N_B,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Mein Verdacht: Virus.
    Also mal scannen und bei Bedarf sichern!! Dann musst du wohl oder übel Neuinstallieren. :cs

  4. Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ein ähnliches Verhalten hatte ich mal unter W98. Da war ein kleines Tool (Zip-Tool oder so, kann mich nicht mehr recht erinnern) schuld, dass sich in das Kontext-Menü eintragen wollte. Bei jedem Rechtsklick durfte ich den Rechner neu starten. Dies kann hier auch der Fall sein.

    Falls du gerade irgendein Tool installiert hast, deinstalliere dies wieder.

    Sollte es nicht an einem Tool liegen, dann kannst du die Reparaturkonsole von XP mal anwerfen.

    An einen Virus glaube ich nicht (mir ist jedenfalls keiner bekannt, der dieses Verhalten auslöst), aber checken kostet ja nichts. :bj

    Cu

  5. Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Ähnliches Problem hatte ich mit dem Blaster-Virus, da funzte das Kontext-Menü auch nicht. Klappte zwar auf, aber die ganzen Funktionen waren grau unterlegt.

  6. Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs #5
    N_B
    N_B ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leute Danke für die Tips. Mein System funzt wieder.

    :cn Es lag daran das Paintshop Pro 5 und 7 gleichzeitig installiert waren. Das ergab im Kontext Menu einen Crash.
    (Öffnen mit Paintshop 5 oder 7??)


    Man bin ich froh. :cb


    Ich bin ein :cl

    Tschü :7


Ahhrghhh...!§%?# WinXP will keine kontexmenüs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.