Aktivierung nach Neuinstallation von XP

Diskutiere Aktivierung nach Neuinstallation von XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; guten abend, habe demnächst vor, meine festplatte neu aufzuteilen und möchte bei der gelegenheit auch gleich windows neu installieren. weiß jemand, wie es da mit ...



 
  1. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Aktivierung nach Neuinstallation von XP

    guten abend,

    habe demnächst vor, meine festplatte neu aufzuteilen und möchte bei der gelegenheit auch gleich windows neu installieren. weiß jemand, wie es da mit einer erneuten aktivierung aussieht. das es sich ja um den selben pc handelt, sollte es doch kein problem geben, oder muß ich die wieder per internet oder telefon machen, oder kann ich mir vor dem runterschmeissen vielleicht irgendeinen schlüssel aufschreiben oder ähnliches. die aktivierung hat doch auch mit der hardware zu tun, oder? an dem pc ist seit der letzten installation (aktivierung) nur eine isdn-karte eingebaut worden. vielen dank schon mal im voraus.

    gruß fux.

  2. Standard

    Hallo ReinickeFux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ganz einfach neu aufsetzen und dann entweder über telefon oder internet neu aktivieren hab ich mindetsens schon 3-4 mal gmacht...

  4. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    so viel ich weis kannst du den aktivierungs schlüssel sicheren. musst mal F1 drücken und dann aktivierungsschlüssel sichern oder so eingeben. wenn sich die Hardware nicht geändert hat nach der installation sollte das ganze einwandfrei funktionieren. und sonst kannst du das ganze auch mit einem Tuning tool sichern zum Beispiel Tweak XP oder Tune Up Utilities 2004.

  5. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Ausus A7N8X Deluxe
    .......... Tuning tool sichern zum Beispiel Tweak XP oder Tune Up Utilities 2004.
    Hi,
    und weisst du das auch wo ich das bei TU2004 machen kann?

  6. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    so ich hab kurz gegooglet! Das ist raus gekommen:

    Aktivierungsschlüssel sichern

    Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
    Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows / System32.

    Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

    Das ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden

  7. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen dank für die anworten, werd es mal mit dem sichern dieser datei versuchen. ich hoffe mal, der einbau der isdn-karte ist keine "relevante" änderung...

  8. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #7
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    :017: @Ausus. Die Größenangabe stimmte zwar ned ganz bei mir, die Datei ist ca. 3 KB groß. Bei der nächsten Installation werde ich sehen, ob es trotzdem geht.

  9. Aktivierung nach Neuinstallation von XP #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei mir stimmt die grösse auch nicht ganz genau. aber ich hoffe das es funktioniert. das ganze hab ich einfach auf einer website gefunden die ziemlich viele tipps und tricks zu xp und co hat. wenn du noch ne isdn karte einbaust sollte das nichts ändern meistens gibts probs wenn du ein anders board oder nen anderen prozzi hast.
    EDIT:
    Zitat Zitat von ..::]dkONE[::..
    :017: @Ausus. Die Größenangabe stimmte zwar ned ganz bei mir, die Datei ist ca. 3 KB groß. Bei der nächsten Installation werde ich sehen, ob es trotzdem geht.
    Aber wenn deine datei 3kb gross ist, bringts ja nichts wenn du diese datei kopierst das dein XP nicht aktiviert ist. dein file müsste um 12-14kb sein wenn dein XP aktiviert ist.


Aktivierung nach Neuinstallation von XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp aktivierung sichern tool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.